Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: checkout hängt sich auf

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #90 am: 09. Januar 2017, 10:15:53
    dachte mir so was wollte nur ne bestätigung von jemanden der es genau weiß :-)

    hätte kein problem damit den shop neu aufzusetzen, hab allerdings bedenken das irgend etwas nicht klappt mit der datenbank un dder shop wieder tagelang offline ist und ich mir den Wolf suche....

    hab die datenbank scheinbar auf 2.0.1 bekommen mittlerweile (struktur-update im installer lief komplett durch)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #91 am: 09. Januar 2017, 10:16:37
    Für deinen Kampf mit Strohhalmen empfehle ich noch, den _installer wieder hochzuladen und ein Struktur-Update erneut durchzuführen. Wenn ich das richtig überflogen habe, ist im Kern ja die DB aus einem alten Shop übernommen worden. Eventuell hakt hier etwas. (Das Datenbank-Update würde ich im Produktiv-System nicht erneut durchführen. Um hier zu testen, sollte eine 1:1-Shopkopie lokal oder auf einer Subdomain angelegt werden. Hier kann man dann generell alle Schritte vorher testen, ohne den Live-Shop zu gefährden.)

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #92 am: 09. Januar 2017, 10:17:11
    kann aber nicht ausschließen (falls das möglich ist) das noch alte tabellen aus 1.06 in der datenbank sind weil ich mit allen mitteln versucht ahbe meine kunden aus dem alten shop zu übernehmen

    das hat auch soweit ganz gut funtkioniert

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #93 am: 09. Januar 2017, 10:18:44
    sind im sql update auch löschungen von tabellen enthalten?

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #94 am: 09. Januar 2017, 10:24:55
    @Alex:

    hab bereits vor Tagen schon den Shop 2.0.1 auf ner Subdomain installiert und werde da noch mal die Datenbank-updates durchführen und dannach die aktuelle Shop-Datenbank importieren, also Deinen Rat befolgen.
    Das hatte beim ersten Versuch leider nicht geklappt.
    Eventuell fang ich auf der Subdomain noch mal von vorne an.

    Danke schon mal für Deine Hilfe heute morgen  :thumbs:

    letzte Frage:
    wenn auf der Subdomain alles läuft
    sollte ich dann alles auf die www-domain kopieren und muss ich dann nur die config ändern?

    was würdes du tun?

    Gruß
    chris

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #95 am: 09. Januar 2017, 10:27:28
    Sollte das der Fall sein, sind es keine wichtigen Tabellen. Aber ich glaube nicht, dass das der Fall ist. In jedem Fall würde der Installer vorher mit den zu sichernden Daten entsprechend verfahren.

    Ich kann dir anbieten, mir das mal "vor Ort" anzuschauen. Du müsstest mich nur kontaktieren, damit wir alles weitere besprechen. (Zugangsdaten nehme ich nämlich so ungerne im Forum entgegen. ;-) )

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #96 am: 09. Januar 2017, 10:29:34
    letzte Frage:
    wenn auf der Subdomain alles läuft
    sollte ich dann alles auf die www-domain kopieren und muss ich dann nur die config ändern?

    Genau so macht es für gewöhnlich. ;-) Am besten über den Installer die Konfiguration neu schreiben lassen (ohne Datenbank-Import).

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #97 am: 09. Januar 2017, 17:53:19
    weiß jemand wo ich die Bankverbindung des Kunden finde in der Datenbank?

    Es geht um eine Bestellung per Lastschrift

    Gruß
    chris

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #98 am: 09. Januar 2017, 17:55:05
    habs schon gefunden in "banktransfer"   :lol:

    Teles

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #99 am: 04. Februar 2018, 22:16:38
    Hallo
    ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe leider recht wenig Erfahrung und Wissen wenn es um dies Thema geht. Wollte aber auf dieser Weise es einfach versuchen. Bis jetzt hat alles gut geklappt auch wenn es Tage gedauert hat. Ich habe neueste Version installiert. Checkout hängt sich aber auf auf. Die Bestellungen kommen zwar an aber der Kunde bekommt nach einer Weile weisen Bildschirm zu sehen mit der Schrift "The page you are looking for is temporarily unavailable Please try again later." und ein halben Meter zahlen und buchstaben kombination. Das selbe passiert wenn ein Kunde ein Konto anlegen will.

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: checkout hängt sich auf
    Antwort #100 am: 04. Februar 2018, 23:22:51
    Wenn dir jemand helfen soll, wäre es sinnvoll die Fehlermeldung mit zu posten, die dort erscheint. Oder was sonst noch im error.log so steht für den Zeitpunkt, wo der Fehler auftritt.
    Werbung / Banner buchen
    24 Antworten
    6938 Aufrufe
    07. März 2017, 20:42:50 von awids
    24 Antworten
    9644 Aufrufe
    13. Mai 2013, 12:15:17 von Enea S.
    3 Antworten
    760 Aufrufe
    26. Januar 2023, 21:00:02 von GTB
               
    anything