Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #15 am: 27. Oktober 2016, 16:08:26
    Noch ein Tipp ... wenn der Blog auch eine Sitemap hätte .... wäre es wichtig BEIDE Sitemaps bei Google einzureichen! Und beide in der robots.txt anzugeben. Dann finden auch die anderen Bots die sitemaps ...
    rechtstexte für onlineshop

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #16 am: 27. Oktober 2016, 17:03:35
    Tips nehm ich gerne.
    Die robots.txt vom Blog habe ich "entleert ". Hierzu liest man ja die unterschiedlichsten Sachen, aber wordpress empfiehlt wohl auch es ohne sie zu machen....ich habe in der Vergangenheit bei anderen Projekten auch gut ohne sie gelebt. Im Shop habe ich standardmässig weiter welche drin.
    In den webmastertools habe ich blog und shop angelegt und für beide die sitemaps angegeben.

    Der Stein rollt :)

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #17 am: 27. Oktober 2016, 17:14:35
    Jetzt musst du nur noch lesen lernen.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #18 am: 27. Oktober 2016, 17:21:38
    :lol1: Oder den Knopf finden ... [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #19 am: 28. Oktober 2016, 09:52:47
    Soll das jetzt Wissen vortäuschen?
    Du hast von Seo keine Ahnung Bonsai.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #20 am: 28. Oktober 2016, 11:26:06
    Dafür ist er mir menschlich 100 mal lieber als so manch anderer hier  ;-)
    Die "anderen" sollten sich lieber mal mit dem hier beschäftigen :idea:

    Schöne Grüße

    @Bonsai,
    du musst bei manchen hier aufpassen, die sind schnell in ihrer selbstverliebten Ehre verletzt, wie man sieht. :lol1:

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #21 am: 28. Oktober 2016, 12:38:25
    Hallo Alfred,

    Jetzt musst du nur noch lesen lernen.
    ich bin mir grade unsicher ob das an mich gerichtet war. Falls ja, was habe ich übersehen oder nicht gelesen ?
    Ich habe die robots.txt die im vorgeschalteten Blog liegt entleert. Die andere liegt im Shop Verzeichnis ( standardmäßig ).
    Bin für Anregungen und Tips immer offen.

    Ein schönes Wochenende für Euch alle !

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #22 am: 28. Oktober 2016, 12:46:05
    Jo .... Mir ist auch bewusst, dass ich kein SEO Experte bin. Aber eins ist klar. Wenn die Technik nicht passt, hilft auch das beste SEO Optimieren nicht viel .... weil Google Dich dann gleich automatisch schlechter rankt, egal wie sehr Du Dich mit Content, etc. abmühst.

    Und pauschalisierte "Du hast keine Ahnung" Kommentare sind genauso sinnfrei wie "Ausländer raus!" Geschrei.

    Hier hat jeder seine Stärken und Schwächen ..... wenn man aber dem Gegenüber sinnfreie Phrasen an den Kopf wirft, anstatt z.B. zu Schreiben, "Das sehe ich anders, weil ...", dann wird die Diskussion sinnfrei.
    Ich bin nicht aus reiner Selbstlosigkeit hier im Forum, sondern auch um zu lernen.

    Für SEO Tipps für den Shop wäre ich z.B. dankbar:
    https://www.j-k-fischer-verlag.de

    Mich ärgert kolossal, dass ich zwar hier auf Platz 1 komme (sogar vor Amazon :-B, bei denen die technische Seite nicht sehr gut aussieht)
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Der+Weg+in+die+Weltdiktatur
    aber hier völlig untergehe:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Drehbuch+f%C3%BCr+den+3.+Weltkrieg

    Es mag mit am Buchtitel liegen, da die Häufigkeit der Wörter beim zweiten Buch wesentlich größer ist, aber ein anderer Buchhändler schafft es trotzdem auf Platz 1. Der hat aber auch eine ganze Abteilung die Webshop macht ....

    @Koffein: Ja, er meinte Dich .... die robots.txt wird NUR im Hauptverzeichnis der Domain gelesen.
    also wenn Du www.deinshop.de/robots.txt und www.deinshop.de/shop/robots.txt hat, wird nur die erste gelesen, die zweite ignoriert. Deshalb auch mein Screenshot ... Beim Klick auf den Knopf bekommst Du die richtige angezeigt.
    Mach Dir keine Sorgen um die Atmosphäre im Thread, wir zoffen uns manchmal ein wenig ;-) Es eskalliert aber eher selten. Wir Vielschreiber kennen die Macken der anderen schon :-D

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #23 am: 28. Oktober 2016, 13:19:02
    Danke für die Erklärung :)
    Aber dann schadet es ja auch nicht, daß ich die " zweite " robots.txt noch im Shop Verzeichnis habe oder ? :)

    Zitat
    Wir Vielschreiber kennen die Macken der anderen schon
      gut zu wissen, wenn man neu dazu kommt muß man sich erstmal eingewöhnen ;)

    Ich finds auf jeden Fall mega klasse das mir hier so geholfen wurde, werde mein Wissen ausbauen und nach und nach selbstverständlich auch versuchen anderen hier zu helfen.

    Zu Deiner Google Posi @Bonsai : Beim ersten Titel, bei dem Du klasse gelistet bist, gibt es 28.000 Suchtreffer, beim zweiten 120.000. Da ist der Kampf ums gute Ranking etwas schwerer. Mich wundert dabei aber das Ergebnis von Ranking Spy ( habs da grad mal eingegeben )  denn Du bist mit dem Keyword bei Bing und Co. überall auf Platz 1, nur bei Goolge nicht findbar soweit ich sehen kann. Bist damit vielleicht erst kurz drin / Produkt erst kurz online ?

    Zitat
    Der hat aber auch eine ganze Abteilung die Webshop macht
    das ist natürlich harte Konkurrenz :)

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #24 am: 28. Oktober 2016, 13:57:25
    Nee, aber die erste steuert eben alles. Da muss das Verbot des imagebots raus. Und beide sitemaps rein.

    Die Produkte gingen fast zeitgleich online ... Abstand unter 3 Minuten ...

    Zur Konkurrenz .... naja ... es scheint sich um reine Marketingexperten zu handeln .... ob die ihren Shop mal auf dem Smartphone gesehen haben?  :lol1:

    Koffein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #25 am: 07. November 2016, 12:34:05
    Um den Thread abzuschliessen hier die letzte Info: Die ersten Bilder werden nun in der Bildersuche gelistet.

    Problem gelöst. Daumen hoch - Danke !

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shop erzielt keine Treffer in der Google Bildersuche
    Antwort #26 am: 07. November 2016, 17:17:47
    Danke für die Rückmeldung!
    6 Antworten
    4371 Aufrufe
    05. Februar 2014, 15:54:31 von sonic
    13 Antworten
    6627 Aufrufe
    11. September 2014, 20:27:19 von Matt
    2 Antworten
    2309 Aufrufe
    02. Februar 2011, 14:28:00 von ulli01