Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Hallo,

    Paypal Plus in Modified 2.0  Nachnahme Bezahlart wird bei
    Überschreitung des Versandosten-Frei ab (z.B. 50 Euro) ab nicht mehr als Bezahlart angezeigt,
    ist der Betrag x im Warenkorb unter 50 Euro  wird die Bezahlart Nachnahme angezeigt.

    Hat da jemand Erfahrungen
    rakna

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35895.0

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #1 am: 19. Oktober 2016, 17:47:17
    Hallo,

    habe nun  festgestellt,
    wenn ich in Order Total Modul - Nachnahmegebühr deaktiviere dann wird Nachnahme Bezahlart angezeigt aber halt ohne Berechnung der Gebühr.

    Es fehlt auch in Nachnahmegebühr  die Aufzählung Versandkostenfrei

    ich kann nur bei DHL Nachnahmegebühren eingeben

    ist wohl ein Programmiere-Problem

    Zitat
    DHL
    <ISO2-Code>:<Preis>, ....
     00 als ISO2-Code ermöglicht den Nachnahmeversand in alle Länder. Wenn 00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet (nicht möglich). Um nur ein Land ausschließen, keine Kosten für dieses Land eingeben. Beispiel: DE:4.00,CH:,00:9.99
    -> Erklärung: Versand nach DE: 4€ / Versand nach CH: nicht möglich / Versand in den Rest der Welt: 9,99€

    DP:
    <ISO2-Code>:<Preis>, ....
     00 als ISO2-Code ermöglicht den Nachnahmeversand in alle Länder. Wenn 00 verwendet wird, muss dieses als letztes Argument eingetragen werden. Wenn kein 00:9.99 eingetragen ist, wird der Nachnahmeversand ins Ausland nicht berechnet (nicht möglich). Um nur ein Land ausschließen, keine Kosten für dieses Land eingeben. Beispiel: DE:4.00,CH:,00:9.99
    -> Erklärung: Versand nach DE: 4€ / Versand nach CH: nicht möglich / Versand in den Rest der Welt: 9,99€

    rakna

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #2 am: 20. Oktober 2016, 09:22:32
    Hallo,

    hat da keiner das Problem das die Bezahlart Nachnahme inkl. Gebühren für Versandkosten frei ab nicht berechnet respektive gar nicht angezeigt wird.

    rakna

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #3 am: 15. November 2016, 15:54:08
    Hallo,
    hat da keiner das Problem!?

    rakna

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #4 am: 15. November 2016, 17:33:33
    Funktioniert das alles, wenn Du den PayPalPlus Checkout nicht verwendest?
    Ich habe ab 50,--€ versandkostenfrei und Nachnahme wird auch über 50,--€ angezeigt. Allerdings verwende ich nicht den PayPalPlus Checkout, sondern PayPalPlus wird wie jede andere Zahlart angezeigt.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #5 am: 16. November 2016, 08:55:11
    Allerdings verwende ich nicht den PayPalPlus Checkout, sondern PayPalPlus wird wie jede andere Zahlart angezeigt.

    Moin Viol,

    könntest du mir netterweise mal den Unterschied erklären, möglichst aus Kunden- und Händlersicht? Vielleicht lösen sich ja dann meine Vorbehalte gg. PayPalPlus in Wohlgefallen auf...  :worship:

    Greets,
    Chris

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #6 am: 16. November 2016, 09:00:34
    Moin,
    nimmst Du den PayPal Plus Checkout, werden dort alle Deine sonstigen Zahlungsweisen integriert.
    Alternativ kannst Du den bisher verwendeten Checkout verwenden, dort gibt es dann eine Zahlungsweise PayPal Plus zusätzlich.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #7 am: 16. November 2016, 09:10:01
    Moin,
    nimmst Du den PayPal Plus Checkout, werden dort alle Deine sonstigen Zahlungsweisen integriert.

    Genau das ist der Grund, warum ich PPP bisher ablehne.

    Zitat
    Alternativ kannst Du den bisher verwendeten Checkout verwenden, dort gibt es dann eine Zahlungsweise PayPal Plus zusätzlich.

    Ja, aber was bedeutet das präzise, im Vergleich zur Bezahlung per PP Express oder PP_ipn? Wo liegen die Vorteile für den Kunden? Und die (vermutlichen) Nachteile für den Shopbetreiber?

    Danke für deine Mühe,
    Chris

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #8 am: 16. November 2016, 09:34:46
    Der "Vorteil" ist, dass die Kunden ohne PayPal Konto per Lastschrift, Kreditkarte und ggf. Rechnung bezahlen können.
    Für die Kunden, die ein PayPal Konto haben, bringt es mir den Vorteil des Rechnungskaufs, wobei PayPal bei der Freischaltung für Händler sehr zurückhaltend geworden ist.

    Vorteil für den Händler: er hat auch bei Risikozahlungsmöglichkeiten das Geld sofort, das lässt sich PayPal aber auch bezahlen..

    Ich habe sowohl PayPal Classic als auch PayPal Plus als Zahlung integriert.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #9 am: 16. November 2016, 10:20:00
    Danke, Viol, das hab ich soweit jetzt verstanden. Und mit den anderen Bezahlarten hat PP nada-niente-nothing zu tun? Das löst meine Bedenken dann natürlich in Luft auf.

    Nimmt PP "nur" für Rechnungskauf höhere Provisionen, oder grundsätzlich, sobald PPP genutzt wird? Und wenn deine Kunden PP Classic wählen, dann ergo niedrigere?

    Sorry für all die Dusselfragen, aber ich habe das Bombardement seitens PP, ich möge doch PPP nutzen, bisher komplett ignoriert, nachdem mir klar war, was das in der Konsequenz bedeutet, nämlich die feindliche Übernahme meines Checkouts. Die Möglichkeit, das so wie du zu integrieren, ist mir bisher verborgen geblieben.

    Nochmals DANKE für die Aufklärung!

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #10 am: 16. November 2016, 15:55:39
    Wählt der Kunde die Zahlart PayPal Plus, wird die höhere Gebühr fällig, egal ob Kreditkarte, Lastschrift oder Rechnung.
    Wählt ein Kunde eine andere Zahlungsart, sollte PayPal dann (eigentlich) nichts damit zu tun haben..

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #11 am: 18. November 2016, 16:32:34
    Hallo @Baustelle,

    momentan ist es so eingestellt, das Nachnahme, Vorkasse, Sofort nicht ins Dashboard von PP-Plus integriert sind wird aber trotzdem nicht angezeigt.

    Wie schon geschrieben kann im Menüpunkt Zusammenfassung -> ot_cod_free

    keine Nachnahmegebühr eingetragen werden, da Versandkostenfrei nicht aufgeführt wird sondern nur die anderen z.B. DHL (siehe Zitat oben)

    Grüße
    rakna

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #12 am: 18. November 2016, 19:56:33
    @rakna
    Ich habe Nachnahme und versandkostenfrei und es funktioniert alles...

    rakna

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 239
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #13 am: 19. November 2016, 09:49:19
    @baustelle,

    ja, Versandkostenfrei funkt ja,
    aber ich hätte doch gerne (nur) die Nachnahmegebühren berechnet, das geht eben nicht

    rakna

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    Re: Paypal Plus in Modified 2.0 und Nachnahme Bezahlart Problem
    Antwort #14 am: 08. Februar 2017, 23:27:14
    dito:

    Type E_NOTICE
    Message Use of undefined constant FILENAME_MODULES - assumed 'FILENAME_MODULES'
    File /www/htdocs/.../onlineshop/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php
    Line 46
    Backtrace #0 /www/htdocs/.../onlineshop/includes/classes/order_total.php called at Line 57
    Backtrace #1 /www/htdocs/.../onlineshop/checkout_payment.php called at Line 104
    Type E_NOTICE
    Message Use of undefined constant BUTTON_UPDATE - assumed 'BUTTON_UPDATE'
    File /www/htdocs/.../onlineshop/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php
    Line 46
    Backtrace #0 /www/htdocs/.../onlineshop/includes/classes/order_total.php called at Line 57
    Backtrace #1 /www/htdocs/.../onlineshop/checkout_payment.php called at Line 104