Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive Template für Modified

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #105 am: 06. April 2018, 13:25:06
    Das könnte aber eventuell auch Ticket #1153 lösen. Das verrutschen der Popupbilder passiert auf IOS Geräten nämlich mit Bootstraptemplates nicht. Und da gehts auch um Zoomen.

    Noch was ist mir aufgefallen: Wenn nur ein Foto für einen Artikel hinterlegt ist, dann erscheint im Popupbild kein Artikelname unten. Nachstellbar im Devshop mit Testartikel 1 und 2.

    Sorry, dass es immer mehr wird. Aber ich schreibs mal lieber hier, damit es nicht untergeht.

    Gruß Timm
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #106 am: 06. April 2018, 15:04:49
    Hi Timm,

    Noch was ist mir aufgefallen: Wenn nur ein Foto für einen Artikel hinterlegt ist, dann erscheint im Popupbild kein Artikelname unten. Nachstellbar im Devshop mit Testartikel 1 und 2.

    das wäre schonmal gefixt in r11114

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #107 am: 07. April 2018, 17:05:39
    Das Problem bzw einen Lösungsansatz für die zoomenden Input und Textareafelder haben wir ja per Mail wahrscheinlich gefunden.

    Ich wollte aber nochmal auf das Newsletteranmeldefeld unten hinweisen. Der Text verschwindet nicht nach links, wenn man am Ende des Feldes ist und man sieht bei einer extrem langen Emailadresse somit nicht die letzten Buchstaben bei der Eingabe. In allen anderen Inputfeldern funktioniert es.

    Im normalen tpl_modified gibt es da auch grafische Überschneidungen mit den Absendepfeilen, wenn man am Ende des Eingabefeldes ankommt.

    Gruß  Timm

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #108 am: 08. April 2018, 09:11:16
    Hi Timm,

    Das Problem bzw einen Lösungsansatz für die zoomenden Input und Textareafelder haben wir ja per Mail wahrscheinlich gefunden.
    Richtig ... da will ich jetzt nur noch was testen ... dann werde ich das übernehmen. Aber so ganz behagt mir das noch nicht ... das ist ein mehr als unschöner Effekt beim hover über die Felder.

    Ich wollte aber nochmal auf das Newsletteranmeldefeld unten hinweisen. Der Text verschwindet nicht nach links, wenn man am Ende des Feldes ist und man sieht bei einer extrem langen Emailadresse somit nicht die letzten Buchstaben bei der Eingabe. In allen anderen Inputfeldern funktioniert es.

    Im normalen tpl_modified gibt es da auch grafische Überschneidungen mit den Absendepfeilen, wenn man am Ende des Eingabefeldes ankommt.
    Das ist ebenfalls gefixt in r11117 bzw. r11118

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #109 am: 20. April 2018, 22:33:49
    Wollte folgendes nochmal hochholen, damit es nicht untergeht:

    Hätte noch Verbesserungsvorschläge um das Shopdesign noch stimmiger zu machen.

    Es gibt ja an vielen Orten noch die », die nicht zu den restlichen Font Awesome Pfeilen passen. Ich habe das bei mir schon angepasst.

    Wären folgende Dateien anzupassen

    ##Pagination
    /lang/german/german.php
    /lang/english/english.php

    ##Suche öffnende Ergebnisse
    /templates/tpl_modified_responsive/module/autocomplete.html

    ##öffnender Warenkorb beim hineinlegen
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_cart.html

    Zusätzlich noch in den Boxen (da hab ich es aber nicht hinbekommen)
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_whatsnew.html
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_reviews.html
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_last_viewed
    /templates/tpl_modified_responsive/boxes/box_specials

    Vielleicht wollt ihr das auch standardmäßig integrieren.

    Gruß Timm

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #110 am: 21. April 2018, 07:01:42
    Hallo Leute
    Welche Variante ist die Vorteilhafteste? Im responsive Template ist das Wort zu ändern von Anmelden auf Absenden.
    Markus seine Variante
    Zitat
    Die newsletter.php wurde entsprechend geändert.
    $smarty->assign('BUTTON_SEND', xtc_image_submit('button_send.gif', IMAGE_BUTTON_SEND));

    oder
    p3e
    Zitat
    Im Template \module\newsletter.html suche nach:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$BUTTON_SEND}
    ersetzte durch:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$BUTTON_SEND|replace:"Anmelden":"Absenden"}

    Bin etwas irritiert
    oder sogar beide Varianzen einbauen?
    Kommt es dann zu Problemen?

    Danke

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #111 am: 21. April 2018, 07:38:17
    Hi,

    ich sags mal so ... meine Variante wird im nächsten Update mit drin sein ... und damit wärst du dann updatesicher.

    Die von p3e funktioniert zwar auch .. aber nur für Deutsch. Hast du einen mehrsprachigen Shop wird es nicht funktionieren es sei denn du hängst da noch einen "replacer" mit dran was aber nicht wirklich sinnig wäre.

    Von daher würde ich persönlich für meine Variante plädieren. :-)

    Markus

    longchuan

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 640
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #112 am: 21. April 2018, 08:04:57
    Danke Markus

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #113 am: 24. April 2018, 14:20:57
    ... meine Variante wird im nächsten Update mit drin sein ...
    Ich weiß - unbeliebte Frage: Wann kommt denn das Update? Wird es noch vor dem 25.05.18 sein und ist die neue Datenschutzverordnung schon drin oder sollten wir unseren aktuellen Shop lieber jetzt entsprechend anpassen?

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #114 am: 29. Mai 2018, 00:54:09
    @Markus
    Der Content Widerrufsrecht & Widerrufsformular ist nicht responsive auf kleinen Geräten wegen des unteren langen Strichs in der Vorlage. Ist im Demoshop nachvollziehbar.

    Grüße Timm

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #115 am: 29. Mai 2018, 08:03:48
    Hi Timm,

    Was den Widerruf betrifft ...

    suche in der stylesheet.css
    Code: CSS  [Auswählen]
    .content_site {
    }
    ersetze mit:
    Code: CSS  [Auswählen]
    .content_site {
      -ms-word-break: break-all;
       word-break: break-all;
       word-break: break-word;
    }

    Was die Colorbox betrifft wegen dem "pinch to zoom"

    bitte mal testen ob das hilft....

    general_bottom.js.php
    suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
        $(".cbimages").colorbox({rel:'cbimages', scalePhotos:true, maxWidth: "90%", maxHeight: "90%", fixed: true, close: '<i class="fa fa-times"></i>', next: '<i class="fa fa-chevron-right"></i>', previous: '<i class="fa fa-chevron-left"></i>'});
     
    ersetze mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
        $(".cbimages").colorbox({rel:'cbimages', scalePhotos:true, reposition: false, maxWidth: "90%", maxHeight: "90%", fixed: true, close: '<i class="fa fa-times"></i>', next: '<i class="fa fa-chevron-right"></i>', previous: '<i class="fa fa-chevron-left"></i>'});
     

    Wenn beides funktioniert schiebe ich das so in den Trunk :-)

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #116 am: 29. Mai 2018, 09:45:49
    Moin Markus

    Widerruf funktioniert jetzt. Sollte man das auch noch für die .homesite anpassen? Mir fällt grad kein sinnvolles Beispiel ein, warum jemand dort sowas einfügen sollte, aber könnte ja sein. Bspw auf der Startseite oder in den Kategoriebeschreibungen.

    Pinch to Zoom leider unverändert. Hatte das so ähnlich auch schon integriert mit der Lösung von Tomcraft aus diesem Thread. Und natürlich true und false in allen möglichen Kombinationen ausprobiert.

    In deiner Lösung sind schon die Font Awesome Zeichen für die Colorbox drin. Die funktionieren so allein aber noch nicht, oder? Da muss noch irgendwo anders was angepasst werden, bevor das jemand jetzt einfach so übernimmt und hofft, dass es funktioniert.

    Gruß Timm

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #117 am: 29. Mai 2018, 10:00:42
    Hi Timm,

    das mit der content_site übernehme ich jetzt erstmal in den Trunk ... dann ist das schonmal weg.

    Das mit der Colorbox war nur zum Testen ... das ist noch keine Lösung. Ich hatte die Hoffnung dass es so funktioniert .... dann muss ich mal weiter nach einer Lösung suchen :-)

    Markus

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.257
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #118 am: 29. Mai 2018, 10:23:42
    Hattest du Ticket #1448 gesehen? Wenn du da eine schnelle Lösung hättest, wäre ich dir echt dankbar.

    Ich nutze nur ein Versandmodul und das ist leider nicht automatisch aufgeklappt (tpl_modified und tpl_modified_responsive-in xtc5 stimmt es). Das ist ziemlich  ungünstig, weil man bei dem dhl Modul ja die Wunschservices noch wählen könnte, wenn es aufgeklappt ist. So sehen das die Kunden nicht.

    Gruß Timm

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Responsive Template für Modified
    Antwort #119 am: 04. Juni 2018, 13:44:00
    Hallo Team,

    Im aktuellen Update-Paket sind leider keine Dateien für das modified_responsive Template enthalten.

    Wie bzw. wo wären die ggf. zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße
    Erich
    1 Antworten
    3296 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
    48 Antworten
    41553 Aufrufe
    18. Juni 2017, 11:01:06 von Timm
    10 Antworten
    9288 Aufrufe
    28. November 2018, 23:00:26 von cayuco
    3 Antworten
    2075 Aufrufe
    21. Juli 2018, 14:02:31 von Tomcraft
               
    anything