rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Goggle sagt: PageSpeed Insights hat eine Antwort des Typs 403 vom Server erhalte

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo alle zusammen. Zuerst einmal ein Dank an alle, die mit dem 1.06er-fix für php5.6 zu tun haben.  :-)
    Das hat doch eine Menge Arbeit gegenüber der Neuinstalation der 2.0-Version erspart.

    Ich habe das Ganze nach der Einleitung eingebaut und der Shop läuft auch mit komplett SSL rund.
    Allerdings zickt Tante goggle jetzt rum - mit oben benannten Fehler (PageSpeed Insights hat eine Antwort des Typs 403 vom Server erhalten).
    Dennoch kann ich meinen Shop problemlos auf Handy und Tablet aufrufen - hier also keine Probleme.

    Auf der Seite: "Test auf Optimierung für Mobilgeräte" sagt sie ebenfalls: "Großartig! Diese Seite ist für Mobilgeräte optimiert."

    Hat das Auswirkungen auf mein Ranking? Oder kann man diesen Fehler ggf. beseitigen?
    Seltsamerweise kann ich problemlos alle Sitemaps generieren. Hier also kein 403-Fehler.

    PS: Die Fehlermeldungen tritt im Übrigen nicht bei einzelnen Produktseiten und bei Contentseiten auf.

    Siehe Fehlerbild:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36043.0

    JZ_Aqua

    • Gast
    Hallo
    Diese Meldung ist von BotTrap wenn ich mich nicht irre.
    Deaktiviere das mal temporär in dem Du den Aufruf in der application_top.php auskommentierst. Dann sollte PageSpeed Insights auch keine Fehlermeldung mehr erhalten.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo JZ_Aqua, vielen Dank für die Antwort.
    Leider überschätzt Du mich ein wenig.  :-? Könntest Du mir Deinen lösungsansatz etwas erläutern. Leider kann ich nicht erkennen welche Stelle in der application_top ich auskommentieren soll. Sorry.

    JZ_Aqua

    • Gast
    Hallo cayuco
    Ist schon sehr lange her das ich das eingebaut hatte, aber in älteren modified Versionen war es in includes/application_top.php. Dort in etwa die Zeile 385 sollte das stehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // page restrictor
      if (!isset($_SESSION['__restrictor_passed'])) {
        include('./page.restrictor.php');
        $_SESSION['__restrictor_passed']='1';
      }

    Das kommentierst Du einfach mal aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // page restrictor
    #if (!isset($_SESSION['__restrictor_passed'])) {
    #include('./page.restrictor.php');
    #$_SESSION['__restrictor_passed']='1';
    #}
     

    Ich selber hatte das früher etwas anders eingebunden weshalb ich diese Variante auch mal mit hier hineinschreibe für den Fall das es bei Dir so eingetragen ist:
    Code: PHP  [Auswählen]
    #define('PRES_CHECK_QUERY', TRUE);
    #  if (!isset($_SESSION['__restrictor_passed'])) {
    #    include('./page.restrictor.php');
    #   $_SESSION['__restrictor_passed']='1';)
    #}

    Hoffe es hilft Dir.

    Viele Grüße
    JZ_Aqua

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Hallo, und danke für die rasche Antwort.
    Leider war es das nicht. Die stelle gibt in meiner application_top und auch in der header nicht. Ich werde noch ein wenig suchen müssen. Vielleicht ja in den htaccess Dateien. Möglicherweise sind die mod_rewrites nicht richtig.  :-(
    0 Antworten
    1427 Aufrufe
    30. Oktober 2017, 21:35:37 von longchuan
    1 Antworten
    926 Aufrufe
    18. September 2020, 11:40:14 von Tomcraft
               
    anything