Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: DP-Modul auf Rechnung umbenennen

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    DP-Modul auf Rechnung umbenennen
    am: 21. September 2016, 10:04:13
    Hallo liebe Community,

    da wir UPS und die Deutsche Post zum Versenden benutzen, in unserem Shop aber das DP-Modul (für den Kunden haben in unserem Setup jedoch beide denselben Preis), ist es nicht immer akkurat, wenn auf der Rechnung steht: "Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 4.3 kg)): 6,90 €". Ich habe also das Modul umbenannt, und das funktioniert auch für die Auflistung im Warenkorb. Nur eben nicht für die im Admin-Bereich erzeugte Rechnung.

    In print_order.html passiert folgendes:

    Zitat
    {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total}
    (...)
    {$order_total_values.TEXT}

    Wo das allerdings genau herkommt und wie ich das ändern kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe nämlich die gesamten Shopfiles nach "Deutsche Post" und "Deutsche" durchsucht und es nicht gefunden.  :-(

    Vielleicht wäre es ja sogar möglich, ein passenderes Modul zu benutzen?

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen. :-)

    Meine modified-Version ist v2.0.0.0 rev 9678 dated: 2016-04-02.

    Liebe Grüße!
    hhtech

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35747.0
    rechtstexte für onlineshop

    hpzeller

    • Experte
    • Beiträge: 4.129
    • Geschlecht:
    Re: DP-Modul auf Rechnung umbenennen
    Antwort #1 am: 21. September 2016, 15:14:19
    [...]
    In print_order.html passiert folgendes:

    Zitat
    {foreach name=aussen item=order_total_values from=$order_total}
    (...)
    {$order_total_values.TEXT}

    Wo das allerdings genau herkommt und wie ich das ändern kann, ist mir ein Rätsel. Ich habe nämlich die gesamten Shopfiles nach "Deutsche Post" und "Deutsche" durchsucht und es nicht gefunden.  :-(
    [...]

    Nach einer Bestellung kommt der Text z.B. "Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 4.3 kg)): 6,90 €" aus der Datenbanktabelle 'orders_total' Spalte 'title'.

    Vor der Bestellung, also z.B. im Warenkorb wird obiger Text aus den Sprachkonstanten zusammengesetzt.

    In lang/german/modules/shipping/dp.php findest Du folgende Zeile

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE', 'Deutsche Post');

    wenn Du diesen Text änderst wirkt sich das global für neue Bestellungen aus, aber nicht rückwirkend auf bereits getätigte Bestellungen.

    Wenn Du in der 'admin/print_order.html'  folgenden Code

    Code: XML  [Auswählen]
    {$order_total_values.TITLE}

    mit diesem ersetzt

    Code: XML  [Auswählen]
    {$order_total_values.TITLE|replace:'Deutsche Post':'Andere Post'}

    dann werden auch Rechnungen deren Bestellung vor der Textänderung  in 'lang/german/modules/shipping/dp.php' getätigt wurden mit dem Text, wie im Beispiel 'Andere Post' anstatt 'Deutsche Post'  ausgedruckt.

    Gruss
    Hanspeter

    hhtech

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Re: DP-Modul auf Rechnung umbenennen
    Antwort #2 am: 21. September 2016, 17:12:53
    Hallo hpzeller,

    vielen vielen Dank! :) Du hast meinen Tag gerettet. Die Datenbank hatte ich in dem Kontext ganz vergessen und ich muß auch gestehen, daß ich nicht ausgiebig genug versucht hatte, order_total_values bzw order_total bis zu ihrem Ursprung zurückzuverfolgen, weil ich dafür, wie es nach einiger Beschäftigung damit aussah, wahrscheinlich viel zu lange gebraucht hätte. Das sollte ich wohl in meiner Freizeit mal tun.  :-)

    Ich hab deine replace-Option gewählt, vielen Dank dafür. Wieder was gelernt.  :-)

    Zitat
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE', 'Deutsche Post');

    wenn Du diesen Text änderst wirkt sich das global für neue Bestellungen aus, aber nicht rückwirkend auf bereits getätigte Bestellungen.

    In der dp.php hatte ich den Namen schon geändert, aber das wirkte sich tatsächlich nur auf alles außer Rechnungen aus, auch bei neuen Rechnungen hat es nicht funktioniert. Aber vielleicht habe ich dich da falsch verstanden.

    Vielen Dank und liebe Grüße!
    hhtech
    4 Antworten
    2375 Aufrufe
    27. Mai 2016, 17:59:11 von Alfred
    2 Antworten
    2314 Aufrufe
    16. Mai 2011, 22:51:28 von Tomcraft
    3 Antworten
    2109 Aufrufe
    15. März 2010, 10:15:09 von jannemann
    7 Antworten
    4408 Aufrufe
    29. Oktober 2011, 10:59:27 von Tomcraft
               
    anything