Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!

    jpfeifer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Hallo und Guten Abend,

    ich kriege jetzt gleich Zustände. Shop xtc.modified installiert, alles o.k. aber dann..

    wenn ich einen Kunden anlege - Daten eingeben - Datenschutz abhaken - Zahlungsart wählen - kommt das: Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien! im roten Kasten. Wo oder was zum Henker wird da abgefragt ?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=357.0

    Anonym

    • Gast
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #1 am: 27. Februar 2009, 21:17:27
    Erstmal GAAAAAAAAANZZZZZZ ruhig... Den Tonfall kannst Du gerne in anderen Foren loswerden !!!!!

    Weiss der Geier was Du am Template gefummelt hast, aber der Datenschutz wird unterhalb der Registrierung abgefragt und das ist PFLICHT in Deutschland.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    jpfeifer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #2 am: 27. Februar 2009, 21:47:12
    Entschuldigung für den Henker, war nicht so gemeint, ist auch gar nicht meine Art, ich nehm dafür auch den Geier nicht übel :-) Ich sitze nur jetzt schon ca. 2 Stunden vor der Datenschutzmeldung und komme nicht weiter. Ich habe ja - wie gesagt - die Abfrage, genau wie auf Deinem Bild, bestätigt und hinterher bei der Wahl der Zahlungsart kommt o.g.Meldung. Meine Frage ist, ob bei einer Bestätigung ein Datenbankeintrag gemacht wird oder wie das sonst gespeichert wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #3 am: 27. Februar 2009, 21:58:40
    Standard-Install mit XTC5-Template?

    Hast du mal nen Screenshot davon? Bist du sicher, dass da nicht noch irgendwas im Cache liegt? templates_c mal geleert?

    Oder ich bin zu blöde dafür... erkläre bitte nochmal, welche Schritte du zur Reproduktion machst.

    Grüße

    Tom

    jpfeifer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #4 am: 27. Februar 2009, 22:10:08
    Standard-Install XTC-5 - Admin modified - Cache geleert - Datenschutz-Checkbox bestätigt - Bezahlart gewählt - AGB bestätigt - Peng! (Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!). Kann mir jemand sagen, wo oder wie der Datenschutz gespeichert wird.

    Grüße
    Jürgen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #5 am: 27. Februar 2009, 22:23:10
    Hast du mal nen link zum shop? Kann ich fast nicht glauben... Browsercache auch mal geleert?

    ultranetshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 117
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #6 am: 28. Februar 2009, 19:06:02
    ist auch voll normal. die erste bestätigung ist doch wegen kunden konto und die zweite bestätigung ist doch während der bestellung. also an sich alles normal.

    Anonym

    • Gast
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #7 am: 28. Februar 2009, 23:12:08
    Ich habs immer noch nicht verstanden, was nicht geht? Sorry

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #8 am: 28. Februar 2009, 23:32:07
    Geht alles auch ein wenig an mir vorbei, aber ich denke er meint während des Bestellvorganges. =)

    Anonym

    • Gast
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #9 am: 01. März 2009, 00:02:25
    Ja aber im Bestellablauf wird doch der Datenschutz nicht abgefragt? Nur die AGB *kopfkratz

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #10 am: 01. März 2009, 10:27:24
    Und genau da ist das Problem vermutlich, dass ich mir eben auch nicht erklären kann, daher frag ich ja nochmal nach. =)

    Anonym

    • Gast
    Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinien!
    Antwort #11 am: 02. März 2009, 23:01:09
    Gut keine Antworten mehr.. Und Closed

    4 Antworten
    4243 Aufrufe
    11. Mai 2011, 15:19:22 von dco333
    3 Antworten
    2630 Aufrufe
    16. August 2012, 10:41:16 von marc3
    9 Antworten
    4188 Aufrufe
    08. November 2010, 18:34:01 von micronetic