Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fatal error: Call to a member function calculate_product_price() on null

    F31ix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Moin Moin ihr lieben!

    Im Zuge der Umstellung bei All-Inkl. wird es Zeit auf die neue Version der Modified Shopsoftware zu updaten.

    Dazu habe ich nun einen Test von 1.06SP1 auf 2.0.10 gemacht - soweit funktioniert auch alles, bis auf den Warenkorb und die Anzeige der Zahlungsoptionen im Admin-Bereich. Ich denke allerdings, dass dies beides im Zusammenang steht. Nachdem man einen Artikel in den Warenkorb legt bleibt nur eine weiße Seite übrig, wenn ich im Admin auf "Module->Zahlungsoptionen" gehe passiert...

    Folgende Fehlermeldung wird ausgespuckt:
    Fatal error: Call to a member function calculate_product_price() on null in .../m2/includes/classes/shopping_cart.php on line 496

    Ich hatte die Zahlarten in der Datenbank alle manuell deaktiviert, von daher wundert mich der Fehler. Alle anderen Anzeigen laufen.

    Die anderen Module funktionieren soweit, laufen tut das ganze auf PHP5.6.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Viele Grüße und Danke,

    Felix

    EDITH sagt:
    Wenn ich den Shop in einem anderen Browser / Privaten-TAB öffne funktioniert der Warenkorb zumindest.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36205.0
    Werbung / Banner buchen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Prüfe ob diese Datei vorhanden ist:

    includes/classes/shopping_cartModules.class.php

    Gruss Web28

    F31ix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Fehler erledigt, ich hatte die Zahlarten deaktiviert, im Cache wollte es wohl noch nicht...Zuhause hat es dann direkt funktioniert.

    Also falls jemand den Fehler hat - Zahlarten in der Datenbank auf "False" setzen, sofern das vorher nicht passiert ist.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln