Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Backup wird nur noch der Footer angezeigt

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Nach Backup wird nur noch der Footer angezeigt
    am: 05. September 2016, 11:31:34
    Hallo leute,

    mein serverplatz wurde über eine joomla installation gehackt und auch in meinem shop wurde jede php datei mit Schadsoftware beschrieben.

    Also habe ich gemacht was jeder machen würde, alles platt und backup eingespielt.

    Nun habe ich leider das Problem, das von meinem Shop nur noch der Footer angezeigt wird und selbst wenn ich mich über die login_admin.php anmelde komme ich auch nicht ins backend, da wird auch nur der footer angezeigt.

    Ich würde gerne herausfinden welche datei da einen schaden hat um sie auszutauschen, kann aber den Fehler nicht finden.

    Habt ihr da vielleicht eine Lösung parat?

    Hier der link zu meinem shop: www.kalindi-store.com

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35643.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Nach Backup wird nur noch der Footer angezeigt
    Antwort #1 am: 05. September 2016, 11:34:33
    error_log des Webservers sagt was?

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Nach Backup wird nur noch der Footer angezeigt
    Antwort #2 am: 05. September 2016, 12:50:26
    Äääähm keine Ahnung  :-?,

    keine Ahnung wie ich einen errorlog erstellen kann auf meinem server.

    Aber was hat das mit fehlerhaften dateien in meinem Backup zu tun?

    Nachtrag: Ich hab einen errorlog eingerichtet. Vorrausgesetzt ich habe alles richtig gemacht, wird kein Log erstellt.

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Nach Backup wird nur noch der Footer angezeigt
    Antwort #3 am: 05. September 2016, 13:28:29
    So, hab jetzt mal einen xtc5 template ordner umbenannt und unter dem namen meines normalen templates hochgeladen, dann funktioniert es.

    Es muss also eine Fehlerhafte Datei von meinem Template sein, nur welche kann ich nicht herausfinden.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Nach Backup wird nur noch der Footer angezeigt
    Antwort #4 am: 05. September 2016, 13:32:02
    Es gibt Provider, bei denen das error_log auf dem FTP liegt. Wenn das nicht der Fall ist, kann man das zumeist über die .htaccess umleiten auf einen Ordner den man lesen kann (Achtung! Sicherheitsthema, NUR Du solltest das lesen können!!!) .
    Ruf mal den Provider an, dass Du das error_log des Webservers brauchst! Die schicken Dir das dann oder sagen Dir wo es liegt.

    Da der Shop mit standardtemplate geht, schalte mal im Backend das error reporting an! Eventuell reicht das schon.

    Edit: das war in Deinem Fall Unfug: (Ich hatte Update im Sinn, nicht Backup installiert)
    Schau auch mal hier: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1040.0
    Eventuell beantwortet das Deine Fragen ....


    Edit2: Shopversion? Bei der alten 1.06 ist das error_reporting anders einzuschalten: lege eine leere Datei _error_reporting.all im Ordner export an! Dann kommen die Fehler im HTML Quellcode des Frontends mit

    md_kks

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Re: Nach Backup wird nur noch der Footer angezeigt
    Antwort #5 am: 05. September 2016, 15:58:36
    Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst, aber keine ahnung wie. Ich habe verschiedene templates durchprobiert und auch verschiedene versionen vom defekten erstellt und mit verschiedenen namen versehen. Plötzlich funktioniert eines davon wie es soll.

    Keine Ahnung was da los war aber zum glück ist nun alles ok.

    Danke für deine Bemühung

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Nach Backup wird nur noch der Footer angezeigt
    Antwort #6 am: 06. September 2016, 11:16:11
    Wenn Du ein Backup wieder einspielst, musst du danach den Cache und Templatecache leeren .... außer Du schließt die beiden Ordner vom Backup aus.
    0 Antworten
    2261 Aufrufe
    07. April 2018, 22:58:29 von Shorty
    9 Antworten
    5213 Aufrufe
    20. August 2012, 21:42:14 von donpete