Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo finde ich "smarty"

    schlageranderl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Wo finde ich "smarty"
    am: 26. Januar 2010, 04:58:35
    Hallo,
    ich habe jetzt glaub ich 'ne blöde Frage...
    "smarty"... was ist das ??? Wo finde ich das ??
    Ich habe einen Ordner auf meinem Space der heisst: Smarty_2.6.26
    Aber wie gesagt.. für was brauch ich das ?
    Ich kam gerade drauf, weil ich was von "Beschreibungstext automatisch kürzen" gelesen habe. Ich finde aber im ganzen Admin-Bereich kein "Button" mit Smarty o.ä.
    Habe auch die Anleitung nochmal durchgesen, steht zwar hin und wieder was mit Smarty drin, aber nicht wo ich das finde.

    Seid ned bös über so 'ne blöde Frage...;)

    Gruß Andy



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3571.0

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Wo finde ich "smarty"
    Antwort #1 am: 26. Januar 2010, 07:08:09
    Hallo,
    ich habe jetzt glaub ich 'ne blöde Frage...
    "smarty"... was ist das ??? Wo finde ich das ??
    Ich habe einen Ordner auf meinem Space der heisst: Smarty_2.6.26
    Aber wie gesagt.. für was brauch ich das ?
    Ich kam gerade drauf, weil ich was von "Beschreibungstext automatisch kürzen" gelesen habe. Ich finde aber im ganzen Admin-Bereich kein "Button" mit Smarty o.ä.
    Habe auch die Anleitung nochmal durchgesen, steht zwar hin und wieder was mit Smarty drin, aber nicht wo ich das finde.

    Seid ned bös über so 'ne blöde Frage...;)

    Gruß Andy

    Smarty ist im Prinzip für dein Shopaussehen verantwortlich. Im Gegensatz zu os-commerce wird bei xtc und Modified die Ausgabe des Templates über die Smarty-Engine gesteuert.

    Also nicht löschen!!!

    Gruß

    floh

    schlageranderl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Wo finde ich "smarty"
    Antwort #2 am: 26. Januar 2010, 07:19:28
    Moin Floh..
    Danke für die Antwort.. aber ich seh das richtig, daß ich nirgends einen Button im Admin-Bereich habe, wo "ich" was ändern kann (ähnlich Editor)

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Wo finde ich "smarty"
    Antwort #3 am: 26. Januar 2010, 07:22:40
    Ja, das siehst du richtig. Mir ist auch nicht klar, was du da gerade ändern willst. Du kannst mit Smarty-Tags in den Templates rumwurschteln, aber du kannst es nicht im Admin/Editor benutzen.

    schlageranderl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Wo finde ich "smarty"
    Antwort #4 am: 26. Januar 2010, 07:32:00
    Nö.. will gar ned rumwurschteln.. ich habe das nur vorhin gelesen, bei einem Beitrag, das man das mit Smarty machen kann.. und ich dachte mir, daß Smarty auch ein Modul wäre wie z.B. Content Manager wo man selbst was ändern kann und es wäre eventuell bei Installation nicht dabei gewesen (kann ja alles möglich sein ;) )
    Gruß und Danke

    Andy

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo finde ich "smarty"
    Antwort #5 am: 26. Januar 2010, 08:28:04
    An der Stelle kannst du ruhig "rumwurschteln", wenn du uns sagst was du wie gekürzt haben willst, dann kann ich die den Code schnell aufschreiben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    schlageranderl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    Wo finde ich "smarty"
    Antwort #6 am: 26. Januar 2010, 12:31:56
    Moin nochmal ;)
    Da ging's nur drum in der Kurzbeschreibung den Text automatisch zu kürzen.
    Du hast das aber schon mal in 'nem andern Beitrag geschrieben.. das wäre ned schlimm, könnte ich schaffen .. aber ich lass es jetzt erst mal so.
    Aber DANKE !!!

    Ist halt so.. ich kenn den Shop ja erst seit ca. 1 Woche.. (Hatte vorher Data Becker shop2date (getestet)....
    Bin aber hier hängengeblieben.. und bin jetzt am schauen was man damit alles machen kann, wie man die Seite noch "erweitern" kann.
    Im Moment bin ich erstmal dran, daß die "neue" Seite in google erscheint.. sitemap.xlm usw.. das ist jetzt erst mal vorrangig ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo finde ich "smarty"
    Antwort #7 am: 26. Januar 2010, 12:34:44
    Genau, suche im Forum mal nach dem Begriff "truncate" da wirst du dann auch fündig. Das ist wirklich nicht schwer.

    Grüße

    Torsten

               
    anything