Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Forum Oranisation

    PhilJollans

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Forum Oranisation
    am: 11. September 2016, 08:49:14
    Das Forum ist sehr aktiv, was erstmal eine tolle Sache ist. Mir fällt aus, dass manche Themen sehr viele Beiträge habe, so dass sie sehr unübersichtlich geworden sind.

    Das Thema "TEMPLATE: Bootstrap - freies responsive Template" hat über 1100 Beiträge!

    Ich finde, dass man bei solche Themen ein eigenes Rubrik im Forum einführen soll, auch wenn das Thema sehr spezialisiert erscheint.

    Ich sehe, dass es eine Möglichkeit gibt "untergeordnete Boards" einzuführen. Könnte man bei Themen mit mehr als - sagen wir - 100 Beiträge einen untergeordnete Board einführen, das original Thema dahin verschieben, aber gleichzeitig einfrieren?

    Phil

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35681.0
    Managed Server

    V-Pixel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #1 am: 12. September 2016, 09:16:04
    Ich denke solche Geschichten würden das Forum noch extrem unübersichtlicher machen.
    Stell dir einen Neuling vor, was soll er von der Kategorie "Bootstrap - freies responsives Template" erstmal halten?

    Das würde zu Missverständnissen führen und die Situation in meinen Augen verschlimmern.
    Wenn man etwas spezielles zum dem Thema sucht, kann man ja die Forensuche verwenden, oder auch Google mit "+Text +modified-shop.org" bemühen.

    PhilJollans

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #2 am: 13. September 2016, 23:25:13
    Sie haben natürlich recht. "Bootstrap - freies responsives Template" wäre nicht wirklich geeignet als Kategorie. Man könnte aber unterhalb der bestehenden Kategorie "Templates" eine Kategorie "Responsive Templates", oder "Templates mit Bootstrap" definieren.

    Ich bin im Grunde eine Neuling (eher ein sporadische Besucher) und ich finde Themen mit 1100 Beiträge unübersichtlich. Es gibt ineinander verflochtene Konversationen, die man nur sehr schwer folgen kann.

    Aber, lass es gut sein. Ich finde es toll, dass das Forum so aktiv ist.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #3 am: 14. September 2016, 00:16:39
    Oranisation

     Was ist das? :mhhh:

    Zwar ist es immer löblich, zur Verbesserung des großen Ganzen beizutragen - doch sollte man nicht vergessen, dass zu viel des Guten das Gegenteil bewirken kann und man Dinge dann nur noch verschlimmbessert.  8-)

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #4 am: 14. September 2016, 08:16:42
    Für Themen die in Form eines Forums zu unübersichtlich werden, gibt es hier ja immer noch den Wiki Bereich.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #5 am: 16. September 2016, 15:53:16
    Was allerdings wirklich fehlt ist ein Modulbereich wo jeder der eine Erweiterung einstellt diese selbst pflegen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #6 am: 16. September 2016, 17:39:28
    Wenn Ihr schon dabei seid, fände ich eine versionsabhängige Sortierung/Unterteilung sehr hilfreich. Also nur zwischen "bis 1.06 letzte Version" und der "2.0".

    Immer danach zu schauen, welche Version - wenn überhaupt - nun im Titel steht und in einem einmal begonnenen 1.06er Thread dann nur noch 2.0er Beiträge zu finden, kostet unnötig Zeit und ist nicht gerade übersichtlich.

    Ich bin seit 2.0 jedenfalls etwas genervt deswegen - sicher auch deshalb, weil wir keinen 2.0er Shop haben.  :blower:

    Beste Grüße,
    Wayne

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #7 am: 16. September 2016, 17:42:47
    Und ich wünsche mir, dass man Suchergebnisse nach Datum (Filter "neue zuerst") sortieren kann.

    BG kgd

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #8 am: 16. September 2016, 18:00:38
    kgd  :pro:

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #9 am: 17. September 2016, 08:44:49
    Und wenn ich einen Weihnachtswunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass endlich in der mobilen Ansicht des Forums die letzten 50 Beiträge zu sehen sind, denn da das bisher nicht so ist, nutze ich ständig auf meinem Smartphone die Desktopversion. Echt nervig.

    BG kgd

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #10 am: 17. September 2016, 08:57:03
     Zur Not könntest Du Tapatalk installieren, aber ein Ersatz ist das natürlich nicht...

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #11 am: 17. September 2016, 10:32:49
    Und ich wünsche mir, dass man Suchergebnisse nach Datum (Filter "neue zuerst") sortieren kann.

    BG kgd

    Hier: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=search

    Da kannst es doch sortieren?

    Grüße
    Dominik

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.159
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #12 am: 17. September 2016, 10:49:40
    Danke Dominik!

    Es ist immer schön wie kleine Hilfen einem doch so große Freude bereiten können.

    Aber trotzdem muß ich sagen, dass man ja eigentlich, wenn man sucht, in den meisten Fällen das komfortable, jederzeit sichtbare Suchfeld benutzt und da hat man leider dann bei den Suchergebnissen keine Filterfunktion.

    ------
    @Viol
    Zitat
    Zur Not könntest Du Tapatalk installieren

    Ganz ehrlich?
    Ich will eigentlich nichts installieren müssen, um eine mobile Website korrekt angezeigt bzw. lesen zu können. (Ich will auch in keinem Shop erst eine App runterladen müssen, um dort einkaufen zu können.)
    Aber trotzdem Danke für deinen Vorschlag.

    BG kgd

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.281
    Re: Forum Oranisation
    Antwort #13 am: 17. September 2016, 11:47:12
    Deshalb ja "zur Not" ;-)
    10 Antworten
    5324 Aufrufe
    24. August 2009, 15:37:00 von Tomcraft
    1 Antworten
    2824 Aufrufe
    01. März 2009, 11:28:35 von Anonym
    4 Antworten
    3000 Aufrufe
    08. Juli 2010, 11:27:07 von Parry
    3 Antworten
    2520 Aufrufe
    12. November 2012, 15:55:20 von Tomcraft