Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update von 2.0.0 auf 2.0.1 - Lastschrift-Modul "Diese Bankleitzahl existier

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Nach Update auf neue Version funktioniert bei mir das Lastschriftmodul nicht mehr.

    - Bei der Eingabe einer gültigen IBAN kommt die Fehlermeldung "Diese Bankleitzahl existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Angabe."
    - Dieser Fehler tritt NICHT im Demo-Shop auf.
    - Mehrfaches de- und installationen des Moduls "banktransfer" haben nicht geholfen.
    - Die Suche nach "Suchergebnisse für: "Diese Bankleitzahl existiert nicht" bringt nur 3 Ergebnisse, die sich auf die alten Bankleitzahlen beziehen.
    - in "Bekannte Fehler - Wiki" habe ich leider auch nichts gefunden.

    Hat schon jemand diese Problem nach der Umstellung gehabt ??

    Danke für eure Hilfe.
    Boergi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36069.0

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Ich bin total am verzweifeln.

    Bei den Update-Dateien von 2.0.0.0 auf 2.0.1.0 finde ich keine einzige "banktransfer" Datei !!

    Auch in der Tabelle "configuration" finde ich (nach der deinstallation von "banktransfer") keine Einträge.

    Wenn ich nun Lastschriftverfahren (banktransfer) wieder installiere wird immer noch diese Diese Bankleitzahl existiert nicht, bitte korrigieren Sie Ihre Angabe.Fehlermeldung angezeigt.

    Da ja scheinbar das Update nicht daran "schuld" ist... und auch eine neue Installation des Moduls keine Hilfe bringt, weis ich nicht mehr weiter...

    Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte ??

    Vielen Dank
    Boergi

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Schon mal im Backend unter Hilfsprogramme -Bankleitzahlen aktualisieren nachgeschaut?

    Gruss Web28

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Hallo web28,

    nein .. bisher nicht, da ich ja IBAN Nummern eingebe.. da dachte ich, das ist daher nicht relevant..

    Ich hab jetzt alle BLZ mit neuesten stand einlesen lassen..

    Gleiche Fehlermeldung !!!

    Ich bin echt am verzweifeln, da ja "eigentlich" durch das Update ja nichts an der Banktransfer geändert wurde..

    Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar.

    Boergi

    floh-998

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Den aktuellen Link der Bundesbank kopiert und auf aktualisieren geklickt. Meldung: 17735 Bankleitzahl-Datensätze eingelesen. Eindeutig erkannte BLZ 3.677. Jedoch findet er z.B. die Raiffeisenbank Aschaffenburg eG nicht, bzw. zeigt an, dass es die falsche BLZ ist (ist aber richtig).
    Eine Lösung wäre sehr wichtig :-)

    Viele Grüße
    Florian

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    Nur zur Klarstellung:

    Mein Problem ist die Eingabe von IBAN Nummern (richtige).

    Hier kommt bei mir die Fehlermeldung.

    Danke für die Hilfe
    Christian

    floh-998

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    bei mir das gleiche Problem. Richtige IBAN wird als falsch ausgewiesen.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Es gibt die Datei \includes\classes\banktransfer_validation.php im Updatepaket, die sich von der 2.0 unterscheidet...

    floh-998

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ich habe den Shop frisch in der Version 2.0.1 installiert. Muss ich dann noch was Zusätzliches beachten?

    Grüße
    Florian

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Ich habe das in der Demo getestet, da wird eine IBAN als richtig erkannt und dort funktioniert die Lastschrift.
    Melde Dich doch mal im Demoshop an und gib dort die IBAN ein, die Dir Dein Shop als falsch deklariert.

    floh-998

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Im Demoshop funktioniert meine IBAN im Produktivshop nicht :-) - ich bin verwirrt  :-O

    floh-998

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Die Datei banktransfer_validation.php ist bei mir vom 30.08.2016. Gibt es evtl. eine neuere Datei?

    floh-998

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Problem gelöst. Im Zahlungsmodul die Einstellung beim Feld csv ändern.

    Boergi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    • Geschlecht:
    OMG .. das kann ja nicht war sein...

    Die Lösung funktioniert auch, wenn die banktransfer bei Eingabe der IBAN wegen falscher Bankleitzahl meckert !!!

    In den Einstellungen des Lastschrift Moduls unter

    Datenbanksuche für die Bankleitzahlen-Prüfung verwenden?
    ....
    Bei "false" (standard) wird die mitgelieferte blz.csv Datei verwendet, die möglicherweise veraltete Einträge enthält!

    Hier einfach von "NEIN" auf "JA" stellen.

    Danach wurden auch bei mir die richtigen IBAN - Nummern akzeptiert.

    Danke für die Hilfe
    Boergi
    Werbung / Banner buchen
               
    anything