Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkostenfrei in ot_shipping - einzelne Versandarten trotzdem anzeigen?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Guten Morgen,

    wie kann ich es am besten bewerkstelligen, dass beim Erreichen des Mindestbestellwertes in z. B. Höhe von 99,00 EUR ausgewählte Versandarten trotzdem angeboten werden? (Genau genommen soll der Versand via Express zusätzlich zu Versandkostenfrei angeboten werden.)

    Mir fallen da spontan 2 Wege ein:

    1. In ot_shipping.php eine Ausnahme für die Expressversandart definieren.
    2. Das freeamount-Modul nutzen und die unerwünschten Zahlungsweisen bei Erreichen des VK-Frei-Status ausblenden.

    Beides habe ich noch nie gemacht, darum wäre ich für etwas Input dankbar. (Nutzen die 2.0.0.0)

    Danke und liebe Grüße

    Alex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36062.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Ich habs nicht ganz verstanden und gebs mal so wieder. Express soll nur angeboten werden wenn der Bestellwert ein definertes Minimum hat. Bei Kleinbestellungen soll kein Express angeboten werden.

    Du musst nicht ot_shipping.php patchen. Das kannst du dem jeweiligen Verandmodul überlassen zu entscheiden ob es in der Auswahlliste erscheint. Jedes Versandmodul hat einen Konstruktor. function __construct() (früher function [modulname] ). Innerhalb der Funktion machst du ne Prüfung ob dein Mindestbestellwert erreicht oder nicht. Wenn nein wird die interne Variable $this->enabled auf FALSE gesetzt. Und die Versandart erscheint nicht mehr in der Auswahl.

    Versuch mal folgende Einfügung am Schluß der betreffenden Konstruktor-Funktion. ( __construct() )

    Code: PHP  [Auswählen]
    global $xtPrice;
    $bestwert = $xtPrice->xtcRemoveCurr($_SESSION['cart']->show_total());
    if( $bestwert<99.00 ) {
      $this->enabled = false;
    }
     

    Ist jetzt aus freier Hand. Habs nicht getestet.

    gruß
    hen

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Sorry, hab es wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt. Die Expressversandart soll als zusätzliche Option immer angeboten werden, ob der Mindestbestellwert für VK-Frei nun erreicht ist, oder nicht. Nur die anderen (kostenpflichtigen) Versandoptionen (DHL/DPD) sollen dann ausgeblendet werden. :-)

    sb_cbo-do

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 464
    Hallo,

    wir haben ein ähnliches Problem.
    Sobald bei uns der Betrag für Versandkostenfrei erreicht ist, werden die Versandarten für Express-Versand nicht mehr angezeigt.

    Es geht dabei um insgesamt 4 Express-Versandarten, express.php, express2.php usw.

    Ich habe es für die 1. Express-Versandart schon hinbekommen, dass diese bei Versandkostenfrei mit angezeigt wird.

    Ich habe in die chechout_shipping.php folgendes eingetragen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // show expressshipping on free shipping
    defined('SHOW_EXPRESS_FREE') or define('SHOW_EXPRESS_FREE', 'true'); // default: 'false'
    if (SHOW_EXPRESS_FREE == 'true') {
      if ($free_shipping == true) {
        $free_shipping = false;
        $quotes = array_merge($ot_shipping->quote(), $shipping_modules->quote('express', 'express'));
      }                    
    }
     

    Sobald ich das aber für express2 oder express3 ausprobiere, verändert sich leider nichts und es wird nur die 1. Express-Versandart angezeigt.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

    MFG,

    Sven
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    2639 Aufrufe
    22. Juli 2013, 13:29:59 von tele
    6 Antworten
    2233 Aufrufe
    03. August 2016, 18:28:19 von sb_cbo-do
    18 Antworten
    8473 Aufrufe
    04. Dezember 2012, 08:44:41 von seatfriend
               
    anything