Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem mit Shopversion 2.0.1 und Mailbeez

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Problem mit Shopversion 2.0.1 und Mailbeez
    am: 07. Dezember 2016, 17:49:42
    Hallo zusammen,

    ich hatte in einem Testshop ein Update von 2.0 auf die neueste Shopversion 2.0.1 gemacht, die Mailbeez-Dateien für die neue Shopversion angepasst und dann kam bei Aufruf des Shops nur eine weiße Seite sowie beim Aufruf des Backends. Das Template ist das jgruen von SmilingShops.

    Nun habe ich den Shop 2.0.1 ganz neu aufgesetzt, Mailbeez installiert, aber noch nicht die Module wie Shoprating und die anderen. Standardmäßig ist das Template tpl_modified ausgewählt. Damit funktioniert Mailbeez korrekt und lässt sich im Backend auch aufrufen. Dann habe ich umgestellt auf xtc5 Template, ohne folgenden Code im Template, der in die boxes.php eingefügt werden muss:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // (( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! )) - Shopreview-Modul
    require_once(DIR_FS_CATALOG . 'includes/external/mailhive/configbeez/config_shopvoting/classes/Shopvoting_widget.php'); $shopvoting = new Shopvoting_widget(); $smarty->assign('box_shopvoting',$shopvoting->output());
     

    Der Admin-Bereich ließ sich normal aufrufen, nicht aber Mailbeez, da kam eine weiße Seite. Nach Einfügen des oberen Codes in die boxes.php von xtc5 wurde auch beim Aufruf des Shop-Frontends eine weiße Seite angezeigt.

    Es gibt anscheinend ein Problem mit Smarty, da diese Fehlermeldung einmal in der mod_error_admin_log.php sowie in der mod_error_log.php kommt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [07-12-2016 17:08:27] E_ERROR   : LoggingManager: Call to undefined method Smarty::Smarty() in File: /www/htdocs/w0130ece/meinedomain/includes/external/mailhive/common/classes/mailbeez_smarty_wrapper.php on Line: 60
     

    Die betreffende Stelle Line 60 lautet (Smarty::Smarty();

    Code: PHP  [Auswählen]
            } else {
                Smarty::Smarty();

                $this->wrapper_version = 'S26';
            }

    Wie kann man den Fehler beseitigen?

    Gruß

    Robert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36180.0

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Problem mit Shopversion 2.0.1 und Mailbeez
    Antwort #1 am: 08. Dezember 2016, 13:09:21
    Hat keiner eine Idee wie man das Problem lösen kann? Schließlich betrifft das alle die die neue Version 2.0.1 nutzen und Mailbeez einsetzen. Das tritt nicht nur bei mir auf. Man kann auch nicht das Template xtc5 in der neuen Shopversion nutzen und Mailbeez einsetzen. Ich komme sonst nicht weiter und kann für meine Kunden keine Updates durchführen, oder ich muss Mailbeez rauswerfen, dann sind aber alle Shopbewertungen weg und die Kunden verärgert.

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Problem mit Shopversion 2.0.1 und Mailbeez
    Antwort #2 am: 08. Dezember 2016, 17:49:44
    Hallo Robert.

    Wie bereits mitgeteilt, das Problem konnte nachgestellt werden und Cord von MailBeez hat auch schon eine Quick-Fix-Info geliefert.

    Öffne
    includes/external/mailhive/common/classes/mailbeez_smarty_wrapper.php

    finde

                Smarty::Smarty();

    ersetze mit

                if (method_exists('Smarty','Smarty')) {
                    Smarty::Smarty();
                } else {
                    parent::__construct();
                }

    Kommt dann auch ins nächste MailBeez-Update.

    Gruß
    2 Antworten
    1004 Aufrufe
    23. September 2020, 15:24:32 von Roberto75
    7 Antworten
    3893 Aufrufe
    17. März 2013, 12:53:48 von lohkaes1
    20 Antworten
    9983 Aufrufe
    05. Dezember 2016, 03:49:17 von Guenter59
    17 Antworten
    4852 Aufrufe
    17. September 2016, 17:26:46 von p3e
               
    anything