rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlende Zeilenschaltung in der "$data.order_description" - Shop 2.0.1.0 responsive Template

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Ich suche mir geraden einen Wolf.

    In der checkout_confirmation.php werden über die checkout_confirmation.html die Daten für

    Kurzbeschreibung und die Artikeleigenschaften

    Code: PHP  [Auswählen]
    <p class="ol_short_desc">{$data.order_description}</p>

    ausgegeben. Kurzbeschreibung und Artikeleigenschaften sind scheinbar in dieser Variablen "zusammengebaut".

    Leider fehlt hier scheinbar eine Zeilenschaltung... denn es wird

    Artikelname

    ArtikelkurzbeschreibungKurzbeschreibung


    angezeigt. Richtig müsste aber

    Artikelname

    Kurzbeschreibung

    Artikeleigenschaften


    sein.
    Leider kann ich das im Demoshop nicht nachstellen, da ich ums verrecken ;-) nicht die Einstellung finde in dem man die Anzeige der Artikeleigenschaften in der checkout_confirmation ein/aus schaltet.

    Meine Frage ist eigentlich...

    In welcher Datei wird eigentlich die $data.order_description "zusammengebaut" ??

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Boergi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36118.0

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Leider kann ich das Problem im Demo-Shop nicht nachvollziehen, da dort in der

    checkout_confirmation.php

    nicht die Artikeleigenschaften unter der Bestellbeschreibung angezeigt werden.

    Scheinbar kann man dies im Shop irgendwo einstellen... leider finde ich den Schalter nicht.

    Kann mir hier jemand helfen.

    Vielen Dank
    Boergi

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Boergi,

    schau mal im Admin unter Konfiguration -> Mein Shop -> Bestellbestätigungsseite: Kurzbeschreibung nach und beachte folgendes Zitat.

    Zitat
    Soll auf der Bestellbestätigungsseite die Artikel-Kurzbeschreibung angezeigt werden? Hinweis: Die Kurzbeschreibung wird dann angezeigt, wenn es KEINE Artikel-Bestellbeschreibung gibt. Mit False wird die Kurzbeschreibung grundsätzlich nicht angezeigt!

    Folgende Code-Schnipsel könnten für dich auch noch interessant sein.

    In 'includes/classes/order.php'

    Code: PHP  [Auswählen]
            //using short description  if order description is not defined or empty
            $short_description = '';
            if (CHECKOUT_USE_PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION == 'true') {
              $short_description = (($products[$i]['short_description'] != '') ? $products[$i]['short_description'] : $products[$i]['description']);
            }
            $this->products[$index]['order_description'] = !empty($products[$i]['order_description']) ? nl2br($products[$i]['order_description']) : $short_description;
     

    In 'templates/tpl_modified/checkout_confirmation.html'

    Code: XML  [Auswählen]
          <td class="ord_table_left">
            {$data.link}
            {if $data.order_description}<div class="description">{$data.order_description}</div>{/if}
            {if $data.attributes != ''}
              <ul class="attributes_list">
                {foreach key=a_data item=attrib_data from=$data.attributes}
                <li><strong>{$attrib_data.option}:</strong> {$attrib_data.value}</li>
                {/foreach}
              </ul>
            {/if}
            {if $data.shipping_time}<div class="shipping">{$smarty.const.SHIPPING_TIME} {$data.shipping_time}</div>{/if}
          </td>
     

    Gruss
    Hanspeter

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo hpzeller,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Den Punkt Konfiguration -> Mein Shop -> Bestellbestätigungsseite: Kurzbeschreibung habe ich schon gefunden - vielen Dank.

    Diese "fehlende" Zeilenschaltung kommt aber IMMER vor, wenn Kurzbeschreibung oder Bestellbeschreibung angezeigt wird.

    Leider kann ich es am DEMO-Shop nicht demonstrieren, da ich nicht den Schalter finde, um die  Produkt Eigenschaften (z.B. Bei Testartikel 1: "Als PDF herunterladen etc" in der checkout_confirmation anzuzeigen.

    (Im Testshop werden die Produkt Eigenschaften NICHT angezeigt.. in MEINEM Shop schon! - Und ich weis nicht, wo man das einstellen kann)

    Hier Modiefied-Shop bei dem die Produkt-Eigenschaften NICHT angezeigt werden.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Hier mein Shop, bei dem die Produkt-Eigenschaften angezeigt werden - ABER OHNE umbruch nach der Bestellbeschreibung
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Danke für Eure Hilfe
    Boergi

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Hallo Boergi,

    merkwürdig, bei meinem Test in den Demoshops "stable" und "dev" scheint es richtig zu funktionieren, siehe Bild.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Also ich denke das Problem liegt bei dir am Template, teste die Sache doch mal mit dem nicht responsiven Template "tpl_modified".

    Gruss
    Hanspeter

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo hpzeller,

    das was  bei DIR angezeigt wurde

    Downloads: Als PDF herunter laden
    Downloads: Als JPG herunter laden

    sind die Artikel ATTRIBUTE

    Das was ich meine sind die Artikel Eigenschaften

    Leider sind die ja bei diesen Musterartikeln gleich  :-(

    Die richtige anzeige müssten eigentlich so aussehen
    Downloads: Als PDF herunterladen, Als JPG herunterladen

    Genau so, wie es in dem Reiter "Eigenschaften" ist.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das 1. Problem ist jetzt... Wo im Shop schaltet man EIN, das die ProduktEIGENSCHAFTEN angezeigt werden ??

    Wenn dieses Problem gelöst ist, dann kann ich überpüfen, ob der Fehler (mit dem fehlenden Zeilenubruch) NUR bei mir ist.. oder auch im Demoshop.

    Danke für die Hilfe
    Boergi

    pidot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    Hallo !
    Ist das Problem schon gelöst worden ? Und wenn ja, wie ? Habe gerade das gleich Problem mit dem tpl_modified...
    Im Checkout sowie auch später in der Bestätigungsmail fehlt ein <br />, siehe Screenshot.
    Nutzen hier die Artikeleigenschaften um die Filter nutzen zu können. Wo muss ich suchen ?
    In der order.php ?

    Grüße
    Peter
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    11 Antworten
    904 Aufrufe
    24. April 2023, 18:55:58 von Frank71
    2 Antworten
    2042 Aufrufe
    22. Juni 2018, 16:03:01 von webald
    1 Antworten
    1099 Aufrufe
    21. Dezember 2020, 21:44:05 von awids
               
    anything