Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Standard Steuer-Rate JTL-Connector Konfiguration

    gruppecracer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Standard Steuer-Rate JTL-Connector Konfiguration
    am: 30. Oktober 2016, 22:13:22
    Hallo
    wie kann die Standard Steuer Rate verändern z.B.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    momentan sieht es so aus, brauch aber die 0% Version für Kleinunternehmer Regel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35969.0

    Teratek

    • Schreiberling
    • Beiträge: 273
    Re: Standard Steuer-Rate JTL-Connector Konfiguration
    Antwort #1 am: 31. Oktober 2016, 12:31:39
    Ist das nicht egal? Bei dir ist doch eh brutto = netto, ob jetzt mit 7% oder 19%. Du weist die MwSt im Shop ja nicht aus und auf deinen Rechnungen auch nicht. Das Finanzamt interessiert nicht ob 7 oder 19 weil du ja immer brutto angibst. Wie zwischendurch gerechnet wird ist doch Schnuppe oder nicht :-?

    gruppecracer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Standard Steuer-Rate JTL-Connector Konfiguration
    Antwort #2 am: 31. Oktober 2016, 19:54:01
    Ja einfache Lösung! Ich muß dann 2.000 Artikel ändern. Im modified Shop werden doch Alternativen Angeboten. Die Freigabe für die JTL Anbindung sollte möglich sein. Sorry bei den Vorgänger Versionen ging das auch. Hat niemand eine Lösung????

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Standard Steuer-Rate JTL-Connector Konfiguration
    Antwort #3 am: 31. Oktober 2016, 19:56:29
    Das ist doch der neue JTL-Connector. Wieso wendest du dich mit der Frage nicht an diejenigen, die ihn programmiert haben? :-?

    Grüße

    Torsten

    gruppecracer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Standard Steuer-Rate JTL-Connector Konfiguration
    Antwort #4 am: 31. Oktober 2016, 20:00:49
    Hi
    Hab ich auch schon gemacht. Keine Reaktion. Ich denke das von der shop Seite möglich sein könnte die verschiedenen Steuerraten für den JTL Connector frei zu geben.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Standard Steuer-Rate JTL-Connector Konfiguration
    Antwort #5 am: 31. Oktober 2016, 22:16:13
    Der neue Connector greift hier auf die Daten aus dem Shop zu, bei denen der Steuersatz größer als 0 ist:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $rates = $this->db->query('SELECT r.tax_rates_id,r.tax_rate,r.tax_class_id,r.tax_description,c.tax_class_title FROM tax_rates r LEFT JOIN tax_class c ON r.tax_class_id=c.tax_class_id WHERE r.tax_rate > 0');
     

    Entweder du lässt dir den Connector anpassen oder könntest einen kleinen Trick anwenden.

    Installer durchführen und dann nachträglich die jtlconnector/config/config.json per Hand anpassen und dort tax_rate auf die von dir gewünschte ID setzen.
    Die tax_rate ID findest du in der URL deines Adminbereichs nach der Auswahl deines Steuersatzes (z.B. &tID=1).

    EDIT: oder den Steuersatz auf 1% setzen und dann den Installer durchführen, speichern und anschließend im Shop wieder auf 0 setzen.  ;-)

    Viele Grüße, h-h-h

    gruppecracer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Standard Steuer-Rate JTL-Connector Konfiguration
    Antwort #6 am: 01. November 2016, 00:32:27
    Danke für die Info. Ich habe die Version von teratek probiert und sieht gut aus. Das mit dem Umstellen im Programm ist mir zu gefährlich.danke h-h-h.
    22 Antworten
    8126 Aufrufe
    16. August 2016, 22:55:20 von BiBa
    2 Antworten
    3204 Aufrufe
    22. Februar 2013, 11:53:02 von JZ_Aqua
    0 Antworten
    911 Aufrufe
    19. Dezember 2019, 18:10:39 von stpx19