Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unsicherheit bezüglich update [modified shop V1.06 SP4]

    scopper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo zusammen,

    ich habe für einen Bekannten seit ein paar Monaten den
    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP3 dated: 2016-01-25
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.3"

    laufen und würde gern auf das SP4 https://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=95 updaten.

    Die _install.txt liest sich wie eine Voll-/Neuinstallation,
    aber in der _Updateanleitung-...txt lese ich nur
    Zitat
    Update von 1.06 rev 4642 SP3

    1. Wichtig: Einmal in den Adminbereich des Shops gehen und Menüpunkt "Konfiguration" -> "Mein Shop" aufrufen, damit die für den Adminbereich wichtigen neuen Konfigurations-Werte eingespielt werden!
    2. Im Admin-Backend die folgenden order_total Module unter "Module" -> "Zusammenfassung", sofern verwendet, deinstallieren:
          Klarna - Rechnungsgebühr (ot_klarna_fee)
    3. Im Admin-Backend die folgenden order_total Module unter "Module" -> "Zusammenfassung", sofern verwendet, erneut installieren:
          Klarna - Rechnungsgebühr (ot_klarna_fee)
    4. Im Admin-Backend das folgende Modul unter "Module" -> "Module", sofern verwendet, deinstallieren:
          shipcloud - die neue Generation des Paketversandes
    5. Im Admin-Backend das folgende Modul unter "Module" -> "Module", sofern verwendet, erneut installieren:
          shipcloud - die neue Generation des Paketversandes
    6. Im Admin-Backend das folgende Modul unter "Module" -> "Module", sofern verwendet, deinstallieren:
          janolaw AGB Hosting-Service
    7. Im Admin-Backend das folgende Modul unter "Module" -> "Module", sofern verwendet, erneut installieren:
          janolaw AGB Hosting-Service
    8. Im Admin-Backend das Zahlungsmodul "Nachnahme (cod)", sofern verwendet, deinstallieren
    9. Im Admin-Backend das Zahlungsmodul "Nachnahme (cod)", sofern verwendet, erneut installieren

    Was muß ich aber nun konkret machen, um das update einzuspielen?
    Reicht es, wenn ich
    - die Files aus dem Verzeichnis "shoproot" auf den Server spiele (und dabei die evtl. vorhandenen überschreibe)
    - anschließend die /_installer/update.php aufrufe
    - und dann die Schritte aus der obigen Anleitung durchführe?

    Ich hab leider nirgends eine vollständige Schrittabfolge für ein einfaches update gefunden, nur für die Installation als neues System.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36198.0

    Marek75

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Re: Unsicherheit bezüglich update [modified shop V1.06 SP4]
    Antwort #1 am: 15. Dezember 2016, 19:39:51
    Normalerweise werden die neuen Dateien über die alten kopiert. Eventuelle Fremd-Module und Anpassungen muß man dann per Hand wieder gängig machen.
    Aber es fehlt in der Updateanleitung "SP3 --> SP4" der Hinweis die /_installer/update.php aufzurufen!?

    Wurde das vergessen, oder ist das so gewollt, oder gar nicht nötig???
    9 Antworten
    4489 Aufrufe
    14. August 2010, 11:35:38 von web28
    2 Antworten
    2231 Aufrufe
    17. März 2013, 09:22:36 von jannemann
               
    anything