Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Coupon für Neukunden

    iconia

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Coupon für Neukunden
    am: 15. Dezember 2016, 12:01:20
    Leider gab es noch keine qualifizierte Antwort. Ich möchte einen Coupon-Code der NUR bei einer bestimmten Kundengruppe eingelöst werden kann. Hintergrund ist das es ja Kunden gibt die eine Dauerrabattstufe haben. Die sollen natürlich nicht darauf noch mal Rabatt bekommen.
    Ich kann einen Coupon ja auf eine Kategorie oder einen Artikel begrenzen. Aber wie begrenze ich ihn auf eine Kundengruppe?
    Ich verstehe gar nicht das niemand anders das Problem hat. Wie macht Ihr denn Werbung mit einen Rabatt-Coupon?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36220.0

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Re: Coupon für Neukunden
    Antwort #1 am: 15. Dezember 2016, 12:12:16
    Die Frage ist: Wer ist bei Dir Neukunde?

    Ein Kunde, der sich gerade angemeldet hat oder ein Kunde, der noch nie etwas bei Dir gekauft hat?

    Verstehe das Problem nicht so ganz, denn wenn Du gerade neu angemeldete Kunden meinst, dann sende denen doch eine Willkommensmail mit einem Couponcode.

    Wenn Du Kunden meinst, die zwar schon angemeldet, aber noch nie etwas gekauft haben, frage diese über die DB ab, exportiere die Daten in einen Mailer Deiner Wahl und schreibe diese separat an.

    Wenn ich ganz gezielte Aktionen nach Kunden oder Kundengruppen machen möchte, dann frage ich diese entsprechend aus der DB ab, exportiere die Daten nach phpList (meinem Mailer), erstelle eine (temporäre) Liste, schreibe die Nachricht und sende diese raus, fertig. Kostet mich, ohne die Nachricht auszudenken und zu schreiben, maximal 10 Minuten Zeit.

    iconia

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: Coupon für Neukunden
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2016, 12:17:07
    Das löst mein Problem nicht. Ich möchte einen Coupon-Code erstellen mit dem ein Kunden einer bestimmten Kundengruppe (Also eigentlich auch der Standardkunde) einen Rabatt erhält. Diesen Code möchte ich öffentlich in der Werbung verbreiten. Das zuschicken eines Codes hilft mir da gar nicht, denn der soll ja die Kunden erst mal in meinen Shop bringen.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Coupon für Neukunden
    Antwort #3 am: 15. Dezember 2016, 15:49:59
    Das ist so nicht vorgesehen.

    Bei mir kannst Du aber ein Modulpaket erwerben, mit dem man bei jedem Coupon individuell die Kundengruppen setzen kann für die der Coupon gültig sein soll.

    Gruss Web28

    iconia

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: Coupon für Neukunden
    Antwort #4 am: 15. Dezember 2016, 16:20:53
    Ok. Kann ich mir das ansehen? Was ksotet es?

    iconia

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Re: Coupon für Neukunden
    Antwort #5 am: 15. Dezember 2016, 21:11:44
    Das ist so nicht vorgesehen.

    Bei mir kannst Du aber ein Modulpaket erwerben, mit dem man bei jedem Coupon individuell die Kundengruppen setzen kann für die der Coupon gültig sein soll.

    Gruss Web28

    Endlich eine Lösung. Vielen Dank!

    kbs-technik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Coupon für Neukunden
    Antwort #6 am: 16. Juni 2017, 13:18:51
    @web28

    Ich hab da die gleiche Frage: Kann ich mir das ansehen? Was kostet es?
     ;-)
    Managed Server
    4 Antworten
    2228 Aufrufe
    16. Juni 2017, 13:06:53 von kbs-technik
    10 Antworten
    4943 Aufrufe
    10. Mai 2013, 13:42:28 von web28
               
    anything