am: 03. Januar 2017, 10:31:49
Hallo, ich hätt da mal ein Problem:
Ich möchte in den Shop ein Garantiesystem integrieren. Das soll sinngemäß so funktionieren:
Kunde gibt in diesem Fall Fahrzeugdaten (FIN-Nr., Defektbeschreibung usw.) ein und der Vorgang wird vom Sachbearbeiter verwaltet. Der Status soll sich ändern bei jeder Änderung im Garantieablauf, z.B. E-Teile versendet, Altteile erhalten usw.
Ich habe das zur Zeit über ein Formular gelöst, wo der Kunde die Fahrzeugdaten etc. eingibt und dieses dann versendet. Eingebunden über den Content-Manager übernimmt das Formular dabei die kompletten Stammdaten des eingeloggten Kunden und sendet eine Mail mit dem Betreff: "Garantie Fahrgestellnummer Kundenname" und im Text die Adressdaten mit den Eingabedaten des Kunden und einigen internen Texten.
Soweit so gut. Hilfreich wäre aber, wenn der Kunde den Status der Bearbeitung im Shop irgendwie sehen könnte. Ich hatte die Idee einen Artikel "Garantie" anzulegen, dann müsste ich aber die Formularfelder irgendwie mit abfragen. Dabei hätte ich die Möglichkeit den Garantievorgang quasi als Bestellung zu behandeln und er würde im Backend angezeigt werden. Hat irgend jemand eine Bessere Idee? Alternativ wäre ein Ticketsystem natürlich interessant, was es aber scheinbar für meine 2er Version nicht gibt...
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