Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Update von v1.06 rev4332 auf aktuelle Version

    havanna

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Update von v1.06 rev4332 auf aktuelle Version
    am: 23. November 2016, 14:31:55
    Hallo,

    ich habe schon einige der vorhergehenden Beiträge zum Update gelesen. Da ich aber trotzdem mehr Fragen als Antworten habe, frage ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Ich möchte das Update von 1.06 rev4332 auf die aktuelle Version machen.

    Dabei bin ich schon nach dem Lesen der beiligenden Updateanleitung verwirrt.

    Zitat
    Update von 1.06 rev 4332

    ACHTUNG: Wer bereits die Version 1.06 rev 4332 installiert hatte, der importiert bitte nur die "/_installer/bugfixes_106r4356.sql" per phpMyAdmin (Zeichencodierung "iso-8859-15") in die Shopdatenbank und überträgt die neuen Dateien per FTP in den Ordner des Shops (shoproot).

    Die Datei bugfixes_106r4356.sql finde ich nicht in der Download-Datei....

    O.k. Dann versuche ich mal Bezug zu dem Thread zu nehmen (http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36093.0)

    Da wird geschrieben:

    Zitat
    Optimalerweise installierst Du die neue Version und machst danach einen DB Import der alten Version und dann NUR das Datenbankstrukturupdate.
    Das Template am besten vorher umschalten auf das Standardtemplate! Also vor dem Datenbankexport der alten Version.

    Bedeutet das, die neuen Dateien per FTP hochzuladen und wie bei einer Neuinstallation den Installer aufzurufen?

    Den DB Import mache ich den auch über den Installer oder über PHPMyAdmin?

    In einem der vorhergehenden Threads habe ich gelesen, dass die Zusatzmodule vor dem Update deaktiviert werden sollen.
    Ich hatte zusätzlich nur Paypal und Versandkosten aktiviert. Wenn ich wie oben beschriebe neu installiere, muss ich dann die Zusatzmodule auch deinstallieren?

    Sorry wegen der Frage - aber mit den beiliegenden Anleitungen komme ich nicht klar...

    LG Thomas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36104.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    havanna

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Update von v1.06 rev4332 auf aktuelle Version
    Antwort #1 am: 23. November 2016, 22:48:20
    Hallo,

    keine Antwort mehr nötig.... Ich habe es so wie von Bonsai hier http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36093.0 beschrieben gemacht.

    Neues Verzeichnis und eine neue Subdomain definiert.

    Dort eine neue Installation der aktuellen Version gemacht.

    Von der alten Installation aus dem Admin-Bereich ein Datenbank-Backup gezogen.
    Das Datenbank-Backup in die neue Version importiert (auch wieder über den Admin-Bereich).

    Anschließend noch mal den Installer aufrufen und ein Datenbank-Update machen (Struktur Update hat nicht funktioniert).

    Images runter ziehen, hochladen und den Image-Processor laufen lassen.

    Dann noch mal im Admin-Bereich das Template auf das Standard-Template umgestellt.

    Am Schluss die Subdomain auf das neue Zielverzeichnis umswitchen und die temporäre Subdomain gelöscht.
    4 Antworten
    3370 Aufrufe
    06. März 2015, 15:37:25 von klask
    4 Antworten
    2145 Aufrufe
    15. April 2021, 18:36:07 von Karfunkel
    0 Antworten
    1220 Aufrufe
    22. Mai 2018, 15:09:16 von thelensis
               
    anything