Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SSL-Verschlüsselung für den Shop

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    SSL-Verschlüsselung für den Shop
    am: 14. Oktober 2016, 08:25:50
    Hallo Leute,

    wie immer Danke an das tolle Forum und deren hilfreichen Mitglieder für ihre meist wertvollen Beiträge :thumbs:!

    Ich möchte meinen Shop (www.cwoshop.de - umleitung auf xtc.bitwalk.de) verschlüsseln, habe aber wenig Ahnung davon.  :datz:

    Im forum fand ich dann den Hiweiß zu InterSSL ein ssl-Zertifikat für 14,99 €/Jahr (identisch mit rapid ssl).
    Bestellt, bezahlt und CSR erstellt.

    Damit wusste ich dann nichts anzufangen daher wandte ich mich an meinen Hoster "kontent".

    Dieser meinte dann (im Chat) fremde Zertifikate müssen im Server hinterlegt werden (und das kostet 3 € im Monat).

    Stimmt das? , ich dachte das Zertifikat kommt nur auf den Webspace und ins php.

    Sie hätten ein eigenes Zertifikat und das haben wir dann gemeinsam eingebunden durch ändern der beiden configure php
    define('HTTP_SERVER', 'https://customssl.com/xtc.bitwalk.de/');

    (xtc.bitwalk.de ist die subdomain auf der meine Webseite liegt).

    Des Weiteren wollte er noch in der application_top.php Änderungen vornehmen was aber scheiterte da er wohl eine älter Vorlage hatte und der gesuchte Quellcode nicht enthalten war der abgeändert werden sollte.

    Der Shop läuft zwar (in beiden configure hab ich die SSL auf true gesetzt) wird aber als unsicher angezeigt im Firefox.

    can anybody help  :paperbag:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35869.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.256
    Re: SSL-Verschlüsselung für den Shop
    Antwort #1 am: 14. Oktober 2016, 09:18:43
    Hallo,
    das ist aber ein proxy ssl. Möchtest Du PayPal einbinden, wird die Höhe der Verschlüsselung nicht reichen und solltest Du mal Amazon Payments einbinden wollen, das geht mit einem Proxy meines Wissens gar nicht.
    Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Anbieter suchen, wo Du ein echtes Zertifikat einbinden kannst (hast Du ja schon)
    Bei mir zeigt Firefox bei https://customssl.com/xtc.bitwalk.de/ keine Fehlermeldung bzgl. Verschlüsselung an, aber Produktseiten lassen sich gar nicht aufrufen.

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: SSL-Verschlüsselung für den Shop
    Antwort #2 am: 14. Oktober 2016, 09:25:23
    Hallo

    erstmal Danke.

    Du sagst: das ist ein proxy ssl
    Welches meinst du das custom ssl von kontent oder das von interSSL?

    Muss ich dann tatsächlich 3 Euro / Monat abdrücken weil es auf dem Server installiert werden muss?
    Im Zweifelsfall wechsle ich den Anbieter....

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.256
    Re: SSL-Verschlüsselung für den Shop
    Antwort #3 am: 14. Oktober 2016, 09:29:56
    custom ssl ist ein Proxy.
    Was es tatsächlich bei Kontent kostet, ein Zertifikat einzubinden, kann Dir nur Kontent verraten.

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: SSL-Verschlüsselung für den Shop
    Antwort #4 am: 14. Oktober 2016, 10:09:01
    das kostet 3€/Monat das ist ja das unverschämte (für eine einmalige Installation).

    Meine Frage war: ist eine Installation auf dem Webserver zwingend notwendig?

    Und ist das Inter SSL ausreichend für paypal und Aamzon-Zahlungen?

    Wenn ja, was ist zu tun um es zu installieren?

    Könntest du das eventuell machen gegen Bezahlung?

    Gruß
    Chris

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: SSL-Verschlüsselung für den Shop
    Antwort #5 am: 14. Oktober 2016, 10:45:51
    Hier geht es aber um ein SSL-Zertifikat welches meist für ein Jahr gültig ist und dann wieder ausgetauscht werden muss. Das sind dann 36€ für die Installation des SSL-Zertifikats, was dem Preis für ungefähr eine halbe Stunde Arbeit entspricht und somit im Rahmen ist. Wenn das Zertifikat jetzt aber 2 oder gar 3 Jahre gültig ist, würde ich dies jetzt aber auch nicht machen.

    Falls du dich für einen Hosterwechsel entscheiden solltest, kann ich dir all-inkl.de Premium+ (Affiliate-Link) empfehlen.

    Freundlichen Gruß,
    h-h-h

    iChris

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 234
    Re: SSL-Verschlüsselung für den Shop
    Antwort #6 am: 14. Oktober 2016, 11:14:08
    ist bei diesem Angebot auch ssl mit drin?

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: SSL-Verschlüsselung für den Shop
    Antwort #7 am: 14. Oktober 2016, 11:26:13
    Du kannst bei all-inkl, dein vorhandenes InterSSL Zertfikat selbst hochladen und einrichten.
    Es besteht dort auch die Möglichkeit über Let’s Encrypt ein kostenloses Zertifikat automatisch einzurichten.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Viele Grüße,
    h-h-h
    24 Antworten
    14220 Aufrufe
    13. September 2011, 23:01:41 von Matt
    2 Antworten
    2797 Aufrufe
    20. September 2010, 15:49:43 von TechnikOnkel
    20 Antworten
    7615 Aufrufe
    24. März 2017, 13:57:26 von B.W. Vertrieb
    1 Antworten
    2312 Aufrufe
    31. März 2010, 10:03:26 von Tomcraft