Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop ist im Backend seit Heute nicht mehr administrierbar

    ELF-K11

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Hallo,

    seit Heute ist mein Shop im Backend nicht mehr administrierbar. Log-In in den Shop funktioniert, aber wenn ich den "Administrator" - Button drücke und damit ../shop/admin/start.php aufrufe erhalte ich eine Seite die mir z.T. Texte und z.T. nur PHP-Code und Bruchstückhaft den (normalen) Hintergrund der Seite anzeigt.

    Siehe Screen-Shot !

    Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

    Im Frontend sieht alles normal aus, neue Kunden können sich registrieren und auch Bestellungen kamen an ....

    Danke & Gruß

    ELF-K11

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    EDIT:

    Shop ist version 1.06 SP4.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36242.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Shop ist im Backend seit Heute nicht mehr administrierbar
    Antwort #1 am: 20. Dezember 2016, 18:51:38
    Es sieht so aus als befände sich in deiner 'shop/admin/start.php' ein schliessender PHP-Tag "?>" an einer falschen Stelle, wenn Du selbst am Shop keine Änderungen vorgenommen hast, ist es möglich, das der Shop gehackt wurde.

    Am besten sicherst Du die 'shop/admin/start.php' und ersetzt sie danach mit der Originaldatei.

    Gruss
    Hanspeter

    ELF-K11

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Re: Shop ist im Backend seit Heute nicht mehr administrierbar
    Antwort #2 am: 20. Dezember 2016, 23:05:49
    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis. Der Shop war aber weder gehackt worden, noch lag ein Problem mit einem PHP-Tag vor. Nach Rücksprache und Untersuchung durch meinen Provider wurde festgestellt, dass das Problem in Zusammenhang mit einer Rewrite-Einstellung in der .HTACCESS zum Adminbereich lag.

    Gruß

    ELF-K11
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    592 Aufrufe
    05. September 2022, 12:49:19 von /nob
    10 Antworten
    3180 Aufrufe
    21. September 2021, 08:45:54 von bautti
    19 Antworten
    7793 Aufrufe
    11. Dezember 2014, 21:46:57 von Leever