Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    am: 27. Januar 2010, 23:13:29
    Problemhistorie:
    Anfrage von Dan:
    Zitat
    Habe Artikel für die es noch keinen Preis gibt, weil die noch nicht auf dem Markt sind. Also kenn ich den Preis selbst noch nicht. Aber natürlich würde ich die Artikel schon ins Sortiment aufnehmen und bewerben.
    Man könnte ja bei solchen Artikeln anstatt des Preises "Cooming soon..." dahinter schreiben. Aber wie es das zu bewerkstelligen?
    ...
    PS: Mir ist da noch was im Admin aufgefallen. Wenn man ein Produkt bearbeitet ist da ganz oben die Auswahlbox "Artikelstatus" Der funktioniert nicht. Wenn ich da auf "nicht vorrätig" einstelle, springt der immer wieder zurück auf "Auf Lager" Was bringt das Teil?
    Ergänzung von Dan:
    Zitat
    Ich benutze 1.03 aber ich habe den Fehler gefunden...
    Sobald angeklickt ist "Auf Startseite anzeigen" funktioniert die Auswahl nicht

    Damit ist der Bug erkannt, denn:
    Wenn ein Artikel vor Erscheinen schon beworben werden soll - zb. mit coming soon - dann wäre doch die Platzierung auf der Startseite eigentlich der prominente Platz um dies zu tun.

    Funktioniert das nicht würde ich das genannte Verhalten doch mal als bug bezeichnen. Denn in Zeiten ständig schneller wechselnder Sortimente halte ich diese "Werbefuntktion" schon für sinnvoll.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3620.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #1 am: 28. Januar 2010, 00:14:12
    Hallo guensi,

    stimme zu - eine Funktion mit der man Artikel bewerben kann, für die noch kein Preis feststeht, fehlt tatsächlich.

    So hatte ich das damals bei mir gelöst:
    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=898

    Volker hatte zu meinem Ansatz jedoch bedenken, siehe http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2118&page=11#post-26486 - da hat er auch Recht, es ginge bestimmt sauberer, evtl. weiß jemand wie ? :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #2 am: 28. Januar 2010, 08:30:17
    Hetfield hat da gerade etwas Licht ins dunkel gebracht und den Artikelstatus mal passenderweise umbenannt. ;-)

    Siehe r721.

    Das Feld hat den selben Effekt wie der rot/grün Aktivierungs-Button in der Artikelübersicht.

    Grüße

    Torsten

    Dan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 139
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #3 am: 28. Januar 2010, 09:33:05
    Ist einfach nur Geil wie ihr euch um alles kümmert...
    Mal ohne Scherz, bin echt froh hier zu sein und fühl mich mittlerweile Pudelwohl  :wohow:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #4 am: 28. Januar 2010, 09:42:00
    Das freut uns. =)

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 20:17:30
    Hetfield hat da gerade etwas Licht ins dunkel gebracht und den Artikelstatus mal passenderweise umbenannt. ;-)

    Siehe r721.

    Das Feld hat den selben Effekt wie der rot/grün Aktivierungs-Button in der Artikelübersicht.

    Grüße

    Torsten

    Interessanter Beitrag, wie meinst du das, das es selbe funktion wie der Punkt hat? Hab ich was falsch verstanden weil suche eigentlich etwas das den 0,00€ Preis für nen Artikel auf Anfrage entfernt. Sorry steh leicht aufm Schlauch grad.

    Gruß Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #6 am: 23. Februar 2010, 20:50:00
    Hi Thomas, das macht ja nichts. ;-)

    Folge mal bitte dem Link aus r721 und schaue, welche Änderungen da gemacht wurden, dann siehst du vielleicht, was ich meine. ;-)

    Dort, wo im Screenshot jetzt "Aktiviert" steht, stand früher "Auf Lager" und das war leicht missverständlich.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #7 am: 23. Februar 2010, 21:03:07
    achso danke Torsten. Schöne Sache, aber also nicht das was ich suche =( schade.

    Gibts den eine gratis Lösung für nen Artikel wo der Preis auf 0,00 EUR steht das es diesen ersetzt gegen "Auf Anfrage erhältlich" oder ähnliches. Weil bin mir rechtlich nicht sicher ob ich die Artikel auf 0,00 EUR stehen lassen darf wenn man Sie nur per Anfrage erhält und dies in der Kategorieüberschrift steht. Weil diese Artikel neu im Sortiment sind aber noch keinen festen Preis besitzen ist des schlecht...

    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/forum/fragen-zur-software/68531-preis-auf-anfrage.html

    Auch wenn es nicht in diesen Beitrag gehört, habe ich den Link gefunden wo steht das dieses "Preis auf Anfrage" zur Abmahnung führen kann. Daher entfällt die gnaze Geschichte und ich lass die Artikel offline bis Preis fest steht =(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #8 am: 23. Februar 2010, 21:52:58
    Ich kann mich jetzt ja irren, aber hatte Speedy nicht schon einen Link zur genauen Anleitung gepostet?

    Hier nochmal seine Anleitung:

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tipps. Habt mich auf ne gute Idee gebracht.
    Ich habe jetzt beide Lösungen kombiniert. So viel wie möglich übers Template, da man die product_listing.html auch noch anpassen muss.

    Ich hoffe, ich kriegs hin euch das verständlich zu erklären, was ich jetzt alles verändert habe. Habe Code-Bereiche etwas größer kopiert als für die Funktion notwendig, damit man die genaue Stelle besser findet.

    xtcPrice.php
    Musste die If-Abfrage von Tom etwas ändern wegen der Template Geschichte.
    Mit if (doubleval($Pprice) != 0) hats aber dann nicht mehr funktioniert.

    Code: PHP  [Auswählen]
                    if ($format) {
                            // Preis auf Anfrage bei 0 Euro Artikeln [Anfang]
                            /*
                            $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']);
                            $Pprice = $this->checkAttributes($pID).$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_left'].' '.$Pprice.' '.$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_right'];
                            */

                            if ($price !=0) {
                            $Pprice = number_format($price, $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_places'], $this->currencies[$this->actualCurr]['decimal_point'], $this->currencies[$this->actualCurr]['thousands_point']);
                            $Pprice = $this->checkAttributes($pID).$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_left'].' '.$Pprice.' '.$this->currencies[$this->actualCurr]['symbol_right'];
                            }
                            else {
                                    $Pprice = '';
                            }
                            // Preis auf Anfrage bei 0 Euro Artikeln [Ende]
                            if ($vpeStatus == 0) {
     
    product_info.html
    Verändert wurde einmal die Preisanzeige und als zweites wird der Warenkorb Button etc. gegen einen Link zum Kontaktformular ersetzt (erfordert das Artikel-Anfrage Modul hier aus dem Forum)

    Preisanzeige:

    Code: XML  [Auswählen]
    <div class="prodPriceInfo1">{if $PRODUCTS_PRICE!=''}{$PRODUCTS_PRICE}{else}{#product_priceinquiry#}{/if}</div
     
    Bereich um Warenkorb Button:

    Code: XML  [Auswählen]
                                                                    <div class="addCart">
                                                            {if $PRODUCTS_PRICE!=''}
                                                            <div style="float:left; padding-right:5px;"><strong>{#quantity#}</strong></div>
                                                                            <div style="float:left; padding-right:5px;">{$ADD_QTY}x</div>
                                                                            <div style="float:left;">{$ADD_CART_BUTTON}</div>
                                                            {else}
                                                                            <div align="center"><strong><a href="shop_content.php?coID=7&products_id={$PRODUCTS_ID}&products_name={$PRODUCTS_NAME}&products_model={$PRODUCTS_MODEL}" />{#product_priceinquiry_link#}</a></strong></div>
                                                            {/if}
                                                                    </div><br />
     
    product_listing.html

    Preisanzeige:

    Code: XML  [Auswählen]
    <span class="price">{if $module_data.PRODUCTS_PRICE!=''}{$module_data.PRODUCTS_PRICE}{else}<div align="center"><a href="shop_content.php?coID=7&products_id={$PRODUCTS_ID}&products_name={$PRODUCTS_NAME}&products_model={$PRODUCTS_MODEL}" />{#product_priceinquiry#}</a></div>{/if}</span>
     
    Bereich um den Warenkorb Button:

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_PRICE!=''}{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}{/if}
    In der lang_german.conf dann noch folgendes (+ ggf. noch die anderen Sprachen):

    Code: PHP  [Auswählen]
    product_priceinquiry = 'Preis auf Anfrage'
    product_priceinquiry_link = '&#8658; Aktuellen Preis anfragen ?'
     
    Bis jetzt funktioniert es so bei mir ohne Fehler.

    Quelle: Artikel mit 0 Euro auf Anfrage

    Grüße

    Torsten

    cooler

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #9 am: 06. September 2010, 18:07:47
    [...]
    Folge mal bitte dem Link aus r721 und schaue, welche Änderungen da gemacht wurden, dann siehst du vielleicht, was ich meine. ;-)

    Dort, wo im Screenshot jetzt "Aktiviert" steht, stand früher "Auf Lager" und das war leicht missverständlich.
    [...]

    Wurde das in einer neueren Version als 1.03 bereits übernommen?

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #10 am: 06. September 2010, 18:10:20
    Also einen Artikel ohne Preis zur Produktankündigung zu bewerben, ist meines Wissens nach, immer noch nicht möglich.
    Es sei denn, man ist einverstanden, dass 0,00 Euro dort steht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Bug im admin - Artikel ohne Preis bewerben
    Antwort #11 am: 06. September 2010, 20:25:16
    Wurde das in einer neueren Version als 1.03 bereits übernommen?

    Die Änderungen aus r721 sind ab modified eCommerce Shopsoftware 1.04 enthalten.

    Grüße

    Torsten

    0 Antworten
    3701 Aufrufe
    01. August 2012, 18:09:11 von olly_49
    14 Antworten
    6309 Aufrufe
    28. Januar 2010, 08:24:32 von Tomcraft
    12 Antworten
    4450 Aufrufe
    07. Oktober 2010, 14:09:53 von jayjay
    6 Antworten
    5124 Aufrufe
    02. März 2012, 13:54:06 von derheiko