Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Froogle -Modul kann nicht deinstalliert werden

    xda_orbit

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Froogle -Modul kann nicht deinstalliert werden
    am: 28. Februar 2009, 01:35:08
    Hallo..... ich habe das Problem, dass ich mein Froogle-Modul nicht deinstallieren kann. Das heißt, der Deinstallations-Button ist einfach weg. Ich glaube dieser Umstand hängt damit zusammen, dass ich ein neues Modul inst. wollte und das alte nicht richtig gelöscht hatte. Gibt es dafür einen DB-Eintrag, bzw. wie bekomme ich den Urzustand wieder hergestellt?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=361.0

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Froogle -Modul kann nicht deinstalliert werden
    Antwort #1 am: 28. Februar 2009, 01:54:41
    Hi xda_orbit,
    also ich mache generell vor jeder Änderung etc ein Backup.
    Geht dann mal was in die berühmte Hose, lässt sich der vorherige Zustand problemlos wieder herstellen.

    Siehe "Hilfsprogramme / Datenbank-Manager"

    oder unter /www/htdocs/deine db/admin/backups/
    Gruss Fred

    xda_orbit

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Froogle -Modul kann nicht deinstalliert werden
    Antwort #2 am: 28. Februar 2009, 02:46:29
    erläuter das mal bitte...............bin anfänger

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Froogle -Modul kann nicht deinstalliert werden
    Antwort #3 am: 28. Februar 2009, 03:09:43
    Im Adminbereich auf der linken Seite findest Du die Rubrik Hilfsprogramme.
    Darunter den Eintrag "Datenbank-Manager" anklicken und Du gelangst in die Datenbanksicherung.

    Entweder erstellst Du dann über den Button "Backup" eine Sicherung deiner Datenbank, oder wenn bereits erfolgt, eine Wiederherstellung aus einer früheren Sicherung.
    In dem Fall dann den passenden Eintrag anklicken und "Wiederherstellung" anklicken.

    Die Wiederherstellung keinesfalls unterbrechen !!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Froogle -Modul kann nicht deinstalliert werden
    Antwort #4 am: 28. Februar 2009, 14:36:43
    Hi vsell... gewöhn dich gar nicht erst an den Datenbank-Manager, der hört ab einer bestimmten Größe der Datenbank von heute auf morgen auf zu funktionieren. =)

    Benutzt für backups lieber mysqldumper, das erledigt den Job auch bei groooooooßen Datenbanken noch zuverlässig!

    Und nun zu xda_orbit: Kopier doch einfach nochmal die alten Dateien des Export-Moduls rüber und dann erstmal desintallieren und danach erst das Modul updaten.

    Und ansonsten bitte gerade als Anfänger IMMER vorher ein Backup ziehen, nicht nur von der Datenbank, sondern auch von den Dateien, die geändert werden!

    Grüße

    Tom