Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wishlist & Express Button - X und Y Werte, wo kommen die her? (Shopversion 2.x)

    Hasenpriester

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Hallo, ich möchte mir eigene Schaltflächen in der Produktansicht basteln jedoch benötigen die Buttons für Merkzettel und Schnellkauf zusätzlich x und y Werte. Wenn ich auf die Originalbutton klicke werden die Werte kurioser Weise mitgesendet und ich hab kein Plan wo die herkommen. Ich vermute das sind irgendwelche Koordinaten?!

    Welche Bedeutung haben die beiden Werte und wie werden die dem Formular hinzugefügt?

    Vielen Dank schon mal.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35650.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das sind keine Koordinaten, sondern Parameter. ;-)

    Wenn du den Button selber zusammen bauen willst, dann benutze anstatt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$PRODUCTS_BUTTON_WISHLIST_NOW}

    Nur den Link:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$PRODUCTS_LINK_WISHLIST_NOW}

    Der Link wird in der "/includes/classes/product.php" in Zeile 593 zusammen gebaut:

    Code: PHP  [Auswählen]
          if ($plain === false) {
            $link = '<a href="'.$link.'">'.xtc_image_button('button_in_wishlist.gif', $name.' '.TEXT_TO_WISHLIST).'</a>';
          }

    Grüße

    Torsten

    Hasenpriester

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Vielen Dank, ich habe jetzt auch rausgefunden dass diese Werte automatisch bei jedem input[type="image"] mitgesendet werden. Ich dachte tatsächlich die ganze Zeit das wäre etwas modified spezifisches weil die Werte ja auch abgefragt werden.

    Dein Lösungsvorschlag hilft mir leider auch nicht weiter da ich kein input[type="image"] verwenden kann. Ich hab mir jetzt erstmal mit einem javascript beholfen welches automatisch x und y dem bei jedem Submit-Button hinzufügt.

    Code: Javascript  [Auswählen]
    $(document).on('click', 'button[type="submit"]', function(e)
    {
            var name = this.getAttribute('name');
            $(this).after('<input type="hidden" name="' + name +'.x" value="1"><input type="hidden" name="' + name +'.y" value="1">');
    });
    10 Antworten
    2555 Aufrufe
    16. August 2016, 21:31:57 von hhtech
    4 Antworten
    1063 Aufrufe
    28. September 2020, 10:55:53 von Modellbau-Braeuer
    12 Antworten
    6680 Aufrufe
    14. Februar 2017, 20:17:37 von Herr_Bert
    0 Antworten
    1516 Aufrufe
    08. März 2017, 15:06:29 von derheiko
               
    anything