Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Design Meinung

    Silversurfer

    • Gast
    Design Meinung
    am: 07. September 2016, 21:26:40
    wolte mal eure meinung fragen was ihr dazu meint, :?:
    bisher sieht es so aus ist noch nicht fertig es kommt z.b noch slider hinzu. :-)
    alle grafiken habe ich selbst erstellt.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35661.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Design Meinung
    Antwort #1 am: 07. September 2016, 21:44:21
    Man sieht die Mühe, die du dir gemacht hast und die soll in meiner Erwähnung auch nicht ungerühmt bleiben....  :thumbs:

    Aber erlaube mir bitte die Frage, warum du dich aufs altbackende xtc5-Template gestürzt hast.  :-O Aus dem neuen Template kann man doch so viel mehr rausholen.  :mhhh:

    Silversurfer

    • Gast
    Re: Design Meinung
    Antwort #2 am: 07. September 2016, 21:52:02
    hi Alex danke ,
    schön das es dir gefällt  :thx:

    wegen Template-Wahl, ich wollte nicht das was alle haben und außerdem finde ich die klassischen Templates schöner. ;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Design Meinung
    Antwort #3 am: 07. September 2016, 22:04:17
    Beide Templates sind aus meiner Sicht bloß eines: Grundgerüste ;-) 
    Man kann auch aus beiden noch so viel raus holen und noch so viel mehr machen.
    Trotzdem setze ich bei meinen Templates lieber auf das neue Standard-Template, da es viel besser ist. :-)
    Es haben auch viele Shops mit dem xtc5-Template im Hintergrund.
    Das gleiche Spiel also.  :mhhh:
    Entscheidend ist daher erstmal nicht, was du hast, sondern was du daraus machst.  :thumbs:

    So wie es momentan aussieht, behältst du die allgemeine Template-Struktur ja bei, d. h. es bleibt bei der Kastenform, die du lediglich verzierst, um den Standard zu überschreiben. Wenn du das schöner findest, ist es natürlich dir überlassen. Aber ich zeige dir gerne mal ein Template, basierend auf tpl_modified, an dem ich gerade arbeite und das auch unfertig bereits "away from standard" ist.

    Silversurfer

    • Gast
    Re: Design Meinung
    Antwort #4 am: 08. September 2016, 16:59:15
    hi ich schau es mir mal an.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Design Meinung
    Antwort #5 am: 08. September 2016, 17:01:20
    Kann dir hier leider nicht schreiben und veröffentlichen wollte ich den Link nicht. Schreib mich mal bitte an. (Oder aktiviere die PN-Funktion hier im Forum.)

    Silversurfer

    • Gast
    Re: Design Meinung
    Antwort #6 am: 08. September 2016, 18:09:59
    wo aktiviert man denn PN ? :-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Design Meinung
    Antwort #7 am: 08. September 2016, 18:14:52
    Oben über "Profil" hovern und in der Auswahl dann "Benutzerkonto" klicken. In der erscheinenden Seite steht irgendwo "E-Mails von anderen Benutzern erhalten, wo ein Haken rein muss. ;-)

    Silversurfer

    • Gast
    Re: Design Meinung
    Antwort #8 am: 08. September 2016, 18:44:09
    ok ich finde beide gut wobei bei den Div Boxen hast du noch Spielraum als Beispiel hier

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Design Meinung
    Antwort #9 am: 08. September 2016, 18:51:10
    Spielraum hat man immer. ;-) Das aktuelle Template orientiert sich stark an seinem Vorgänger, der aus xtc5 entstanden ist. Und das alternativ genannte Template ist ein direkter Kundenwunsch gewesen. Werde sicher in der Zukunft auch mal was ganz eigenes gestalten. :-)

    Silversurfer

    • Gast
    Re: Design Meinung
    Antwort #10 am: 08. September 2016, 19:14:06
    Aktueller stand: so habe den Boxen rahmen verpasst :-) sieht so aus

    Silversurfer

    • Gast
    Re: Design Meinung
    Antwort #11 am: 08. September 2016, 20:28:02
    Spielraum hat man immer. ;-) Das aktuelle Template orientiert sich stark an seinem Vorgänger, der aus xtc5 entstanden ist. Und das alternativ genannte Template ist ein direkter Kundenwunsch gewesen. Werde sicher in der Zukunft auch mal was ganz eigenes gestalten. :-)

    hi Alex, habe sie mir nochmal angeschaut,
    Also ich finde beide gut gelungen,
    welchen chat benutzt du bei dem zweiten template ?

    Aktueller stand :

    Kategorie menu bearbeitet ;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Design Meinung
    Antwort #12 am: 09. September 2016, 12:32:46
    Ich benutze den Chat gar nicht. ;-) Aber mein Kunde nutzt Userlike.

    Und damit auch andere User sehen, dass man nicht an die Struktur von tpl_modified gebunden ist und sich die Verwendung lohnt:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Silversurfer

    • Gast
    Re: Design Meinung
    Antwort #13 am: 09. September 2016, 12:53:17
    nein im Prinzip ist es eigentlich simpel man muss nur das einfügen was man zeigen möchte ;-)

    Eis sehr gutes Beispiel ist hier ein Demo Template womit man rumspielen kann

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Design Meinung
    Antwort #14 am: 09. September 2016, 12:58:56
    Das soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber das Design sieht aus wie selber gemacht und altbacken. Das Grün der Suchbox passt wie die Faust aufs Auge. Was willst Du mit den ganzen Boxen links und rechts. Du willst doch Produkte verkaufen und nicht Boxen :)
    Ich verstehe ja das man sich selber etwas fordern will, abber hier geht es doch um das eigene Geschäft und den eigenen Verdienst. Ich versuche doch auch nicht mein Auto zu reparieren, umzurüsten oder lakieren wenn ich davon nichts verstehe noch dazu wenn ich beruflich darauf angewiesen bin.

    Und wenn kein Geld dafür da sein sollte nimm ein fertiges kostenfreies Template. Der Kunde sieht das nicht.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1832 Aufrufe
    14. Februar 2013, 10:48:12 von Alfred
    3 Antworten
    3316 Aufrufe
    17. August 2014, 04:11:16 von Godzilla
    26 Antworten
    12046 Aufrufe
    02. März 2012, 23:02:31 von jannemann
    61 Antworten
    22004 Aufrufe
    18. Dezember 2012, 15:09:47 von Fritz
               
    anything