Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    am: 30. September 2016, 15:22:33
    Moinsen,

    ich hätte da ein recht merkwürdiges Ärgernis mit der 2.0 rev.9678:

    im Ordner /templates/ ein neues Template hochgeladen und aktiviert oder nur eines der beiden originalen in einem neuen Ordner kopiert/hochgeladen, zeigt sich mir im Frontend nur oben links ein Schriftzug "modified eCommerce Shopsoftware © 2009-2016", welcher auf diese Seite hier verlinkt.
    Es ist also nicht möglich ein eigenes Template zu nutzen, lassen sich weder unter FF+Safari am Mac noch FF+Edge unter Win10 anzeigen.

    Ist mir aufgefallen da ich das Template Freemium für die 2.0 mal testen mag, nur wie gesagt nur und ausschliesslich die beiden originalen xtc5 und tpl_modified lassen sich anzeigen.

    Auch lokal am Mac selbes Verhalten, und ich hab überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte?!?!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35809.0

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #1 am: 30. September 2016, 15:35:32
    Was steht denn in der index.html des Templates?

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #2 am: 30. September 2016, 15:53:54
    Exakt genau das selbe wie im originalen, der Ordner wurde 1:1 kopiert.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #3 am: 30. September 2016, 16:12:52
    Hast du denn im Backend auf das neue Template umgestellt UND im Backend auch den Cache und Templatecache geleert?

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #4 am: 30. September 2016, 16:25:33
    Aber natürlich,
    ebenso den Browsercache.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #5 am: 30. September 2016, 16:45:23
    Irgendwo muss der Link zum Forum ja herkommen. Es muss ja auf Deinem Server eine Datei sein, die das ausgibt.
    Was sagt denn Firebug dazu?
    Gibt es in den Log Dateien  etwas brauchbares?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #6 am: 30. September 2016, 16:55:55
    :datz: Jetzt Weiß ich was Du meinst :-D Den footer!

    Den darfst Du gerne anders positionieren, aber besser nicht abschalten. Das ist aus einer 1.06:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: outputfilter.note.php 1554 2010-12-05 15:23:03Z web28 $

       modified eCommerce Shopsoftware
       http://www.modified-shop.org

       Copyright (c) 2009 - 2013 [www.modified-shop.org]
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2006 xt:Commerce (campaigns.php 1117 2005-07-25)

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    # SIE SIND IM BEGRIFF ETWAS ZU ÄNDERN, WAS NICHT FAIR IST. SIE MÖCHTEN MIT
    # DIESER SOFTWARE GELD VERDIENEN ODER KUNDEN GEWINNEN. SIE HABEN NICHT STUNDEN
    # UND MONATE VERBRACHT DIESE SOFTWARE ZU ENTWICKELN UND ZU VERBESSEREN. ALS
    # DANKESCHÖN AN DIE ENTWICKLER UND CODER LASSEN SIE DIESE DATEI, WIE SIE IST
    # ODER KRATZEN SIE AUCH VON IHREN ELEKTROGERÄTEN IM HAUS DIE MARKENZEICHEN AB!!!!

    function smarty_outputfilter_note($tpl_output, &$smarty) {
      global $PHP_SELF;
     
      $cop='<div class="copyright">'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'<a href="http://www.modified-shop.org" target="_blank">':'').'<span class="cop_magenta">mod</span><span class="cop_grey">ified eCommerce Shopsoftware &copy; 2009-' . date('Y') . '</span>'.((basename($PHP_SELF)=='index.php' && $_SERVER['QUERY_STRING']=='')?'</a>':'').'</div>';

      //web28 - making output W3C-Conform: replace ampersands, rest is covered by the modified shopstat_functions.php - preg_replace by cYbercOsmOnauT: don't replace &&
      $tpl_output = preg_replace("/((?<!&))&(?!(&|amp;|#[0-9]+;|[a-z0-9]+;))/i", "&amp;", $tpl_output);

      return $tpl_output.$cop;
    }

    # SIE SIND IM BEGRIFF ETWAS ZU ÄNDERN, WAS NICHT FAIR IST. SIE MÖCHTEN MIT
    # DIESER SOFTWARE GELD VERDIENEN ODER KUNDEN GEWINNEN. SIE HABEN NICHT STUNDEN
    # UND MONATE VERBRACHT DIESE SOFTWARE ZU ENTWICKELN UND ZU VERBESSEREN. ALS
    # DANKESCHÖN AN DIE ENTWICKLER UND CODER LASSEN SIE DIESE DATEI, WIE SIE IST
    # ODER KRATZEN SIE AUCH VON IHREN ELEKTROGERÄTEN IM HAUS DIE MARKENZEICHEN AB!!!!
    ?>

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #7 am: 30. September 2016, 18:45:24
    Wie kommst du jetzt auf den Footer??

    Ich denke man redet aneinander vorbei, also nochmal zur Erklärung:

    Shop wurde frisch installiert, keinerlei Änderungen bzw. Einstellungen getätigt, ausser das was bei der Installation abgefragt wurde.
    Webspace war leer, keinerlei Daten enthalten, Datenbank frisch angelegt, installierter Shop läuft mit dem mitgeliefertem Template xtc5/tpl_modified völlig normal, keinerlei Beeinträchtigungen vorhanden.

    Nun wird das Template Freemium für die 2.0 hochgeladen, im Backend aktiviert und es zeigt sich im Frontend besagter, verlinkter Schriftzug bzw. aktuell gar nichts.
    Im Ordner /templates/ einen Ordner "meintemplate" angelegt, die originalen und unveränderten Dateien aus dem Downloadpaket für das Template xtc5 resp. tpl_modified hochgeladen, im Backend das Template aktiviert und et voíla, es zeigt sich zwar mehr als vorher, jedoch nicht so wie es sein sollte, wie man auf den beigefügten Screenshots sehen kann.

    Die Domain wurde neu angelegt, der Server läuft mit Keyhelp in der aktuellen Version, keinerlei Fehler in den Serverlogs, leider auch keine Fehler in den Logs von Modified, zumindest nichts im Ordner /log".

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #8 am: 30. September 2016, 18:54:52
    Installiere mal testweise bitte den Merkzettel in den Systemmodulen und versuche es dann nochmal mit dem bs24_freemium. Es könnte sein, dass dieses Template zu sehr von dem Modul abhängig ist, weil ich die entsprechende Abfrage so definiert habe.

    Warum das bei den anderen Templates nicht geht, kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Edit: Mit Footer meinte er das modified-Copyright, welches normalerweise immer im Footer zu finden ist. Da dieses nicht über die Template-Engine generiert wird, sondern über die outputfilter.note.php im Smarty-Ordner ausgegeben wird, wird es trotz der Probleme mit dem Template angezeigt.

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #9 am: 30. September 2016, 19:11:02
    Ahhh, der Tip hatte gepasst, Merkzettel installiert und aktiviert und es läuft! Hervorragend, vielen Dank an dich!

    Allerdings: ist der Merkzettel aktiviert, läuft alles, ist der Merkzettel installiert, aber die Einstellung Merkzettel nutzen steht auf Nein: läuft alles, aber sowie der Merkzettel wieder deinstalleirt ist, habe ich wieder alles beim alten.

    Kann das irgendjemand bestätigen, bevor ich meinen Sohn mal darauf ansetze? Weil dann dürfte und/oder sollte es ja irgendeine Fehlkonfiguration am Server sein, der hat mehr Erfahrung mit dieser Thematik.

    Das mit dem Footer habe ich verstanden, nach lesen sehe ich das ebenso, wäre aber niemals darauf gekommen, deshalb war ich irritiert als Bonsai den Footer erwähnte.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #10 am: 30. September 2016, 19:49:11
    Allerdings: ist der Merkzettel aktiviert, läuft alles, ist der Merkzettel installiert, aber die Einstellung Merkzettel nutzen steht auf Nein: läuft alles, aber sowie der Merkzettel wieder deinstalleirt ist, habe ich wieder alles beim alten.

    Kann das irgendjemand bestätigen, bevor ich meinen Sohn mal darauf ansetze? Weil dann dürfte und/oder sollte es ja irgendeine Fehlkonfiguration am Server sein, der hat mehr Erfahrung mit dieser Thematik.

    Ja, das meinte ich ja.... Ich habe die Abfrage nicht ganz durchdacht.  :whistle: Natürlich hätte ich zuersteinmal abfragen müssen, ob das Modul installiert ist und dann den "Schalter" dahintersetzen. Das habe ich versäumt.  :datz:

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Kopiertes Template zeigt sich nicht?!?
    Antwort #11 am: 30. September 2016, 20:24:13
    Reiche kurzfristig eine angepasste Version ein.
    1 Antworten
    1564 Aufrufe
    13. Oktober 2016, 12:11:06 von InfoCut
    7 Antworten
    2592 Aufrufe
    29. August 2017, 15:49:02 von Nooblike
    2 Antworten
    1719 Aufrufe
    09. November 2016, 14:06:07 von Boergi
               
    anything