Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal (Express) Update - Versandkostenproblem

    Jappi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    PayPal (Express) Update - Versandkostenproblem
    am: 09. September 2016, 08:59:57
    Hallo,

    wir nutzen noch die Version "v1.06 rev 4642 SP2". Das dort hinterlegte PayPal Express Modul berechnet in der Vorschau immer noch die Versandkosten drauf, obwohl diese kostenfrei sind.

    Könnt Ihr sagen, ob dieser Bug in der aktuellen Version gefixt ist und man das Modul einfach austauschen kann, ohne den gesamten Shop updaten zu müssen?

    Viele Grüße!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35670.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: PayPal (Express) Update - Versandkostenproblem
    Antwort #1 am: 09. September 2016, 11:44:25
    Habe den Bug identifizieren können. Er befindet sich zwischen Stuhl und Bildschirm.
    https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26116.0

    Jappi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    Re: PayPal (Express) Update - Versandkostenproblem
    Antwort #2 am: 09. September 2016, 12:29:45
    Nette Antwort. Aber schon in dem Thread wird das Problem nicht verstanden.

    Wenn der Kunde per PayPal-Express zahlt, sieht er bei PayPal die falsche Summe und wundert sich, warum der Versand nicht kostenfrei ist. Das irritiert - auch, wenn die Summe am Ende stimmt.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: PayPal (Express) Update - Versandkostenproblem
    Antwort #3 am: 12. September 2016, 12:06:39
    Ja, er sieht die falsche Summe, bis Du sie richtig einstellst .... in dem verlinkten Thread steht drin welche Konstante in welcher Datei umzustellen ist.

    Bei PaypalExpress ist es unmöglich die korrekten Versandkosten zu übergeben, weil diese zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt sind, weil die Berechnung erst erfolgen kann, wenn die Lieferadresse bekannt ist. Deshalb stellt man in besagter Konfigurationsdatei den Wert ein, der im eigenen Shop bei dieser eingestellten Sprache am häufigsten vorkommt.

    Es gibt hier keinen Bug! Nur Potential zur Verbesserung des Moduls. Der Wert sollte meines Erachtens im Backend bearbeitbar sein und nicht im /lang Ordner in einer Sprachdatei rumliegen.
    6 Antworten
    2119 Aufrufe
    24. August 2017, 22:22:59 von Viol
    19 Antworten
    15476 Aufrufe
    07. Januar 2010, 01:04:17 von Tomcraft
    8 Antworten
    8019 Aufrufe
    08. September 2011, 14:18:18 von Tomcraft