Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive Template für Modified

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #75 am: 10. Juli 2017, 14:26:37
    Stimmt auch wieder. Die Idee war nur meinem zwanghaften Ordnungssinn geschuldet. :oops:

    Man kann das ganze Konstrukt auch umbauen, sodass der gesamte Block-Inhalt aus Text/CSS besteht. Im Original und in meinem Änderungsbeispiel ist das Icon aber als Hintergrund eingebunden, daher diese 2 unterschiedlichen Verfahren mit dem CSS-Content und dem i-Tag.

    Hätte den Satz jetzt jemand gebracht, den ich nicht schon einige Zeit aus dem Forum und ein paar persönlicher Gespräche kenne, hätte ich der Person eher Faulheit als Ordnungssinn angelastet. :D Aber bei dir weiß ich es ja besser. ;-)

    (Dateianhang Link)
    I´m loving it.

    Besser fände ich "I love my AWIDS", aber gut, das ist ja reine Auslegungssache.  :lol2:

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #76 am: 10. Juli 2017, 15:38:42
    Ich würde es nicht Verbesserungsvorschlag nennen.  :mhhh: Das die Farbe nicht geändert wird, war in meinem Beispiel ja so gewollt. ;-) Drum nennen wir es doch einfach eine weitere mögliche Option. :D
    Da ist auch noch das vote icon anders. Daumen statt Sprechblase. Ich find ja meinen pencil-square-o passend, auch wenn der noch bei Adresse bearbeiten genutzt wird. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

    Mit den Farben ist gar nicht so eine schlechte Idee. Bei mir stach es ganz schön ins Auge, weil der Rest der Farbe ins pastellige geht. Bei kräftigeren Farben ist das dunklere wahrscheinlich wieder besser.

    Hätte den Satz jetzt jemand gebracht, den ich nicht schon einige Zeit aus dem Forum und ein paar persönlicher Gespräche kenne, hätte ich der Person eher Faulheit als Ordnungssinn angelastet. :D Aber bei dir weiß ich es ja besser. ;-)
    Davon kannst du ausgehen. Bevor ich hier frage, hab ich schon zwei schlaflose Nächte gehabt, um die Lösung herauszufinden.

    Bei der Frage des ausschreibens als Name statt Nummer, hätte ich mich ja auch auf deiner Lösung ausruhen können. Dachte aber es wär auch für andere interessant. Und ich hab im Rahmen meiner Möglichkeiten ne Menge an Kombinationen probiert. Was ja nicht klappen konnte.

    Im Gegensatz zu anderen  nutze ich das Forum nicht aus. Nur leider werden öfter die Themen mit plumpen Fragen beantwortet. Selten genug mit dem Hinweis auf die Suchfunktion. Wenn meine Frage etwas kurz ist, dann bin ich meißt schon in Vorleistung gegangen.

    Besser fände ich "I love my AWIDS", aber gut, das ist ja reine Auslegungssache.  :lol2:
    Ok ich gebs zu-I love awids for his solutions. :lol2: Jeder sollte eine awids haben. (Ich nehm Lizenzgebühren für den Werbeslogan)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #77 am: 10. Juli 2017, 15:47:51
    Da ist auch noch das vote icon anders. Daumen statt Sprechblase. Ich find ja meinen pencil-square-o passend, auch wenn der noch bei Adresse bearbeiten genutzt wird. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

    Das wollte ich ursprünglich auch nehmen. Hab nur vor lauter Icons den Coder-Himmel nicht mehr gesehen. :D Außerdem war es ja nur Beispielhaft und die Quelle zu den Cheats hatte ich ja auch genannt. ;-)

    Davon kannst du ausgehen. Bevor ich hier frage, hab ich schon zwei schlaflose Nächte gehabt, um die Lösung herauszufinden.

    Wie gesagt: Bei dir weiß ich es ja besser. ^^

    Ok ich gebs zu-I love awids for his solutions. :lol2: Jeder sollte eine awids haben. (Ich nehm Lizenzgebühren für den Werbeslogan)

    Na geht doch!  :lol2: Die Lizenzgebühren verrechne ich mal mit dem Gegenwert von unentgeltlich erbrachter Hilfeleistungen.  8) Ich hab gerade ernsthaft kurz darüber nachgedacht, Sticker mit dem Slogan drucken zu lassen.  :D

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #78 am: 17. Juli 2017, 14:43:53
    Die Änderungen haben es in den nächsten Release geschafft.

    Sowohl die Iconlist, als auch zusätzlich die Bewertungssterne. Damit gehören unscharfe Grafiken der Vergangenheit an. Super

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #79 am: 17. Juli 2017, 15:16:05
    Das ist ja erfreulich und sogar schon im Trunk nachzuvollziehen. :-)

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #80 am: 28. August 2017, 12:31:47
    @Torsten
    Ersteinmal vielen Dank, dass die Änderungsvorschlage im neuen responsive template integriert worden sind.

    Hab nun im Journal gesehen, dass background images in listing_filter.html durch fontawesome ersetzt wurden. Das bezieht sich wohl auf die beiden Icons für Box und Rowansicht!?

    Ist es angedacht bzw. könnte man das nicht ausweiten auf sämtliche Grafiken, die noch vorhanden sind?

    Das wären:
    -Pfeile im Bestsellerslider (carousel_controls.png)
    -Pfeile und Kreuze in Popups (controls.png)
    -Pfeile in den Filtern in der Produktansicht (Artikel pro Seite, Sortieren nach...etc)

    Gruss Timm

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #81 am: 29. August 2017, 12:34:51
    Hallo Timm,

    genau .. das waren die beiden Background-Images für Row- bzw. Boxansicht.

    Bei der Colorbox und dem Sumoselect habe ich das in den beiden responsive Templates auch gerade gemacht.
    Beim bx-Slider will ich noch abwarten da mir der als komplettes Modul nicht ganz so "schmeckt". Ohne jetzt vorgreifen zu wollen teste ich gerade ein anderes Modul und ggf. wird der bx-Slider dann komplett ersetzt. :-)

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #82 am: 29. August 2017, 21:59:31
    @Markus

    genau .. das waren die beiden Background-Images für Row- bzw. Boxansicht.

    Gestern konnte man die nicht gleich sehen im Demoshop. Jetzt sind sie da, genauso in der Colorbox und den Sumoselectfeldern.

    Ich persönlich finde das optisch viel moderner, schärfer und einfacher für den Nutzer zu ändern.

    Deshalb  :thx:

    Gruss Timm

    isd17

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #83 am: 19. September 2017, 15:55:35
    Wird das responsive Template vom modified shop V2.0 auch regelmäßig aktualisiert?
    Wenn ich das Template kaufe, wie lange erhalte ich dann Updates?
    Ist das gekaufte Template dann ohne Copyrighthinweis?

    Wenn ich Veränderungen am Template vornehme, dann geht das immer noch nur mit Winmerge und vergleichen?
    Oder kann man mittlerweile ein Child-Theme einsetzen und problemlos updaten?

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #84 am: 19. September 2017, 16:18:46
    Bislang wurde es immer aktualisiert. Es ist eine Copyright Hinweis vorhanden.
    Ein Childtheme gibt es nicht.

    isd17

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #85 am: 20. September 2017, 15:50:55
    OK, wenn trotz bezahlen der Copyright-Hinweis drin bleiben muss, dann kann ich mir auch ein Template für weniger Geld bei Bannershop24 holen. Was mir da sehr gut gefällt ist die Möglichkeit ein eigenes Child-Theme zu nutzen, was sonst ja scheinbar nirgendwo geht.

    Wie sind denn die Erfahrungen mit Bannershop24?
    Wenn ich da anrufe geht keiner ans Telefon.
    Im Text steht man soll den Live-Chat nutzen. Den finde ich aber auf der Seite nirgendwo.
    Dann ist das wohl auch gestorben - dann doch das Template vom Entwicklerteam.
    Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #86 am: 20. September 2017, 21:52:05
    OK, wenn trotz bezahlen der Copyright-Hinweis drin bleiben muss, dann kann ich mir auch ein Template für weniger Geld bei Bannershop24 holen.

    Frag doch einfach, ob es möglich ist das copyright rauszunehmen und was es möglicherweise kostet.

    Ohne die Templates von Bannershop zu bewerten, ist der Preis nicht immer das entscheidende Argument. Am Ende muss es funktionieren und das auch nach einem update der shopversion. Also zählt auch wie schnell und wie lange es updates für das Template gibt. Zumal das ganze ja nicht die tatsächlichen Kosten sind, bis dein shop mit einem neuen Template läuft. Beim tpl_modified musst du dich zb noch um das design kümmern. Das kostet auch Geld. Bei einem vordesignten Template ist das schon mit drin. Dafür sind die Folgekosten bei anderen Templates wahrscheinlich wieder höher. Nicht jedes für Modified entwickelte Modul wird dann auf Anhieb funktionieren und muss bei anderen Templates entsprechend angepasst werden, was auch wieder Geld kostet. Der Support der Community wird geringer sein, weil nicht jeder solch ein Template nutzt etc. Da sind 100€ gespart am Anfang in nur einer Entwicklerstunde wieder weg. Deshalb sollte man das vorher ordentlich bedenken, ob man später vor hat noch viel zu ändern.

    Wie sind denn die Erfahrungen mit Bannershop24?
    Wenn ich da anrufe geht keiner ans Telefon.
    Wenn ich einen Entwickler bei jedem Anruf sofort am Telefon hätte, würde ich mir Gedanken machen, ob der keine Jobs hat, weil er nicht gut ist. Mal abgesehen davon, dass viele auch Nachts arbeiten und deshalb morgens zb selten erreichbar sein werden und andere vielleicht gut programmieren können, aber ungern telefonieren usw. Eigentlich ist es doch Standard Fragen per email zu klären.

    Dann ist das wohl auch gestorben - dann doch das Template vom Entwicklerteam.
    Du änderst deine Meinung ja ziemlich schnell, wenn du das in den 30min, in denen man einen Beitrag ändern kann, wieder in die komplett andere Richtung umformulierst. Nimm dir Zeit und ließ mal hier von anderen, was sie zu bestimmten Templates hier so schreiben. Oder guck dir mal die Shopbeispiele hier im Forum an bzw die Referenzen der Bannerhersteller. Dann wirst du schon das richtige für dich finden.

    Gruss Timm

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #87 am: 31. Januar 2018, 09:46:09
    Unter anderem im Checkout wird bei Nichtanklicken der AGB`s ein Hinweisfenster angezeigt. Dabei werden auch unschöne Gifs geladen. Könnte man die dafür notwendige jquery.alerts.min.js und css updaten? Der Entwickler selbst schreibt dazu:

    Zitat
    Many years ago I wrote a similar plugin like this, but it was more bloated and came with some crazy 2000-ish styles. That version has been archived for a few years now, but you can find it here for historical reference.

    Die neue Version inkl Demo kann man hier sehen.

    Ich habe dafür Ticket #1394 erstellt.

    Gruß Timm

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #88 am: 31. Januar 2018, 14:31:47
    Hi Timm,

    das ganze ist für die responsive Templates gefixt.
    Zum einen wurde Font-Awesome verwendet und zum anderen habe ich das "Design" auch ein wenig angepasst.

    Wer will kann sich hier die beiden geänderten Dateien runterladen .. einfach die alten umbenennen oder sichern und die neuen hochladen. Das ganze funktioniert natürlich nur wenn auch Font-Awesome im Template genutzt wird.

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #89 am: 31. Januar 2018, 21:41:57
    Hi Markus

    Vielen Dank für deine hübsche Lösung!

    Vielleicht war meine Frage/Bitte etwas ungünstig formuliert. Natürlich ging es mir darum, die gifs zu ersetzen. Und das ist ja nun auch gut gelöst. Ich wollte aber auch darauf hinweisen, dass der Entwickler das Modul als ganzes neu geschrieben hat. Unter anderem ist es nun nur noch halb so groß. Die anderen Verbesserungen sind für mich nicht einschätzbar. Deshalb ging die Frage dahin, ob es aus eurer Sicht sinnvoll ist, dass komplett auf die neue Version upzudaten. Wahrscheinlich macht das aber zu viel Arbeit und ist letztlich für die paar Anwendungsfälle wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Ehrlich gesagt fällt mir im Frontend nur der Fall mit den nicht angeklickten AGB`s ein. Wo wird das noch genutzt, um es mal zu testen? Es sind ja insgesamt drei verschiedene Hinweiszeichen und dies wahrscheinlich noch für mehrere Anwendungsfälle.

    Generell:
    Besteht Interesse an einer Auflistung neuerer Versionen (um etwas Arbeit abzunehmen)? Ich hatte vor einer Weile zum Spaß mal im Css- und Javascriptordner alle Dateien angeguckt und teilweise zig Jahre alte Versionen gefunden, für die es recht neue Updates gibt.

    Vielleicht hilft das auch bei einigen Tickets. Mir kommt da zb das Pinch to Zoom Problem auf IOS Geräten in den Sinn. Möglicherweise ist das in späteren Versionen gelöst.

    Ist es eigentlich angedacht jquery ansich auf eine neuere Version zu bringen? Wird Fontawesome 5 in neuen Versionen integriert sein?

    Gruß Timm
    Shop Hosting
    1 Antworten
    3296 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
    48 Antworten
    41553 Aufrufe
    18. Juni 2017, 11:01:06 von Timm
    10 Antworten
    9288 Aufrufe
    28. November 2018, 23:00:26 von cayuco
    3 Antworten
    2074 Aufrufe
    21. Juli 2018, 14:02:31 von Tomcraft