Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warenkorb/Bestellbestätigung usw. Preise "einmalig" und "monatlich" anzeigen

    Servitor

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade vor den Template Dateien und das erscheint mir gerade alles ein bischen Chinesisch.
    Ein reiner PHP-Code wäre kein Problem, aber mit solchen Templates bin ich noch nie gut zurecht gekommen.
    Meine bisherigen Versuche sind offenkundig falsch (zumindest enden diese in Seitenfehlern, fehlenden Seiten oder weißen Seiten)

    Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand helfen kann. Ich versuche folgendes zu tun:

    Ich möchte im Prinzip alles anpassen, das Endpreise anzeigt (Warenkorb, die Mail mit der Bestellbestätigung usw.) und zwar so, dass es nicht DIE eine Endsumme gibt, sondern 1-3 (je nachdem) Endsummen, nämlich einmal die Endsumme für einmalige Preise, eine Endsumme für monatliche Preise und eine Endsumme für jährliche Preise. Ich benötige dies, da ich in meinem Shop eben diese Produktzusammenstellung habe.
    Im Moment wird da munter alles zusammengemischt und als eine Endumme angegeben. Die ist zwar für die erste Rechnung schon richtig, aber ich fände es für den Kunden angenehmer wenn da stehen würde:

                           Jährlich        Monatlich      einmalig
    Produkt 1           8€                     
    Produkt 2                             5€
    Produkt 3                             2€
    Produkt 4                                               100€

    Summe              8€               7€               100€

    Im Moment steht da ja:

    Produkt 1      8€
    Produkt 2      5€
    Produkt 3      2€
    Produkt 4   100€

    Summe      115€

    Damit das im Shop angezeigt wird (zumindest halblebig, wobei ich das auch gerne anpassen würde) habe ich die Werte "Monat" und "Jahr" als VPE Einheiten angegeben.

    Nun war meine Idee, dass man das ja eigentlich auf den betroffenen Seiten auslesen könnte.
    Also wenn keine VPE dann einmalig, wenn VPE "Monat" dann bei monatlich, wenn VPE "Jahr" dann bei jährlich.

    Nur, wir bekomme ich das Template dazu eben das zu tun?

    Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35966.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    11131 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft
    3 Antworten
    7621 Aufrufe
    01. Juni 2011, 19:05:20 von flocky84
    3 Antworten
    4142 Aufrufe
    28. November 2013, 12:14:45 von Kawabiker