Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #15 am: 23. November 2016, 14:14:42
    Zum Verständnis.....

    Auf www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) gibt es ein kostenloses, responsives Template namens: jBluebar for modified-shop v2.0

    Ich habe dieses Template schon in 2 Shops verbaut!!!!!

    Robert
    Managed Server

    Fant

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #16 am: 23. November 2016, 14:57:23
    Zitat
    Wer sich mal mit Google umschaut, oder mal die Dienstleiterliste abklappert in der Wiki findet weitere responsive Templates von Drittanbietern. Ein Blick in die entsprechende Kategorie hier im Forum hilft auch weiter. Als Alternative gibt es noch das mobileST, was aber den Nachteil hat, dass man dann 2 Templates am laufen hat.
    Ja, von dieser zuerst genannten Art Templates wird man bestimmt ganz schön viele finden könen.

    Zitat
    @Fant: Ja, ohne vernünftige Darstellung auf Mobilgeräten ist das betreiben eines Shops nur dann sinnvoll, wenn man ausreichend Kunden hat, die nicht über Suchmaschinen kommen.
    Hmmm, aber selbst wenn man ausreichend oder mehr Kunden hat, die nicht über Suchmaschinenen kommen, weshalb solte man dann auf Kunden verzichten, die man mit einem nicht responsiven Template verliert, bzw. gar nicht erst gewinnt, auch noch von den Kunden abgesehen (und durch gegebenenfalls weitere indirekte Einflüsse noch weiteren), die auf Empfehlung - ist ja offenbar heutzutage wichtiger als sonst so eine Empfehlung - von Kunden / Besuchern gekommen wären, deren Besuch / Bestellung durch ein (falsches) Template verhindert / behindert wurde? Und so weiter.

    Zitat
    Das Team bietet das Template zum kauf an, weil die ja von irgendwas leben müssen. Mich stört das auch, aber man kann nicht Vollzeit eine Gratis-Software entwickeln, ohne Einkommen. Und der Preis ist ja sehr moderat, wenn man mal den Stundensatz kalkuliert der da drin steckt. Du kannst natürlich auch für vier- bis fünfstellige Beträge ein Shopsystem kaufen, das schon responsive ist ;-)
    Ja, ja, natürlich, durchaus, das kann man machen, und bestimmt noch viel mehr, völlig eindeutig wohl. Daß das Team irgendwo von leben muß oder zumindest will, kann ich völlig verstehen, ist doch selbstverständlich, geht mir ja (noch) auch so, auch, daß der angepriesene Stundensatz (für Kunden) diesen moderaten Preis zuließe, läßt bestimmt bei einigen oder gar vielen Gefallen aufkommen. Aber aus vorgenannten Gründen - so ließe es sich verstehen - modified mit einem - wohl sehr vorteilhaft ausgedrückt - unzulänglichen Template auszustatten? Ich nehme an, daß dieses Template nicht mehr zeitgemäß ist, liegt eher an der rasanten bzw. unterschiedlich schnellen, Entwicklung (vor allem auch von diesem Google) im IT-Bereich (als an einer zweifelhaften Gesinnung), die eben schneller war / ist, als modified (weiter)entwickelt / aktualisiert werden konnte / kann.

    Andernfalls wäre mir das Konzept - nach meinem laienhaften, eingschränkten Verständnis wohlgemerkt, der ich von nichts eine Ahnung habe leider - momentan etwas unklar, die einzige Weise, wie es mir, in vorgenanntem Sinne eben, dann zu interpretieren möglich wäre, wäre, man bietet ein Skript für einen Online-Laden mit einem (von vornherein) (nahezu) unbrauchbaren Template. Aber davon gehe ich natürlich nicht aus.

    Ich stelle mir grundsätzlich die Handhabung extrem schwer / aufwendig / unnötig nachteilig vor, wenn man ein Template verwenden muß / sollte - das ja wohl eine Grundlage, vielleicht auch als die Basis bezeichenbar, von modified ist, das in Verbindung steht - falls ich das richtig verstanden habe - mit allen installierten Modulen / Erweiterungen von modified, somit eine gegenseite (eben auch nachteilige) Beeinflussung gegeben ist oder sein kann - von Drittanbietern, die ja - wie man hier im Forum auch lesen kann - sich mitunter (verständlicherweise) bei weitem nicht so gut mit modified auskennen wie dessen Entwickler und / oder aus anderen Gründen fehlerhafte / nachteilige Skripte anbieten, es sei denn, man wäre selber fähig, was ich überhaupt nicht bin, eines zu basteln oder anzupassen. Ich würde also momentan denken, grundsätzlich gerade das Template, jedenfalls und zumindest ein / das (voll taugliches) Standard-Template sollte vermutlich am sinnvollsten von dem selben Entwichker / den selben Entwicklern wie modified kommen um gewisse Fehlerquellen ausschließen zu können.

    Zitat
    Die Verwirrung zum Demoshop .... es gibt zwei ...
    Aktuelle Version (NICHT responsvie)
    https://demo.modified-shop.org/tags/modified-2.0.1.0/
    Aktuelle Entwicklerversion (responsvie)
    https://demo.modified-shop.org/trunk/

    Ah ja, erstere Version kannte ich (habe modified ja auch auf XAMPP installiert), die andere wird wohl bei der nächsten oder einer weiteren Aktualisierung von modified standardmäßig mitgelifert werden in Zukunft.

    Zitat
    Meine Empfehlung für Shopbetreiber und Entwickler ist das Alkim Template:

    http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/Templates/Responsive-SCSS-Bootstrap-3-Template.html
    Vielen Dank, ist wohl das für 300 €, ja sieht schick aus, und ja, eine gute Pflege kann durchaus vermutet werden, bestimmt auch eine gute Qualität.

    Aber, ich weiß auch nicht, irgendwie gefallen mir der Umstand / das Prinzip noch nicht so richtig; das (vermutlich weitaus komplexere, im Vergleich zu so einem Template extrem viel größer, über viele Jahre aufwändig zu entwickelnde) Shop-System kostenlos und ein Template für 300 € oder für wie viel auch immer.

    Zitat
    Auf www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! )) gibt es ein kostenloses, responsives Template namens: jBluebar for modified-shop v2.0
    Ja, dankesehr, also wohl nicht diese, jblubar_beta1.zi, sondern eine andere Version, die nicht als beta bezeichnet ist, konnte ich bisher nicht finden.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #17 am: 23. November 2016, 15:06:08
    Zitat
    die andere wird wohl bei der nächsten oder einer weiteren Aktualisierung von modified standardmäßig mitgelifert werden in Zukunft.

    eher nicht, siehe: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.0.0 rev 9678 veröffentlicht

    Fant

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #18 am: 23. November 2016, 15:18:09
    Vielen Dank für den Link, tja, das hätte ich eigentlich gar nicht so sehr gedacht...oder...aber eine deutliche meiner Vermutung entgegenstehenden Aussage kann ich, obwohl ich mir noch nicht alle Seiten durchgelesen habe, bislang gar nicht entnehmen.

    Vielen Dank nochmals.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #19 am: 23. November 2016, 19:52:33
    @Fant
    herzlichen Glückwunsch, Du hast mit 112 Wörtern den längsten Satz im modified Forum formuliert.

    Fant

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #20 am: 23. November 2016, 20:25:49
    Hoppla, herzlichen Dank, Viol,

    damit hatte ich nicht gerechnet.

    Mexikaner9

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #21 am: 26. November 2016, 10:36:20
    Hallo Leute,
    ich habe folgenden Code in meiner CSS ergänzt, so dass das Template xtc5 responsive ist. Zumindest einigermaßen. Bin nämlich kein Experte und alles habe ich noch nicht optimiert, aber da ich mich in nächster Zeit nicht damit beschäftigen kann, wollte ich das ganze jetzt schon veröffentlichten. Also jeder zusätzliche Code für die CSS

    Code: PHP  [Auswählen]
    @-ms-viewport {
      width: device-width;
    }
    @viewport {
      width: device-width;
    }
    @media screen and (max-width: 749px) {
    body {
      margin:0;
      background-image:none;
    }
    img {
            vertical-align: middle;
            max-width: 100%;
            height: auto;
    }
    #content, #contentfull {
            -webkit-box-sizing: border-box;
            -moz-box-sizing: border-box;
            box-sizing: border-box;
    }
    #wrap {
     width: 100%;
      background-color:#fff;
     border: 0;
      margin:0 auto;
    }
    #header {
     height: 250px;
      background:#3a0b45 url(img/headertext.png) no-repeat;
     border:0;
      border-bottom:1px solid #fff;
    }
    #header #logo {
     float:none;
      display:block;
    }
    #header #logo img {
     width: 240px;
      height: 69px;
    }
    #header #search {
     width:230px;
      height:75px;
      float:none;
      display:block;
      color:#fff;
     padding: 95px 0 0 60px;
    }
    #header #search a {
     color:#fff;
     font-size:13px;
      outline:none;
    }
    #header td {
     padding-top:1px;
      padding-right:4px;
    }
    /* BREADCRUMB PATH AS LIST */
    #breadcrumb {
     clear:both;
      color:#c64934;
     padding:10px 0 10px 8px;
      list-style-type:none;
      outline:none;
      height:auto;
      background:#fff url(img/bg_breadcrumb.gif) repeat-x;
     font-size:11px;
    }
    #breadcrumb a, #breadcrumb a:link, #breadcrumb a:visited, #breadcrumb a:hover, #breadcrumb a:active, #breadcrumb span.current {
     line-height:36px;
      text-decoration:none;
      outline:none;
      font-size: 12px;
      font-weight:normal;
      cursor:pointer;
      color:#333;
     margin:0;
      padding: 8px;
    }
    #breadcrumb span.current {
     font-weight:bold;
      cursor:default;
    }
    /* TOPMENU AS LIST */
    #topmenuwrap {
     background-image: none;
      background-color:#222;
    }
    #topmenu {
     float:left;
      padding:0;
      margin:0;
      list-style-type:none;
      height:auto;
      font-size: 14px;
      background-image: none;
      background-color:#222;
    }
    #topmenu li {
     float:left;
      height:auto;
      padding:6px 16px;
      margin:0;
      background: none;
    }
    #topmenu a, #topmenu a:link, #topmenu a:visited, #topmenu a:hover, #topmenu a:active {
     line-height:auto;
      vertical-align:middle;
      text-decoration:none;
      outline:none;
      font-weight:bold;
      cursor:pointer;
      color:#fff;
     margin:0;
      padding:0;
    }
    #topmenu a:hover {
     color:#ccc;
    }
    /* LANGUAGE SELECTION IN TOPMENU LIST */
    #languages {
     text-align:right;
      height:auto;
      font-size:13px;
      background: none;
      padding: 20px 16px 20px 0;
      margin:0;
    }
    #languages img {
     padding-left: 12px;
    }
    /* CONTENT WRAPPER */
    #contentwrap {
     clear:both;
      width:100%;
      padding:0;
    }
    /* LEFT COLUMN */
    #leftcol {
     float:none;
      display:block;
      width:200px;
      margin:0 auto;
      padding:0 0 15px 0;
    }
    /* RIGHT COLUMN */
    #rightcol {
     float:none;
      display:block;
      width:200px;
      margin:0 auto;
      padding:0 0 15px 0;
    }
    /* MAIN CONTENT */
    #content {
     float:none;
      display:block;
      width: 100%;
      padding:0 16px;
      margin-bottom:15px;
    }
    #contentfull {
     width: 100%;
      padding:0 16px;
      margin-bottom:15px;
    }
    ul#categorymenu li {
     font-size:13px;
      padding:4px 0;
    }
    .footer {
      font-size:13px;
    }
    .copyright {
      width: 100%;
      font-size:13px;
    }
    .parseTime {
      width: 100%;
      font-size:13px;
    }
    }

    meine Grafik für den HEADER ist für Smartphones 300 × 125 Pixel.
    Die Höhe von #header ebenso an eure Bedürfnisse anpassen wie den Wert für PADDING-TOP bei #header #search.
    Unbedingt ergänzen müsst ihr noch die folgende Zeile in includes/header.php (ich habe diese Zeile direkt nach <head> eingefügt):

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0">

    turbo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #22 am: 09. Januar 2017, 02:51:27
    Vielen Dank Mexikaner, klappt ganz gut mit etwas weiterem anpassen....

    schning

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #23 am: 30. Januar 2017, 10:08:03
    Hallo,

    ich klink mich mal hier ein.
    An welche Adresse bzw. welchen Kontakt schreibe ich hier , um das responsive Shop Modified Theme, dass auch im Demo Shop eingsetzt wird zu kaufen ?

    Beste Grüße S.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Mitgeliefertes Template vollständig responsive?
    Antwort #24 am: 30. Januar 2017, 10:12:41
    Hallo, hier schreibt Torsten, wie du das kaufen kannst: modified eCommerce Shopsoftware 2.0.2.1 rev 10607 veröffentlicht
    6 Antworten
    1957 Aufrufe
    28. Januar 2020, 14:03:35 von derheiko
    48 Antworten
    41592 Aufrufe
    18. Juni 2017, 11:01:06 von Timm
    1 Antworten
    3301 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
    1266 Antworten
    428048 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1