Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Öfter wechselnde Attribute bei den Artikeln

    eichhörnchen

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Öfter wechselnde Attribute bei den Artikeln
    am: 26. November 2016, 20:34:38
    Hallo,

    ich biete Kalender an und über die Artikelmerkmale möchte ich, dass man den Startmonat der Kalender auswählen kann. Das klappte beim Anlegen so auch, aber es müssen sich die Monate dort natürlich immer ändern, da ich jetzt beispielsweise nur November 2016 bis April 2017 dort zur Auswahl habe.

    Dafür muss ich jeden einzelnen Kalender aufrufen und die Attribute editieren?

    Oktober 2016 hatte ich auch drin. Den wollte ich jetzt löschen, aber dabei meckert er, dass es nicht clever wäre, weil der den Artikeln zugewiesen ist. Habe ihn dann umbenannt in Mai 2017 und bei jedem Kalender die Reihenfolge geändert, damit der Mai in der Liste nach dem April erscheint und nicht vor dem November.

    Ich glaube im laufendem Shop wird das so nicht auf Dauer funktionieren... Gibt es eine andere Lösung für sich öfter ändernde Attribute?

    Liebe Grüße
    Tanja

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36124.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Öfter wechselnde Attribute bei den Artikeln
    Antwort #1 am: 28. November 2016, 11:14:50
    Wenn Du das Jahr weglässt und die Attribute in der DB mit aufeinanderfolgenden IDs hast, könntest du in der /includes/modules/product_info.php mithilfe der date() Funktion die Attribute die gerade nicht aktuell sind rauslöschen.
    Vorsicht! Das verhindert nicht, dass jemand aus der Merkliste den Artikel mit veralteten Attributen in den Warenkorb packt!
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    3043 Aufrufe
    21. Mai 2015, 19:52:22 von hpzeller
    10 Antworten
    4406 Aufrufe
    10. März 2011, 12:52:06 von Matt
    0 Antworten
    1681 Aufrufe
    17. April 2013, 17:49:53 von casaro