Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PHP Formular Versandkostenrechner erweitern

    helmut_sommer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 110
    PHP Formular Versandkostenrechner erweitern
    am: 12. November 2016, 18:46:16
    Hallo zusammen,

    meine Anfrage hat (noch) nichts mit dem modified Shop zu tun.

    Ich möchte gerne den Versandkostenrechner auf meiner Seite https://www.overnightkurier.de/laufzeit-kosten-berechnen erweitern, damit der Kunde die Preise und Laufzeiten nicht nur für Deutschland sondern auch für alle Ziele weltweit abfragen kann.
    Das Dropdown-Feld für Empfänger soll also alle weltweiten Länder enthalten. Die Postleitzahl bei Empfänger soll kein Muss-Feld sein, da es in vielen Ländern keine PLZ gibt.
    Die bisherige Abfrage für Deutschland bezieht ihre Daten aus einer mysql-Datenbank. Es gibt für Deutschland 4 Versandarten, wobei es einen festen Grundpreis gibt und das Gewicht berücksichtigt wird.
    Für EU gibt es dann nur eine Versandart, weil keine Verzollung berechnet wird.
    Für alle anderen weltweiten Länder gibt es je 2 Versandarten:
    - Dokumente ohne Verzollung
    - Pakete/Waren mit Verzollung (fester Aufschlag)

    Ich kann das nicht allein schaffen, da ich kein PHP-Programmierer bin. Die ganze Hintergrundarbeit wie z.B. Tabellen in mysql anlegen und füllen usw. könnte ich erledigen.

    Hinweis: Für die Auftragsabwicklung auf der Seite ist bereits ein modified Shop integriert (siehe Footer: "Mein ATL Versand Manager") und später soll dann das Ergebnis aus dem Versandkostenrechner auch mit dem Artikel aus dem modified Shop verlinkt werden.

    Wer hat Zeit und Lust, mir dabei zu helfen, den bestehenden Versandkostenrechner zu erweitern ?

    Gruss
    Helmut

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36024.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1864 Aufrufe
    14. Januar 2015, 18:14:18 von cybermailer
    4 Antworten
    2462 Aufrufe
    17. März 2018, 18:04:32 von Brunbaur-EDV
    1 Antworten
    834 Aufrufe
    10. Oktober 2019, 14:44:43 von hpzeller
    0 Antworten
    975 Aufrufe
    11. Mai 2020, 18:37:37 von Matthias987