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  • Thema: Paypal ipn.php (500er Fehler) und Bestellstatus nicht aktualisiert - Shop v1.03

    J KIN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Moin zusammen,

    ich melde mich erneut mit unserem noch sehr alten Shop (v1.03):

    Seit einer Änderung des PayPal Kontos (neues Konto) scheint der Bestellstatus sich nicht mehr richtig zu aktualisieren, er bleibt bei "Offen PP wartend" stehen.

    Außerdem verschickt PayPal die bekannten Mails, in der es um die ipn.php geht.

    Ein direkter Aufruf dieser endet mit einem 500er HTTP Error Fehler.

    Ich verwende das normale PayPal Modul (da hier oft die Rede von einem separaten IPN Modul ist - so eins sehe ich gar nicht im Shop).

    Das API Modul steht im Shop noch auf Version 57.0 (!).

    Ich habe mal die PayPal Fehleranzeige auf "an" gestellt. Wo sehe ich nun die entstehenden Fehler (oder sieht nur der kaufende Nutzer einen aktuellen Fehler?).

    Habt ihr eine Lösung (ohne den gesamten Shop updaten zu müssen im Moment)?

    Vielen Dank für eure Bemühungen :)

    Jens

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35651.0

    Silversurfer

    • Gast
    Error 500 ist ein allgemeiner Fehler, dass Ihr Host generiert.

    Es gibt viele Gründe, warum kann es vorkommen, aber die 3 häufigsten sind:

    1) File / Folder Permissions - Die meisten modernen Rechnern (dieses Angebot cPanel) blockiert PHP-Dateien, die auf 777 gesetzt sind oder in einem Ordner, der Satz auf 777 oder sogar, wenn einer der übergeordneten Ordner 777 ist ist sind.

    Statt die Datei ausführt, wird Ihr Gastgeber zeigen die Fehler 500. Der Grund dafür ist, Server-Sicherheit-, wenn eine Datei auf 777 gesetzt ist, jeder kann es ändern und mit schädlichem Code in dort.

    Sie mögen sich fragen: "Warum die Prestashop Installationsanweisungen sagen auf 777 use"? Nun scheint es, dass 777 in Französisch übersetzt auf 755 in Englisch:)

    Wir haben sie bitten, den Anweisungen zu ändern, aber aus irgendeinem Grund, unseren Antrag wurde übersehen. Einige sehr alte Server-Konfiguration oder diejenigen, die nichtrichtig konfiguriert wird nicht richtig mit 755 und benötigt 777, aber es scheint, dass sie nur sehr wenige sind (da es ein großes Sicherheitsrisiko ist).

    Keine Dateien oder Ordner auf 777 festgelegt werden sollte, sollte 755 maximale Einstellung für die Zugriffsberechtigungen werden.


    2) Server-Timeout - Jeder Server verfügt über eine Timeout-Einstellung, die die Zeit, die ein Skript ausgeführt werden darf, ist.

    Diese Grenzen variieren von Host zu Host, einige setzen sie so niedrig wie 30 Sekunden und erlauben Ihnen nicht, es zu ändern, und andere stellen Sie ihn auf 5-10 Minuten und lassen Sie ihn ändern.

    Wenn Sie ein Skript, das eine lange Zeit bis zum Ende benötigt (thumbnail Regeneration, Import / Export oder Backup) und erreicht die Timeout-Einstellung ausführen, wird eine Fehlermeldung 500 Seiten angezeigt werden.

    Wenden Sie sich an Ihren Gastgeber und fragen Sie nach Erhöhung des Zeitlimits.

    3) Falsche Syntax in htaccess-Datei -.. Die Syntax in der htaccess-Datei ist sehr streng, wenn Sie einen falschen Befehl, oder sogar ein falsches Zeichen hinzufügen, wird der Server wieder Fehler 500.

    Versuchen Sie, die. Htaccess-Datei, um sicherzustellen, dass es ist, dass Ursache, und erstellen Sie dann es aus Prestashop (Halten Sie eine Sicherungskopie der Originaldatei. Htaccess bei Ihrem Gastgeber hatten einige erforderliche Variablen drin).

    Wenn Siesind noch immer eine Fehlermeldung 500 und Sie sicher sind, es nicht durch die oben beschriebenen Probleme verursacht, müssen Sie in Ihrem Host-Fehlerprotokoll schauen, um die Details des Fehlers zu erhalten. Die meisten Gastgeber wird eine "Error log"-Link in die cPanel-schauen Sie dort und sehen, was die Ursache ist.

    HTTP-Fehler 500 Internal server error (Interner Serverfehler)
    Einleitung


    Der Webserver (auf dem die Website läuft) stieß auf eine unerwartete Bedingung, die ihn davon abhielt, die Anforderung zum Zugriff auf die angeforderte URL durch den Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) zu erfüllen.

    Dies ist ein 'Catch-All (Sammel)'-Fehler, der vom Webserver erzeugt wird. Es ist grundlegend etwas falsch gelaufen, aber der Server kann nicht genauer zu der Fehlerbedingung in seiner Antwort auf den Client sein. Zusätzlich zu dem an den Client zurückgegebenen 500-Fehler, sollte der Webserver ein internes Fehlerprotokoll erzeugen, das mehr Einzelheiten zu dem was falsch gelaufen ist enthält. Es ist Aufgabe der Betreiber der Webserversite, diese Protokolle zu lokalisieren und analysieren.
    Beheben von 500-Fehlern - allgemein

    Diese Fehler können nur durch Reparaturen an der Webserver-Software behoben werden. Es es kein Problem auf der Client-Seite. Es ist Aufgabe der Betreiber des Webserversite, diese Protokolle zu lokalisieren und analysieren, die genauere Informationen zu dem Fehler geben sollten.

    J KIN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo Silversurfer,

    vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort.

    zu 1.)

    Ich hab' die ipn.php mal auf 755 gesetzt -> Fehler kommt noch

    zu 2.)

    hier hängen doch keine riesigen Skripte?

    zu 3.)

    Die htaccess Datei wurde im Zeitraum, indem der Fehler auftrat, nicht geändert.

    Danke für weitere Ideen!

    Silversurfer

    • Gast
    hi J KIN

    Zitat
    Seit einer Änderung des PayPal Kontos (neues Konto) scheint der Bestellstatus sich nicht mehr richtig zu aktualisieren, er bleibt bei "Offen PP wartend" stehen.

    vielleicht liegt es an PayPal Einstellungen, mit dem alten Konto vergleichen, manchmal sind die Fehler sehr simpel.