Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel anlegen (Admin-Bereich) freigeben für Kunden

    Uhrenmensch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Grüße euch,

    ich würde gern einen kleinen regional Kleinanzeigen Shop anlegen.

    Suche daher ein Modul mit dem ein angemeldeter Kunde selber Artikel im Shop anlegen kann.

    Also nur Bilder, Text, Preis und ggf. vorgegebene Kategorie.

    Kunde soll sich also anmelden, seinen Artikel mit Mail und Telefon anbieten und den Rest selber machen.

    Hat jemand sowas geschrieben und kann mir hier helfen?

    Vielen lieben Dank, der Jan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36262.0
    Werbung / Banner buchen

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Artikel anlegen (Admin-Bereich) freigeben für Kunden
    Antwort #1 am: 27. Dezember 2016, 21:25:59
    Da das sehr selten angefragt wird, sind sämtliche Module veraltet und müssten von einem Programmierer deiner Wahl entweder komplett neu geschrieben oder an deinen Shop angepasst werden.

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Artikel anlegen (Admin-Bereich) freigeben für Kunden
    Antwort #2 am: 28. Dezember 2016, 13:16:30
    Hallo Jan,

    ein Modul mit dem ein angemeldeter Kunde selber Artikel im Shop anlegen kann macht aber aus der modified Shopsoftware noch keinen Kleinanzeiger.

    Kleinanzeiger haben üblicherweise z.B. auch noch in der Produktdetailansicht statt eines Warenkorbbuttons einen Button [Anbieter kontaktieren] welcher dann zu einer Seite führt welche die nötigen Kontaktinformationen enthält, oder es dem Interessenten ermöglicht gleich aus dem Kleinanzeiger heraus den Anbieter zu kontaktieren.

    Soll das inserieren im Kleinanzeiger kostenpflichtig sein, oder willst Du es gratis anbieten?

    Gruss
    Hanspeter

    Uhrenmensch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Artikel anlegen (Admin-Bereich) freigeben für Kunden
    Antwort #3 am: 28. Dezember 2016, 14:31:55
    @ fishnet: Vielen Dank ich les mich da im Januar mal ein.

    @ hpzeller: soll kostenlos sein, daher auch ganz einfach. Anbieter soll die Möglichkeit haben paar Bilder und Angebotstext zu schreiben und seine Kontaktdaten zu hinterlassen. Alles andere sollen dann Käufer und Verkäufer unter sich machen. Wäre halt schick, wenn nur angemeldete Nutzer die Kontaktdaten sehen können. Aber selbst das wäre mir für den Anfang erstmal Wurst.
               
    anything