Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kein Admin Zugang bei shop offline

    magellan75

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    Kein Admin Zugang bei shop offline
    am: 02. Januar 2017, 15:11:26
    Wir mussten unseren Shop, Aufgrund gewisser Abmahnungen, kurzfristig stilllegen.
    Zuerst hatten ich den Shop offline gesetzt. Danach hab ich ihn über FTP erstmal in ein
    anderes Verzeichnis verschoben und hatte Wordpress aufgesetzt. Davor habe ich natürlich
    alles gesichert.
    Jetzt wollte wir das Thema rechtssichere Umgestaltung angehen und ich habe den Shop wieder in
    das root Verzeichnis zurückkopiert. (Wordpress entsprechend verschoben). Der Shop taucht auch wieder auf.
    Das Problem ist, ich komme nicht mehr als ADMIN in den Shop. Ich werde immer auf die Offlineseite umgeleitet. Ich hab mich im Forum schon
    durchgesucht, komme leider zu keiner Lösung. Es kommt keine Fehlermeldung.
    Ich möchte den Shop auch erst wieder online schalten wenn alle Rechtsprobleme beseitigt sind. (hatte Ihn zwischenzeitlich zum testen online geschalten und da den Adminzugang versucht, ging aber auch nicht)
    www.maggelan-spirits.de

    Freue mich auf eure Hilfe. Jetzt schon mal vielen Dank.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36304.0

    jtr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: Kein Admin Zugang bei shop offline
    Antwort #1 am: 05. Februar 2017, 12:51:37
    Ich habe das gleiche Problem. Habe den Shop 2.0.2.1 installiert und auf offline gestellt (ist noch nicht fertig eingerichtet und irgendwie hatte schon jemand geschafft, etwas zu bestellen.. also schnell auf offline gestellt).

    Jetzt komme ich nicht mehr rein. Nirgends wird mir ein Login angeboten. Ich dachte ich bin klever und hole mein _installer-Verzeichnis zurück, weil man sich da einloggen kann. Das habe ich gemacht, aber anscheinend wird die Session nicht für den Shop übernommen, jedenfalls komme ich trotzdem nicht rein!

    Was tun?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kein Admin Zugang bei shop offline
    Antwort #2 am: 05. Februar 2017, 12:59:06
    Im Notfall in der Datenbank in der Tabelle shop_configuration in der Spalte shop_offline (o.ä.) das "checked" entfernen.

    jtr

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 53
    Re: Kein Admin Zugang bei shop offline
    Antwort #3 am: 05. Februar 2017, 13:12:17
    Danke! So konnte ich wieder rein.

    Ah, da steht es ja: Login nur noch unter /login_admin.php möglich!

    Ich hatte mir nur "admin" gemerkt und das "login_" vergessen.

    Es geht jetzt wunderbar mit Shop Offline.
    4 Antworten
    4542 Aufrufe
    27. März 2013, 15:55:22 von mafa84
    4 Antworten
    3274 Aufrufe
    03. Oktober 2013, 13:04:29 von fishnet
    4 Antworten
    3071 Aufrufe
    22. Mai 2012, 19:12:58 von gar85