Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    am: 01. Januar 2017, 11:49:03
    Hallo,

    ich versuche schon ewig, PayPal einzurichten. Absolut erfolglos... Classic oder Link ist mir dabei völlig egal.

    Fehler bei PayPal Classic -> PayPal Zahlung wurde abgebrochen
    Fehler bei PayPal Link -> Nach Klick auf "Jetzt mit PayPal bezahlen" lande ich in einem leeren Warenkorb

    Und das unverständlichste an der ganzen Geschichte: In der Sandbox lief alles einwandfrei. Nur der Live-Modus will einfach nicht.

    Im Sandbox-Modus hatte ich aber auch noch ein Webprofil, dort konnte ich wählen zwischen meinem Namen und "kein Webprofil". Im Live-Modus gibt es dort nur "kein Webprofil".
    Gehe ich in der Konfiguration aufs Profil, erscheint in der grünen Box "Es ist kein PayPal Profil vorhanden.". Ich gehe dann darüber auf Einfügen, fülle die Felder aus, drücke auf Speichern und lande wieder auf der grünen "Es ist kein PayPal Profil vorhanden."-Seite. Liegt hier der Fehler?
    In den Logs erscheint der Fehler 400: "INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID","message":"The requested experience profile ID was not found
    WIe kann ich ein Profil anlegen, was er danach auch behält?

    Weitere Fehler in den PayPal Logs sind 200 und 500

    Es muss doch eine Lösung geben...

    Achja, Server ist All-Inkl und SSL ist aktiviert (funktioniert auch sobald man im Kassenbereich ist) und TLS 1.2 ist auch vorhanden. PHP Version 5.4.45 und MySQL Version 5.5.52

    Sonstige Module habe ich nicht installiert, es läuft allein die Shop Version 2.0.0.0-r9678
    Lediglich das PayPal Plus Modul fuer Shopversion 2.0.0.0 rev 9678 habe ich in meiner Verzweiflung einmal drüber gespielt. Allerdings sind wir für Plus noch nicht freigeschaltet und das Modul ist auch nicht aktiviert...

    Link zum Shop ist http://www.eichhoernchen-design.de/ aber das hilft vermutlich nicht bei der Problemfindung, da ich PayPal deaktiviert habe, um die Kunden nicht zu frustrieren... Ich aktivier immer nur kurz, wenn ich dran bastel.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36298.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    brummi49

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #1 am: 21. Januar 2017, 18:53:31
    Habe gerade auf Deinem Shop gesehen dass Du die PayPal Warnung zurück genommen hast.
    Ich habe hier das gleiche Problem. Wie hast Du das denn gelöst?
    Gruß Günter

    klabund

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #2 am: 21. Januar 2017, 21:56:35
    Nebenbei: all-inkl unterstützt PHP 5.4 nicht mehr. Ich würde schnellstens auf PHP 5.6 umschalten.

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #3 am: 22. Januar 2017, 16:10:28
    @ klabund
    ich habe das schon umgestellt von vorher 5.2 und im KAS ist seitdem die Info grün, trotz 5.4.45. Da steht zwar, dass 5.2. und 5.3. und 5.4. Ende des Monats abgeschaltet werden, aber mal schauen, was passiert ;-)

    @ brummi
    Eigentlich habe ich nichts gemacht. Die Module Link und Classic laufen nach wie vor nicht. Das einzige was jetzt anders ist, ist die Aktivierung von PayPal Plus. Das hat gefühlte Jahre gedauert, weil ich natürlich PayPal deaktiviert hatte, solange wie es nicht lief, um die Kunden nicht zu frustrieren... Wenn man sich aber für Plus anmeldet, gucken die auf den Shop, ob PayPal angeboten wird und geben Plus nur frei, wenn sie PayPal da sehen.
    Nachdem wir das telefonisch erfahren haben, habe ich das nicht funktionierende Classic-Modul aktiviert, PayPal hat uns daraufhin Plus freigeschaltet und das Plus-Modul lief dann auch sofort einwandfrei, ohne dass an den Einstellungen was geändert wurde. Hier muss also definitiv ein Fehler in dem Classic-Modul sein, den ja noch ein paar mehr haben, aber niemand eine wirkliche Lösung findet. Würde nämlich eigentlich viel lieber Classic anbieten, weil die Gebühren dort weniger sind...

    brummi49

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #4 am: 22. Januar 2017, 18:25:26
    @eichhörnchen
    Ich habe nun nochmals etwas mit dem Paypal Classic Modul herum experimentiert und kam einen Schritt weiter.
    Bisher war es mir nicht möglich ein Paypal Profil dauerhaft zu speichern. Ich habe zig mal versucht das Profil anzulegen, es wurde mir aber nie angezeigt.
    Jetzt plötzlich wurde das Profil nach erneuter Eingabe plötzlich gespeichert und ich konnte es auch unter der Konfiguration des Classic-Moduls unter "Profil" auch auswählen.
    Paypal Classic funktionierte mit ausgewähltem Profil dann auch.
    Mal sehen ob das so auch bleibt. Auf jeden Fall kann ich seitdem tatsächlich Paypal Zahlungen annehmen.
    Die benutzte PHP Version ist 5.6, solltest Du auf jeden Fall auch einsetzen.

    Gruß Günter

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #5 am: 22. Januar 2017, 18:30:24
    Das ist interessant. Und das Profil konntest du erst speichern nachdem du PHP auf 5.6 gestellt hast? Bei uns steht nämlich auch kein Profil drin, weil nach dem Speichern landet man wieder bei der Meldung, dass keins vorhanden ist. Das wäre nochmal ein Lösungsversuch. Probiere ich nachher direkt mal aus.

    brummi49

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #6 am: 22. Januar 2017, 18:38:36
    Nein, PHP 5.6 war vorher auch drin, weil das ja in den Anforderungen für die modified Version ab 2.0 angegeben ist. Ich habe lediglich bei Strato den PHP Boost zugeschaltet. Ich weiß aber nicht, ob es damit etwas zu tun hat.
    So wie es aussieht muss wohl auf jeden Fall ein Profil vorhanden und ausgewählt sein, damit das Classic Modul funktioniert.

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #7 am: 22. Januar 2017, 20:13:13
    Jetzt wollte ich das grade umstellen und habe gesehen, dass es doch auf 5.6 steht  :-D
    Als ich das Thema eröffnet hab, hatte ich nur auf der Startseite vom KAS geschaut und nicht bei den Domains. Da läuft nämlich für die Shop-Domain doch schon 5.6
    Hatte jetzt Hoffnung, dass sich dadurch was ändern würde, aber ein Profil kann ich nach wie vor nicht anlegen. Echt komisch...

    brummi49

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #8 am: 23. Januar 2017, 10:28:36
    wenn Du sicher gehen willst welche PHP Version aktiv ist, frag doch einfach ab:

    Datei phpinfo.php im Shop-Root anlegen
    folgenden Code einfügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?PHP
    phpinfo ();
    ?>

    phpinfo.php mit dem Browser aufrufen.
    Dann siehst ganz oben im Titel die aktive PHP Version

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #9 am: 23. Januar 2017, 10:47:19
    Lässt sich auch gut über Admin > Hilfsprogramme > Server Info einsehen. ;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #10 am: 23. Januar 2017, 10:50:40
    Das ist interessant. Und das Profil konntest du erst speichern nachdem du PHP auf 5.6 gestellt hast? Bei uns steht nämlich auch kein Profil drin, weil nach dem Speichern landet man wieder bei der Meldung, dass keins vorhanden ist. Das wäre nochmal ein Lösungsversuch. Probiere ich nachher direkt mal aus.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich kein Profil anlegen lässt, wenn die Client ID Live und Secret Live falsche Daten enthalten und daher nicht korrekt bei PayPal validiert werden können. Am besten deinstallierst du PayPal mal, dann lädst du nochmal das aktuellste Update-Package von PayPal Plus drüber und dann gibst die Live-Daten aus PayPal nochmal neu ein. (auch, wenn diese vom letzten Mal noch in den Feldern drinne stehen.)

    LG Alex

    kataluszek

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #11 am: 16. März 2017, 10:07:05
    Wie kann ich das machen?

    Ich habe gleiche Probleme:

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36865.0

    Aber habe ich keine Antwort bekommen.

    Gismo1337

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 12
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #12 am: 16. März 2017, 13:31:08
    Die Antwort ist relativ simpel . Wir übersehen alle nämlich etwas:

    Ihr müsst euch unter: https://developer.paypal.com/
    einloggen.

    Ihr braucht einmal die Sandboxdaten und die LIVE Daten. Die unterscheiden sich.

    Die erhaltet ihr, wenn ihr auf der Paypal Dev Seite oben rechts umschaltet auf LIVE!!!

    Siehe Bildanhang an diesem Post.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #13 am: 16. März 2017, 14:53:15
    Das ist - zumindest bei mir - leider nicht die Lösung. Ich habe sowohl die Sandbox- als auch die Live-Daten drin und es läuft trotzdem nicht. PayPal hat sich das ja auch angeschaut und sagte, alles ist richtig so und wäre ein Shop-Problem. Und Shop sagt, es ist ein Anwender-Problem und ich als Anwender sage, es ist ein PayPal-Problem  :-D

    Das teure PayPal PLUS Modul läuft aber weiterhin einwandfrei... und greift doch auch auf die gleichen Daten zu.

    kataluszek

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Re: PayPal Classic oder Link läuft einfach nicht
    Antwort #14 am: 16. März 2017, 15:07:42
    Kannst du vielleicht mehr über PayPal Plus module sagen?
    rechtstexte für onlineshop
               
    anything