Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update 1.05 SP1d zu 1.06 r4356 Zahlungsarten-Deinstallation

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Hallo,
    ich mache grade testweise (auf einem anderen Server) das Update 1.05 SP1d zu  1.06 r4356   (die weiteren sollten dann folgen....).

    Leider kann ich die Zahlungsarten Paypal nicht deinstallieren, es erscheint folgender Fehler:

    Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/abcde_xxx/webseiten/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

    Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /kunden/abcde_xxx/webseiten/inc/xtc_db_connect.inc.php:24) in /kunden/abcde_xxx/webseiten/admin/includes/application_top.php on line 298

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/abcde_xxx/webseiten/inc/xtc_db_connect.inc.php:24) in /kunden/abcde_xxx/webseiten/admin/includes/functions/general.php on line 200

    Beim Versuch die Sofortüberweisung zu deinstalieren kam der gleiche Fehler, allerdings ist Sofortüberweisung jetzt nach neuem Aufruf der Seite scheinbar deinstalliert !??

    Der neue Account liegt bei Domainfactory, hat MySQL 5.6.19  und PHP 5-56 STABLE

    Der Abschnitt in  /admin/includes/functions/general.php  ist folgender:

      function xtc_redirect($url) {
        global $logger;
        header('Location: '.$url);
        if (STORE_PAGE_PARSE_TIME == 'true') {
          if (!is_object($logger))
            $logger = new logger;
          $logger->timer_stop();
        }

    Zeile 200 ist:  header('Location: '.$url);

    Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen?
    vielen Dank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36291.0

    Stephs

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    • Geschlecht:
    Re: Update 1.05 SP1d zu 1.06 r4356 Zahlungsarten-Deinstallation
    Antwort #1 am: 29. Dezember 2016, 21:14:49
    Ja gut, dann muss man die Zahlarten erstmal über das phpMyAdmin deinstallieren und dann im Backend wieder installieren.

    Du sagtest das du nicht ganz unbedarft bist.

    Gehe in die Tabelle "configuration" und lösche die Einträge mit "MODULE_PAYMENT_PAYPAL....." im  configuration_key.

    Dann sollte die Zahlart PayPal raus sein. Im Anschluss sollte es eigentlich wieder sauber installierbar sein. Geht es wieder nicht, müsste man mal schauen warum er da nicht so richtig schreiben kann.

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Re: Update 1.05 SP1d zu 1.06 r4356 Zahlungsarten-Deinstallation
    Antwort #2 am: 29. Dezember 2016, 21:46:02
    Vielen Dank, so könnte ich Paypal löschen.

    Das Update aus _installer  "update_1.0.5.0_to_1.0.6.0.sql"  läuft aber dennoch nicht durch, Fehler ist:

    Fehler
    SQL-Befehl:

    #DokuMan - 2011-03-28 - Added address_format for Taiwan, Ireland, China and Great Britain
    # 1 - Default, 2 - USA, 3 - Spain, 4 - Singapore, 5 - Germany , 6 - Ireland/Taiwan, 7 - China, 8 - UK/GB
    INSERT INTO address_format
    VALUES ( 6,  '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city $state $postcode$cr$country',  '$country / $city' ) ;

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1062 - Duplicate entry '6' for key 'PRIMARY'

    Ich denke fast daß mir die letzten beiden Antworten aus diesem Beitrag grade was sagen wollen....  also #3 und #4

    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=31469.0

    Brauche nur noch eine saubere Anleitung wie ich in eine neuere Shopversion meine Daten reinbekomme, denn der JTL-Wawi Connector sollte ab irgendwann dann auch funktionieren.

    Stephs

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    • Geschlecht:
    Re: Update 1.05 SP1d zu 1.06 r4356 Zahlungsarten-Deinstallation
    Antwort #3 am: 29. Dezember 2016, 22:15:44
    Schaue dir doch mal die Tabelle 'address_format' an! Der Eintrag id 6 - 8 wird wohl schon bei dir da sein.

    Ist es so, dann füge zur Sicherheit in dem phpMyAdmin folgenes ein:

    Code: SQL  [Auswählen]
    TRUNCATE TABLE `address_format`;
    --
    -- Daten für Tabelle `address_format`
    --

    INSERT INTO `address_format` (`address_format_id`, `address_format`, `address_summary`) VALUES
    (1, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $postcode$cr$statecomma$country', '$city / $country'),
    (2, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $state    $postcode$cr$country', '$city, $state / $country'),
    (3, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city$cr$postcode - $statecomma$country', '$state / $country'),
    (4, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city ($postcode)$cr$country', '$postcode / $country'),
    (5, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$postcode $city$cr$country', '$city / $country'),
    (6, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city $state $postcode$cr$country', '$country / $city'),
    (7, '$firstname $lastname$cr$streets, $city$cr$postcode $state$cr$country', '$country / $city'),
    (8, '$firstname $lastname$cr$streets$cr$city$cr$state$cr$postcode$cr$country', '$postcode / $country');
     

    Am besten du machst anschliessend in der angehängten Datei dann ab Zeile 22 weiter und fügst es immer ein in die SQL Befehle beim phpMyAdmin. Sollte wieder ein Duplicated kommen, dann schaue es dir an und mache ggf. nach dem Fehlerhaften Befehl weiter!

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Re: Update 1.05 SP1d zu 1.06 r4356 Zahlungsarten-Deinstallation
    Antwort #4 am: 30. Dezember 2016, 16:17:53
    Hi, danke für die Info.  Das ist der Inhalt von
    address_format

    Code: SQL  [Auswählen]
    address_format
            Bearbeiten      Löschen        $firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $postcode$cr$statecomma$country
            Bearbeiten      Löschen        $firstname $lastname$cr$streets$cr$city, $state    $postcode$cr$country
            Bearbeiten      Löschen        $firstname $lastname$cr$streets$cr$city$cr$postcode - $statecomma$country
            Bearbeiten      Löschen        $firstname $lastname$cr$streets$cr$city ($postcode)$cr$country
            Bearbeiten      Löschen        $firstname $lastname$cr$streets$cr$postcode $city$cr$country
            Bearbeiten      Löschen        $firstname $lastname$cr$streets$cr$city $state $postcode$cr$country
            Bearbeiten      Löschen        $firstname $lastname$cr$streets, $city$cr$postcode $state$cr$country
            Bearbeiten      Löschen        $firstname $lastname$cr$streets$cr$city$cr$state$cr$postcode$cr$country

    Ich befürchte aber daß der Shop schon zu viele Änderungen / kleine Basteleien hat, die sich über die letzten Jahre angesammelt haben.  Daher auch die vielen Duplicated ....
    wobei mir dann nicht klar wäre woher das kommen kann.

    ....und daß es unzählig so weiter gehen würde,  es sind ja noch ne ganze Menge Tabellen hintendran,  die  address_format ist die Nr. 2 von 98 !!

    Alles dann manuell zu ändern und durchzuschauen wäre ja schier unendlich ?!

    Stephs

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    • Geschlecht:
    Re: Update 1.05 SP1d zu 1.06 r4356 Zahlungsarten-Deinstallation
    Antwort #5 am: 30. Dezember 2016, 20:37:53
    Nein, man kann nicht alles durchschauen. Ich gehe immer die Update datei dann durch. Zunächst die ganze Datei. Kommt ein Fehler zustande, dann such ich den Befehl in der Updatedatei gucke mir an, was da steht und prüfe es. Wenn es schon da ist, dann mache ich beim nächsten Befehl bis zum Schluss der Updatedatei weiter. Das mache ich dann, bis ich durch bin.

    Ich vermute, dass du schon einen Teil des Updates drin hast.

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Re: Update 1.05 SP1d zu 1.06 r4356 Zahlungsarten-Deinstallation
    Antwort #6 am: 31. Dezember 2016, 18:42:14
    Ich merke daß das eine unendliche Geschichte wird.

    Ich vermute daß ich zuviel am Shop geändert habe, ich habe ja z.B. den gesamten Checkoutprozeß auf die aktuelle Widerrufsbelehrung mit allem drum&dran geändert  (Bilder, Beschreibung, Zoll etc. auf der Bestellzusammenfassung),  daran wird wohl viel liegen.  Desweiteren sind PHP und mySQL -Versionen von Server alt / neu unterschiedlich, das macht auch einige Fehler aus wie ich bemerkt habe.

    Ich gehe grade den folgenden Weg:

    - blanke Vollversion 1.06 rev 4642 SP4  auf neuem Account (neuer Server) installiert
    - nur Grundeinstellungen im Shop vorgenommen
    - bisheriges Template (vom 1.05er) installiert und getestet - läuft
    - Kundendaten per Datenbank importiert (address_book und alle customers_x Tabellen) - läuft

    Sollte ich nun Artikel und Bestellungen per JTL Wawi reinbringen oder auch per Datenbank?

    Gutscheine etc. lege ich zur Not per Hand an. Habe damals ein Modul gekauft für den 1.05er das auch sehr gut funktioniert hat (das interne tat das ja leider nicht). Daher gehe ich davon aus daß ich das nicht per Datenbank reinbringe.

    Texte passe ich auch per Hand an  (copy & paste von altem zum neuen Shop).

    Zur Not kann ich ja immer ein Backup der DB machen und dann "rumspielen" mit dem Import aus der alten DB, wenn was nicht geht wechsle ich wieder zurück zum vorherigen Stand.

    Muss ich dazu aber immer dazwischen den _installer aufrufen?
    Der mysqldumper brachte mir auch, daß einige Keys optimiert werden sollten?

    Danke für Deine Hilfe schonmal und alles gute fürs neue Jahr!
    2 Antworten
    3933 Aufrufe
    26. November 2013, 09:17:06 von neomon
    16 Antworten
    10929 Aufrufe
    04. November 2015, 14:56:22 von Viol
    1 Antworten
    2191 Aufrufe
    31. Oktober 2014, 11:40:13 von Bonsai
    5 Antworten
    3398 Aufrufe
    13. Februar 2013, 20:12:43 von nh3ave
               
    anything