Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0

    christian99x

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0
    am: 27. Dezember 2016, 18:31:10
    Hallo zusammen,

    ich habe das Update auf V2.0.1 durchgeführt und nun habe ich ein paar Fragen:

    * seit dem Update erhalte ich (im Backend) folgende Fehlermeldung: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead

    * der Versionscheck sagt trotz Update V2.0.0. ??

    * nach der ersten Installation habe ich das Verzeichnis admin umbenannt - nach dem Update habe ich aber nun wieder ein solches Verzeichnis. Kann/soll ich das löschen? ...oder hätte ich vor dem Upload des Updates das Verzeichnis admin umbenennen sollen damit es genauso heißt wie mein vorhandenes?

    Danke schon mal im Voraus für Hilfestellung!
    Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36273.0

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0
    Antwort #1 am: 28. Dezember 2016, 11:29:29
    Wenn Du dein ADMIN-Verzeichnis umbenannt hattest und nach dem Update wieder eins hast, dann hast Du vor dem Update vergessen, das ADMIN-Verzeichnis aus dem Update den Namen Deines neuen ADMIN-Verzeichnis zu geben (umbenennen).

    christian99x

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0
    Antwort #2 am: 28. Dezember 2016, 18:09:23
    ......nachdem ich das Admin Verzeichnis auf Empfehlung des Installers umbenannt habe, wäre es gut das auch in der Update Anleitung zu erwähnen....

    Aber das erklärt noch nicht, warum der Updatecheck noch immer an die V2.0.0. glaubt und woher die Fehlermeldung kommt - oder?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0
    Antwort #3 am: 28. Dezember 2016, 18:49:42
    Doch, siehe in der admin/includes/application_top.php Zeile 33

    Gruss Web28

    christian99x

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0
    Antwort #4 am: 29. Dezember 2016, 15:50:25
    .....und wo kommen die Fehlermeldungen her bzw. wie werde ich die wieder los? ...oder muss/soll ich beim Update mysqli statt mysql wählen - die Beta Warnung hat mich etwas abgeschreckt! Danke!

    Code: PHP  [Auswählen]
    Exception Occured:

    Type    E_DEPRECATED
    Message mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead
    File    /usr/www/users/filmkl/shoproot/inc/db_functions_mysql.inc.php
    Line    90
    Backtrace #0    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/includes/application_top.php called at Line 154
    Backtrace #1    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/customers.php called at Line 24
    Type    E_NOTICE
    Message Undefined index: cID
    File    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/customers.php
    Line    50
    Type    E_NOTICE
    Message Use of undefined constant MODULE_NEWSLETTER_STATUS - assumed 'MODULE_NEWSLETTER_STATUS'
    File    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/includes/column_left.php
    Line    161
    Backtrace #0    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/includes/header.php called at Line 208
    Backtrace #1    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/customers.php called at Line 755
    Type    E_NOTICE
    Message Use of undefined constant MODULE_BANNER_MANAGER_STATUS - assumed 'MODULE_BANNER_MANAGER_STATUS'
    File    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/includes/column_left.php
    Line    167
    Backtrace #0    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/includes/header.php called at Line 208
    Backtrace #1    /usr/www/users/filmkl/shoproot/admin_8RC9MCN5WZ/customers.php called at Line 755

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.537
    Re: Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0
    Antwort #5 am: 25. Februar 2017, 14:49:40
    Mich irretieren die vielen Meldungen in der Bestellübersicht auch ein wenig. Das sind z.T ganz schön viele. Hier mal ein Ausschnitt (Quelle DEMO Shop):

    Code: PHP  [Auswählen]
    Exception E_NOTICE:
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_STREET_ADDRESS already defined
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/admin/orders.php
    Line    64
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_SUBURB already defined
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/admin/orders.php
    Line    65
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_CITY already defined
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/admin/orders.php
    Line    66
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_POST_CODE already defined
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/admin/orders.php
    Line    67
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_STATE already defined
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/admin/orders.php
    Line    68
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_COUNTRY already defined
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/admin/orders.php
    Line    69
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_EMAIL_ADDRESS already defined
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/admin/orders.php
    Line    71
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_CUSTOMERS_VAT_ID already defined
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/admin/orders.php
    Line    119
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Use of undefined constant MODULE_PAYMENT_EUSTANDARDTRANSFER_SUCCESS - assumed 'MODULE_PAYMENT_EUSTANDARDTRANSFER_SUCCESS'
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/lang/german/modules/payment/eustandardtransfer.php
    Line    30
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/modules/orders_listing.php called at Line 25
    Backtrace #1    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 432
    Type    E_NOTICE
    Message Undefined index: cgroup
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/modules/orders_listing.php
    Line    63
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 432
    Type    E_NOTICE
    Message Undefined index: payment
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/modules/orders_listing.php
    Line    64
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 432
    Type    E_NOTICE
    Message Undefined index: status
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/modules/orders_listing.php
    Line    70
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 432
    Type    E_NOTICE
    Message Undefined index: cgroup
    File    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/includes/modules/orders_listing.php
    Line    71
    Backtrace #0    /var/www/clients/client1/web81/web/admin/orders.php called at Line 432

    Wird das in den folgenden Versionen noch optimiert?

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0
    Antwort #6 am: 04. März 2017, 15:35:28
    Hallo oneQ - hast Du Dein Problem lösen können? Wenn ja, bitte wie?

    Meine Shopversion (v2.0.2.1 rev 10607 dated: 2017-01-25; Datenbank Version: "MOD_2.0.2.1") liegt zur Entwicklung in einem Unterordner des Produktivshops.

    Wenn ich in einer Bestellung den Status ändern möchte, kommt eine weiße Seite. Auch die Email-Vorschau zeigt eine weiße Seite. Sonst scheint alles zu laufen so weit ich das bis jetzt sehen konnte.

    Die Fehler sehen ähnlich aus wie die oben von oneQ geposteten. Ich weiß wirklich nicht, was da jetzt falsch sein soll. Könnte da jemand bitte helfen, wie man das zum Laufen bekommt? Das wäre wirklich toll. Ich bin ratlos. Hier ein Auschnitt der Meldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Exception E_NOTICE:
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_STREET_ADDRESS already defined
    File    xxx/yyy/lang/german/admin/orders.php
    Line    64
    Backtrace #0    xxx/yyy.com/admin_VBNFHHCN8B/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    xxx/yyy.com/admin_VBNFHHCN8B/orders.php called at Line 27
    Type    E_NOTICE
    Message Constant ENTRY_SUBURB already defined
    File    xxx/yyy.com/lang/german/admin/orders.php
    Line    65
    Backtrace #0    xxx/yyy.com/admin_VBNFHHCN8B/includes/application_top.php called at Line 230
    Backtrace #1    xxx/yyy.com/admin_VBNFHHCN8B/orders.php called at Line 27

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Re: Fragen nach Update 2.0.0.0 auf 2.0.1.0
    Antwort #7 am: 05. März 2017, 17:56:02
    Meine Frage hat sich erledigt. Es gab offenbar einen fehlerhaften, selbst verursachten Aufbau der change_order_mail.txt/html.
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    3454 Aufrufe
    19. Juni 2010, 13:59:16 von Tomcraft
    22 Antworten
    11944 Aufrufe
    02. Dezember 2012, 11:33:51 von Jim
    9 Antworten
    4489 Aufrufe
    14. August 2010, 11:35:38 von web28
    93 Antworten
    8241 Aufrufe
    04. Juli 2022, 11:52:23 von Hetfield