Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #75 am: 01. November 2011, 10:06:11
    Ich nutze v1.05 und habe folgendes Problem, wenn ich nach der Anleitung arbeite:

    Wenn ich im Content Manager die FAQ anlege, bekommt diese die Link-ID 119 (ich nehme an, das ist in der Anleitung mit Content-ID gemeint), egal was ich im Feld "Sprachgruppe" eintrage. Warum ist das so?

    In der Information Box erscheint FAQ dann zwar, aber beim Klick darauf ist diese trotz gefüllten FAQ Manager leer. Klar, denn die Ziel-URL hat die ID 11 (die habe ich bei Sprachgruppe eingetragen).

    Nun steht in der Anleitung:

    Zitat
    [...] Wenn Sie eine andere ID verwenden möchten, da Sie bereits weiteren CONTENT angelegt haben, dann müssen Sie die NR im FILE templates/EigenesTemplate/module/faq.html abändern.
    [...]

    Ich nehme an, das wäre bei mir der Fall und ich müsste dort die ID 119 eintragen. Funktioniert aber trotzdem nicht. Auch nicht, wenn ich dort die 11 eintrage. Selbst wenn ich im Content Manager bei Sprachgruppe 119 eintrage, sodass Link-ID UND Gruppe die Nummer 119 haben, und ich in "faq.html" auch die 119 eintrage - die FAQ-Seite im Shop bleibt leer.

    Was mache ich falsch?

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #76 am: 01. November 2011, 10:57:49
    Hallo kid77,

    die Sprachgruppe ist nicht die ID sondern eine Zahl die regelt welche Content Seiten zusammen gehören.

    Wenn Du in Deutsch einen Content anlegst und anschließend in Englisch, dann sollten diese beiden Contents die gleiche Sprachgruppe (hier "Gruppe") enthalten.
    So weiß das Programm welche Inhalte identisch nur in anderer Sprache sind, beim Umschalten von Deutsch auf Englisch.
    Die eigentlich ID ist die "Link ID" vorne beim Content.

    Viele Grüße

    Franky

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #77 am: 01. November 2011, 11:24:06
    Ok. Da ich Englisch noch nicht habe, ist das also egal. Die Gruppen-ID ist aber auch verantwortlich, welche Zahl im Link zur FAQ steht oder?

    Gut, dann wäre das abgehakt. Es löst aber leider nicht mein Problem. Wie gesagt: Als Link-ID wird bei mir automatisch die 119 vergeben. Was muss ich tun, damit ein Klick auf die FAQ dann auch den Inhalt aufruft, der im FAQ-Manager eingegeben wurde?

    [EDIT Tomcraft 01.11.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #78 am: 01. November 2011, 11:30:32
    Hallo kid77,

    [...] Die Gruppen-ID ist aber auch verantwortlich, welche Zahl im Link zur FAQ steht oder?
    [...]

    Nö eben nicht. Hab ich ja schon geschrieben das es die LinkID sein muß die vorne in der Tabelle steht...  :whistle:

    Viele Grüße

    Franky

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #79 am: 01. November 2011, 11:43:13
    Ok, dann verstehe ich es erst recht nicht.

    Ist-Zustand in meinem Shop:

    Link-ID (automatisch vom System vergeben): 119
    Sprachgruppen-ID: 11
    coID in der faq.html: 119 (analog der Link-ID)

    FAQ in der Box "content" hat folgenden Link: www.domain.de/FAQ:_:11.html und führt zu einer Seite mit der Überschrift FAQ (aus dem Eintrag im Content Manager), aber keinerlei Inhalten aus dem FAQ Manager.

    [EDIT Tomcraft 01.11.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #80 am: 01. November 2011, 12:51:48
    Hi kid77,

    hast du die Kategorien und Faqs auch aktiviert? Du musst die Einträge erst per Checkbox aktivieren und dann unten aus dem Dropdown "Online" bzw. "Aktivieren" auswählen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #81 am: 01. November 2011, 13:22:39
    DAS war der Knackpunkt. Besten Dank. :-)

    [EDIT Tomcraft 01.11.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #82 am: 02. Dezember 2011, 12:36:31
    Gibt es schon eine Lösung für das Cache Problem?

    Gerd

    diswiss

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #83 am: 18. Mai 2012, 09:47:34
    Vielen Dank für das Modul Installation hat perfekt funktioniert (xtc v1.05)

    Schön wären noch SEO Links like:
    www.xyz.com/KATEGORIE/ARTIKEL

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #84 am: 18. Januar 2013, 23:44:06
    Hi,

    wenn bei euch die FAQ nicht die coID=9 ist, dann könnt ihr diese in templates/DEIN_TEMPLATE/module/faq.html in Zeile 53 händisch ändern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td align="right"><a href="shop_content.php?coID=10#">Nach oben&nbsp;&nbsp;</a></td>

    Schöne Grüße,
    Jan

    miCro2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #85 am: 24. August 2013, 22:25:18
    Ich rufe das Thema nochmal auf.

    Undzwar habe ich bei meinem modified Shop 1.06 das FAQ Modul. Und erst hat es einwandfrei Funktioniert. Nur aufeinmal ist die ganze Seite verschoben und es fehlt jedlicher css :( Das kam von jetzt auf nachher hab keine Ahnung woran das liegt. Kann mir jemand helfen?

    Hab schon alles überprüft komme nur nicht dahinter :(

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #86 am: 24. August 2013, 22:44:06
    Hast du vielleicht ein Modul eingebaut, welches dann das FAQ Modul zerschossen hat?

    miCro2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #87 am: 24. August 2013, 23:39:31
    Ne hab seither nur mit Jtl wawi gespielt und hab mir die Produktansicht angepasst. Und irgendwann hab ich gemerkt das dass FAQ Modul spinnt :(. Ich komm aber auch nicht dahinter :(

    miCro2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #88 am: 25. August 2013, 12:12:54
    An welcher stelle wird den im FAQ Modul das css eingebunden? Weil irgendwas scheint da ja nicht zu klappen :(

    joachimffm

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: MODUL: FAQ-Manager für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #89 am: 13. November 2013, 17:19:52
    Hallo ihr lieben,

    ich muss leider nochmal ein Problem von weither aufwärmen. Ich habe Clean URL (einsundeins). Alles super, aber die FAQs funktionieren nicht damit, Auf Seite 1 des Threads wurde zwar ein Lösungslink geposted, der ist allerdings tot. hat jemand eine Lösung zum Thema FAQ-Manager und Clean URL?

    Danke schonmal sehr und viele Grüße

    Joachim
    17 Antworten
    15557 Aufrufe
    10. Dezember 2009, 13:36:33 von Tomcraft
    80 Antworten
    40043 Aufrufe
    01. Februar 2024, 13:28:05 von Tomcraft
    42 Antworten
    32406 Aufrufe
    25. Dezember 2013, 00:07:23 von rayban
               
    anything