Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anzeige neues Feld in product_listing

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 481
    Anzeige neues Feld in product_listing
    am: 27. November 2016, 21:56:27
    Wie man neue Felder in der products Tabelle anlegt und diese sowohl in Front- als auch Backend verfügbar macht ist mir klar. Ich weiß auch wie man das sinnvoll in modified 2.0.x über den "extra" Ordner löst.

    Was mir nicht ganz klar ist, ist wie ich ein solchen Wert eines neuen Feldes auch in der product_listing so anzeigen lasse, dass es dann "sauber" eingebunden ist.

    Beispiel: Ich möchte einem Artikel einen neuen Wert im Admin zuweisen können. Sagen wir mal "Neu" Ja/Nein.

    Damit das in der product_listing auch entsprechend ausgegeben werden kann, habe ich die includes/classes/products.php und die includes/modules/defualt.php angepasst. Und es funktoniert. Das ist doch aber irgendwie nicht im Sinne der "neuen" Auslagerung von Modulen in die extra-Folder.

    Meine Frage ist nun, übersehe ich da was? Mache ich das zu umständlich, oder bleibt mir für den Fall keine andre wahl als die o.g. Dateien anzupassen und damit in Kauf zu nehmen, dass ein Update dann wieder komplizierter wird?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36129.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige neues Feld in product_listing
    Antwort #1 am: 27. November 2016, 23:09:37
    Hallo demoncleaner,

    erstelle diese Datei 'includes/extra/define_add_select/add_select_default.php' und füge in diese folgenden, beispielhaften Inhalt ein.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    $add_select_default[] = 'p.products_extra_field';
     

    Tipp:
    Schau dir diese Datei an 'includes/define_add_select.php', insbesondere folgender Code ist für dein Vorhaben relevant.
    Code: PHP  [Auswählen]
    /*
    example for default.php
    can be used in extra/define_add_select/yourfile.php

    $add_select_default[] = 'p.products_extra_field';

    */

    ....
    ....
      // used in /includes/modules/default.php - used for all product listings
      define('ADD_SELECT_DEFAULT', 'p.products_manufacturers_model, '.(count($add_select_default) ? rtrim(implode(', ', $add_select_default), ',').', ' : ''));
     

    Gruss
    Hanspeter

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 481
    Re: Anzeige neues Feld in product_listing
    Antwort #2 am: 28. November 2016, 10:21:52
    Hallo Hanspeter. Vielen vielen Dank. Habs hinbekommen. War mir nicht klar, dass es dort so easy einzubauen ist.
    Shop Hosting
    2 Antworten
    3311 Aufrufe
    05. September 2011, 16:43:00 von Da Sandro
    2 Antworten
    2225 Aufrufe
    19. Mai 2014, 21:12:32 von jpochmann
    0 Antworten
    839 Aufrufe
    19. März 2019, 13:44:02 von eronweb
    17 Antworten
    9330 Aufrufe
    25. April 2011, 06:21:26 von hendrik