Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Benötige dringend Tipp

    babba

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Benötige dringend Tipp
    am: 10. November 2016, 13:38:11
    Hallo,

    mein Hoster ist all-inkl und dort steht die Abkündigung alter PHP-Versionen an. Um die Änderung auf PHP 5.6 zu testen, hatte ich vor längerer Zeit eine "Sandbox"  Sub-Domain eingerichtet und dort gestern meinen aktuellen modified shop v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d hinkopiert und die entsprechenden Änderungen durchgeführt. Danach lief der shop unter PHP 5.6

    Dann fiel mir auf, dass meine Datenbank total veraltet ist - also einfach gelöscht und ein aktuelles Backup vom Vortag eingespielt.
    Der Shop startete danach auch - allerdings lässt er weder den Admin noch irgendwelche Kunden einloggen, es erscheint die Meldung: "Achtung: Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal"
    Ich kann auch keine neuen Kunden registrieren und auch nicht als Gast bestellen.
    Ich bin nun etwas ratlos, da es ja vorher funktioniert hat und ich lediglich die Datenbank erneuert habe.

    Hat mal jemand von Euch einen Tipp für mich, wo ich ansetzen sollte?

    Gruß
    Dieter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=36017.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Benötige dringend Tipp
    Antwort #1 am: 10. November 2016, 16:45:22
    Klingt, als könne die Session nicht angelegt/weitergegeben werden.

    Vielleicht versuchst Du mal in configure.php den Parameter "STORE_SESSIONS" zu ändern.

    Ein hilfreicher Tipp wäre auch, eine bessere Überschrift zu wählen. ;)

    babba

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Re: Benötige dringend Tipp
    Antwort #2 am: 10. November 2016, 16:52:17
    Vielen Dank shopnix - ja, Du hast recht, die Überschrift war echt nicht gut gewählt (war in Zeitdruck).

    Das interessante ist, dass es nach fast 24 Stunden wie von Geisterhand plötzlich funktionierte. Ich hasse solche Situationen, bei denen der Problemauslöser unbekannt ist.

    Nochmals Danke und einen schönen Abend.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    11 Antworten
    5125 Aufrufe
    19. Januar 2010, 16:04:17 von Tomcraft
    10 Antworten
    6167 Aufrufe
    23. Juni 2014, 04:15:16 von web0null
    7 Antworten
    5004 Aufrufe
    18. Juni 2012, 22:48:24 von Modfan
    2 Antworten
    3100 Aufrufe
    14. August 2011, 21:18:34 von twe