Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusätzliches Rechnungslayout im Admin anlegen

    Sarah

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Zusätzliches Rechnungslayout im Admin anlegen
    am: 16. November 2016, 22:53:44
    Hi,
    ich versuche gerade ein 2. Rechnungslayout im Admin (Shop 2.0) anzulegen, leider geht da was nicht. Müssen zusätzliche Dateien irgendwie speziell registriert werden?

    OK, Facts:
    Im Admin unter "Bestellungen bearbeiten" soll zusätzlich zu
    "Zurück | Auftragsbestätigung senden | Rechnung | Lieferschein "ein Button für das 2. Rechnungslayout entstehen.

    Also so:
    "Zurück | Auftragsbestätigung senden | Rechnung | Rechnung2 | Lieferschein "

    In der orders_info_blocks.php habe ich den neuen Button schon eingerichtet und in der filenames.php das neue file festgelegt, also so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('FILENAME_PRINT_ORDER','print_order.php');
    define('FILENAME_PRINT_ORDER_RG','print_order_2.php');

    Die Datei 'print_order.php' habe ich entsprechend angepasst und als print_order_2.php im selben Verzeichnis abgespeichert. Das passende Template dazu ist auch angelegt print_order_2.html und wird in der print_order_2.php auch aufgerufen

    Wenn ich jetzt auf den neuen Button klicke, geht aber nicht wie beim normalen Button die Rechnung auf, sondern die Datei account.php wird aufgerufen...

    Muss ich die neue print_order_2.php irgendwie / irgendwo im System registrieren oder warum geht das nicht???

    Vielleicht kann mir ein Insider einen guten Tip geben.

    Schönen Abend und schon mal Danke

    Sarah

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36058.0

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: Zusätzliches Rechnungslayout im Admin anlegen
    Antwort #1 am: 16. November 2016, 23:14:32
    [...]
    Wenn ich jetzt auf den neuen Button klicke, geht aber nicht wie beim normalen Button die Rechnung auf, sondern die Datei account.php wird aufgerufen...

    Muss ich die neue print_order_2.php irgendwie / irgendwo im System registrieren oder warum geht das nicht???
    [...]

    Ja, Du musst deine 'print_order_2.php' in der Datenbanktabelle 'admin_access' als neue Spalte eintragen und den Wert 1 mindestens für den Admin (custommers_id = 1) dafür setzen.

    Gruss
    Hanspeter

    Sarah

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Zusätzliches Rechnungslayout im Admin anlegen
    Antwort #2 am: 16. November 2016, 23:52:02
    RESPEKT!!! Volltreffer hpzeller!!! Tausend Danke, dass wars...  wiedermal was dazugelernt. :-)

    schönen Abend
    Sarah
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    5660 Aufrufe
    04. August 2014, 18:28:40 von Bonsai
    5 Antworten
    3940 Aufrufe
    28. Februar 2012, 14:29:41 von roland.k
    9 Antworten
    5600 Aufrufe
    09. Dezember 2011, 16:47:07 von Tomcraft
    0 Antworten
    2010 Aufrufe
    01. Oktober 2012, 13:18:53 von promo