Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorstellung meines hoffentlich fertigen Shops www.myerotismo.de

    myerotismo.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo an alle

    Möchte hier heute nun meinen Neuen Shop vorstellen und zur Kritik freigeben
    Für Anregungen und Vorschläge wie ich noch etwas besser machen kann, so wie Fehler
    die Ihr findet.
    Für sämtliche hinweise würde ich mich freuen und wäre dafür dankbar.

    Fiel Spaß dabei und sagt Eure Meinung

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35696.0

    myerotismo.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo an alle

    Möchte hier heute nun meinen Neuen Shop vorstellen und zur Kritik freigeben
    Für Anregungen und Vorschläge wie ich noch etwas besser machen kann, so wie Fehler
    die Ihr findet.
    Für sämtliche hinweise würde ich mich freuen und wäre dafür dankbar.

    Viel Spaß dabei und sagt Eure Meinung

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    So siehts bei mir auf dem Desktop aus mit dem Firefox.

    LG

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Wenn du nach nicht mal eine Stunde vor Ungeduld platzt und deinen Startbeitrag rezitieren musst, um bloß die gewünschte Aufmerksamkeit zu erhalten, dann will ich nicht wissen, wie du auf Kritik reagierst.  :lol:

    myerotismo.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    hatte nur meine Sauklaue korrigiert

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Die Fotos im Slider auf der Startseite sind in jeglicher Hinsicht unscharf. ;-)

    In manchen Produkten steht im Namen "Farbe Collor schwarz", das klingt als ob jemand versehentlich "Colour" falsch geschrieben hat (selbst wenn das Absicht sein sollte).

    SEO URLS sind nicht eingeschaltet.

    Die Preise sind komisch.  13,06 ?    Mach mal 13,99 draus.

    Der Shop ist bei mir im Firefox sehr langsam. Teilweise 2-3 Sekunden wenn ich einen Artikel anklicke. (Ich habe 100Mbit Download ;-)  )

    Die Artikelbeschreibungen beschränken sich zT nur auf die technischen Details. Ich würde mir etwas mehr...hmm.. Prosa wünschen. 100 Wörter für egal-Produkte, 200 für die wichtigen.

    Da du nicht nach Gewicht verschickst, kannst du das Gewicht im Artikel auch ausblenden, insbesondere wenn da 0.00 steht.

    Mich persönlich nervt das die Kategorien in 2 Zeilen sind. Kann man das nicht in 1 Zeile kriegen?

    Du könntest eine Altersklassifizierung für Jugendschutzprogramme einbauen.

    Ich bekomme nicht raus womit ich bezahlen kann, und wäre somit als Kunde nun wieder weg.

    myerotismo.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Hallo

    Danke für deine Anregung und deine Idee werde mich gleich an die Umsetzung machen

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    zur mobilen Ansicht ein paar Anmerkungen: der rote Menübutton passt nicht zu dem Lila.
    Die Navigation mit den massigen Unterkategorien ist ein no go. Das nimmt ja kein Ende beim Scrollen.
    Ab einer Auflösung von ca. 320px solltest Du das Produktlisting auf einspaltig umstellen.

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Hallo,
    die Navigation rechts finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Manchmal werden die Unterkategorien in der in einer Kategorie eingeblendet, manchmal nicht.
    http://www.myerotismo.de/index.php?cPath=5068_5222
    Hier denk ich mir, es ist nur ein Produkt verfügbar, wird ja auf dem Maincontent nicht mehr angezeigt.
    Silvester & Festtage ... ist der Einschub für die 2te Zeile verrutscht, siehe Bild.

    Im Großen und Ganzen gut gelungen. Mal etwas anderes.

    lernort

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 90
    Moin,

    Wozu Parse Time?

    Unten bei "Mehr über..." die Einverständniserklärung:
     - lässt sich schlecht lesen, nicht formatiert
     - Fehler im Text
     - Klick auf WEITER.... da gibt's aber nur "Zurück" :-)

    Klick auf die Lieferzeit beim Artikel --> Größentabelle (welche mir rechts abgeschnitten wird)

    Artikel im Warenkorb: 80,90 €, Versand nach Germany (warum nicht Deutschland?) 0,00 €.
    Klick auf PayPal Express: vorläufige Versandkosten 6,90 €

    Bei "Liefer- und Versandkosten" steht, dass pauschal 4,95 € je Bestellung berechnet werden. Im Bestellprozess bekomme ich "versandkostenfrei ab 20,- €" angezeigt.

    (widersprüchliche Angaben sind meines Wissens nach abmahnfähig, selbst wenn das Resultat den Kunden besser stellt)

    Wenn es versandkostenfrei ab 20,- € ist, dann bewirb das doch auch!

    Kundenkonto:
     - Bundesland angeben?
     - Telefonnummer als Pflichtangabe (ist diese rechtlich gesichert für den Bestellprozess notwendig? Wenn nicht, dann stellt das u.U. eine Rechtsverletzung dar - Verstoß gegen den Grundsatz der Datensparsamkeit)
     - wie überprüfst du das Alter? Die Abfrage des Geburtsdatums reicht dazu nicht.

    Bestellung: in den AGB steht, dass es keine verbindlichen Angebote sind, sondern der Käufer mit Bestellung lediglich ein Angebot abgibt, welches der Verkäufer annehmen kann - oder auch nicht.
    Bei Zahlung mit PayPal ist dies jedoch falsch, da kommt sofort ein Vertrag zustande. Auch das ist abmahnfähig.

    Meine Empfehlung, bevor du an Design, Fotobearbeitung und dergleichen gehst:
    Dringend entweder einen IT-Rechtler aufsuchen oder eines der Portale dafür nutzen. Am besten vorher den Shop abschalten.

    Klingt zwar drastisch, aber das Risiko einer Abmahnung würde ich nicht eingehen wollen. Meiner Meinung nach ist da vieles zwar schwachsinnig, was an Anforderungen gestellt wird, aber eben geltendes Recht. Es wird mittlerweile sogar wegen Formfehlern abgemahnt, z.B. fehlende Leerzeilen im Muster-Widerrufsformular...

    MfG
    Lu

    myerotismo.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Vorstellung meines hoffentlich fertigen Shops www.myerotismo.de
    Antwort #10 am: 15. September 2016, 12:05:05
    Hallo an alle die hier Ihre Meinung geäußert haben und mir schon sehr gute Tipps gegeben haben.

    Habe erst vor 9 Monaten damit angefangen und vorher von der Materie keine Ahnung gehabt.
    Nehme daher gerne jede Hilfe an.

    Habe schon einige Sachen umsetzen können und hoffe das ich das eine oder andere Problem noch schnell lösen kann.

    an lernort  bei PayPal express komme ich nicht dahinter wie ich das aus bzw umstellen kann
                    Versand nach Germany weiß ich auch nicht wie das gehen soll da im Versand Optionen
    nur das drin steht
    Liefer und Versandkosten habe ich geändert
    Danke noch einmal für deinen ausführlichen Test

    myerotismo.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Vorstellung meines hoffentlich fertigen Shops www.myerotismo.de
    Antwort #11 am: 15. September 2016, 12:16:44
    Die AGB habe übrigens durch IT Recht Kanzlei München machen lassen

    wernherr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: Vorstellung meines hoffentlich fertigen Shops www.myerotismo.de
    Antwort #12 am: 15. September 2016, 12:41:08
    Hallo

    was mich persönlich stört das große Lila Menue, macht irgendwie den Bildschirm klein
    aber ist auch Geschmackssache.

    Wenn ich in den Produkt Details auf Lieferzeit klicke kommen deine Größentabellen.

    Gruß

    Werner

    myerotismo.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Vorstellung meines hoffentlich fertigen Shops www.myerotismo.de
    Antwort #13 am: 15. September 2016, 13:07:40
    Danke Werner
    8 Antworten
    7188 Aufrufe
    17. August 2016, 19:51:49 von geekYj
    16 Antworten
    8652 Aufrufe
    25. August 2016, 15:00:38 von hendrik
    22 Antworten
    10316 Aufrufe
    18. August 2016, 11:15:36 von BiDoubleU
               
    anything