Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler mit CustomInputs nach Umstellung auf PHP5.6

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Guten Abend

    Vor etwa 14 Tagen habe ich meinen Shop (v1.06 rev 4642 SP2) wegen meines Providers auf PHP5.6 umgestellt. Mit Hilfe des PHP-Fixes schien dies auch kein Problem zu sein. Ein paar Test-Bestellungen funktionierten auch einwandfrei.
    In meinem Shop führe ich verschiedene Produkte bei denen die Kunden über Textfelder Angaben machen können, oder aber auch über Dropdown Felder die Artikel Attribute ändern können.
    Allem Anschein nach habe ich das bei meinen Testbestellungen nicht berücksichtigt.
    Heute morgen war es dann soweit und ich erhielt eine solche Bestellung. Beim ändern des Bestellstatus erhielt ich dann folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Class 'rpa_customInputs' not found in /homepages/6/d151563115/htdocs/hardwareshop/includes/classes/order.php on line 263

    Ich habe dann erstmal versucht mir das selbst zusammenzureimen. In der order.php finde ich folgende Zeile:
    Code: PHP  [Auswählen]
                //BOF CUSTOM INPUTS like TEXTFELD etc
                $this->products[$index]['attributes'][$subindex] = rpa_customInputs::add_attributes($this->products[$index]['attributes'][$subindex],$attributes);
                //EOF CUSTOM INPUTS like TEXTFELD etc
     

    Bei allen Bestellungen (auch vor der Umstellung) bei welcher Artikel mit solchen Feldern gekauft wurden, kann ich nicht mehr zugreifen.
    Ich bin etwas ratlos, was das mit der Umstellung auf PHP5.6 zu tun hat und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ansonsten funktioniert scheinbar alles normal,zumindest habe ich heute nach Fehlern gesucht, aber keine finden können. Auch die Bestellabwicklungen scheinen normal zu funktionieren.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Marc

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35923.0

    nature-shock

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 51
    • Geschlecht:
    Re: Fehler mit CustomInputs nach Umstellung auf PHP5.6
    Antwort #1 am: 24. Oktober 2016, 20:31:55
    Nochmal ich.

    Habe gerade den Fehler gefunden. Es musste ja eigentlich irgendwas mit den beiden Dateien aus dem PHP-Fix zu tun haben. Und trotzdem muss ich mich jetzt mal selbst lobhudeln  :-B

    Es war an der application.php gelegen. Diese Passage hat gefehlt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF CUSTOM INPUTS like TEXTFELD etc
    require_once(DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_INCLUDES.'rpa-com/rpa_custom_inputs.class.php');
    //EOF CUSTOM INPUTS like TEXTFELD etc

    Ich kann jetzt wieder auf die einzelnen Bestellungen zugreifen.

    Trotzdem danke wenn ich schon jemand den Kopf zerbrochen haben sollte.

    Marc

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Fehler mit CustomInputs nach Umstellung auf PHP5.6
    Antwort #2 am: 25. Oktober 2016, 10:40:35
    Die Dateien aus dem PHP FIX soll man natürlich nicht ÜBERSCHREIBEN, sondern die notwendigen Änderungen für PHP 5.6  in die Bestehenden EINFÜGEN.

    Ansonsten gibt es halt Probleme.

    Gruss Web28
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    3169 Aufrufe
    29. Januar 2013, 23:11:04 von wolf21514
    1 Antworten
    2339 Aufrufe
    11. Mai 2015, 09:21:13 von Fakrae
    8 Antworten
    5560 Aufrufe
    19. Mai 2011, 13:50:54 von Tomcraft
    6 Antworten
    4359 Aufrufe
    21. Januar 2014, 17:24:03 von ShopNix