@noRiddle:
Leider hilft mir das nicht besonders weiter, da ich ja des PHP nicht mächtig bin und daher nicht wirklich versteh, was da explizit passiert. Kann mir nur versuchen, das logisch herzuleiten, aber das klappt natürlich nur sehr bedingt.
Ich finde unter create_subject die Betreffzeile der automatischen Mail bzw. deren Zusammensetzung mit Datum und Bestellnr. des Kaufes, allerdings ohne den dazugehörigen Text, der standardmäßig lautet: "Ihre Bestellung " und dann Bestellnr. und Datum.
Und außer, dass die Variable $order_subject in den beiden xtc_php_mail-Blöcken auftaucht, kann ich nicht erkennen, was sie dort macht. Na klar, irgendetwas einsetzen wohl, wahrscheinlich den Betreff, aber wie und welchen, bleibt für mich unklar.
Ich denke, es müssen grundsätzlich zwei unterschiedliche Betreffzeilen kreiert werden und modified müsste die automatische Bestellbestätigung und die manuell ausgelöste Auftragsbestätigung auch als unterschiedliche Vorgänge mit unterschiedlichem Inhalt behandeln, sonst wäre die manuelle Auftragsbestätigung obsolet.
Also wäre eine Konfiguration dafür im Backend zusätzlich zu den "Verrechnungs"-Settings wünschenswert. Man kann dort aber nur die automatisierte Mail bearbeiten.
Aber irgendwas muss da ja machen können, sonst hätte noRiddle das ja nicht eingeworfen. Ich versteh es nur nicht.
Gruß
Tobi