Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Doku Template Architektur?

    der_horst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Doku Template Architektur?
    am: 01. Januar 2017, 21:17:21
    Hallo zusammen, ist die Modified 2.x Template-Architektur irgendwo dokumentiert?

    Gibts z.B. wie bei Shopware eine Vererbungsfunktion, mit der ich das Default-Theme erhalte, und Änderungen nur punktuell im Custom Theme erfolgen? Ich muss nur etwas Customizing machen, daher wäre es schade, das Default-Theme zu editieren.

    Ich freue mich über euer Feedback!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36299.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Doku Template Architektur?
    Antwort #1 am: 02. Januar 2017, 10:04:26
    Hallo,

    Hallo zusammen, ist die Modified 2.x Template-Architektur irgendwo dokumentiert?
    [...]

    Schau mal hier: Templates

    [...]
    Gibts z.B. wie bei Shopware eine Vererbungsfunktion, mit der ich das Default-Theme erhalte, und Änderungen nur punktuell im Custom Theme erfolgen? Ich muss nur etwas Customizing machen, daher wäre es schade, das Default-Theme zu editieren.
    [...]

    Noch nicht, aber das ist geplant.

    Grüße

    Torsten

    der_horst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Doku Template Architektur?
    Antwort #2 am: 03. Januar 2017, 14:08:18
    Hi Torsten,
    vielen Dank für die Info. Wie gehe ich denn dann am besten vor? Edits direkt im Themeordner? Dann kann ich das Theme aber nicht mehr einfach updaten?

    LG
    Marc

    der_horst

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Doku Template Architektur?
    Antwort #3 am: 03. Januar 2017, 14:11:56
    Ach ja, welches Theme ist der 2.0 Standard, den ich nutzen sollte? Welches auch Responsive ist?
    LG Marc

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Doku Template Architektur?
    Antwort #4 am: 03. Januar 2017, 14:23:16
    Hallo Marc,

    ein kostenloses responsive Standard-Template liegt dem Shop nicht bei. Das aktuelle Standard-Template ist das "tpl_modified". Dieses gibt es auch als responsive Version über unser Kontaktformular anzufragen.

    Hi Torsten,
    vielen Dank für die Info. Wie gehe ich denn dann am besten vor? Edits direkt im Themeordner? Dann kann ich das Theme aber nicht mehr einfach updaten?
    [...]

    Einfach eine Kopie des Templates erstellen, dann kannst du mit einem Dateivergleicher wie WinMerge (siehe: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung) immer die von dir gemachten Änderungen nachverfolgen.

    Grüße

    Torsten
    13 Antworten
    21285 Aufrufe
    31. Januar 2011, 18:12:43 von goldmarie84
    1 Antworten
    6439 Aufrufe
    22. November 2010, 07:46:28 von johnny
    35 Antworten
    20720 Aufrufe
    30. Januar 2011, 10:11:34 von johnny
    16 Antworten
    10574 Aufrufe
    11. Mai 2012, 18:03:43 von mahagma