Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelgewicht in Produktdetails fehlen nach Update auf 2.0

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Hallo zusammen

    habe meinen Shop von 1.06x auf 2.0 upgegradet. Es läuft soweit alles ganz gut wieder, nach einigen Anpassungen. Lediglich vermisse ich noch die Anzeige des Artikelgewichts in den Artikeldetails. Das stand immer unter der Artikelnummer. Leider jetzt nicht mehr.

    Ich habe bereits hier was im Forum gefunden, leider hilft es nicht. Scheint noch ein anderer Fehler zu sein.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21482.msg199793#msg199793

    Ich verwende das (alte) xtc5 template.

    Wo muss ich schauen?

    Besten Dank im Voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=35635.0

    wernherr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Re: Artikelgewicht in Produktdetails fehlen nach Update auf 2.0
    Antwort #1 am: 03. September 2016, 06:11:39
    Trage in die product_info_tabs_v1.html an der Stelle wo du es anzeigen möchtest folgendes ein

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_WEIGHT}<p class="pd_vpe">{$PRODUCTS_WEIGHT} kg</p>{/if}

    Werner

    dco333

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Re: Artikelgewicht in Produktdetails fehlen nach Update auf 2.0
    Antwort #2 am: 03. September 2016, 10:39:27
    Danke, jetzt steht schonmal das Gewicht da. Allerdings nur das Gewicht, ohne Bezeichnung "Artikelgewicht" bzw. auch auf englisch (je nach Spracheinstellung).
    Gibt es dafür noch eine Variable? Gab es ja früher auch.

    crewshop24

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 79
    • Geschlecht:
    Re: Artikelgewicht in Produktdetails fehlen nach Update auf 2.0
    Antwort #3 am: 05. September 2018, 12:03:30
    Das mit dem fehlenden Text habe ich einfach so gelöst, in dem ich den Text eingefügt habe:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_WEIGHT}<p class="pd_vpe">[b]Artikelgewicht:[/b]{$PRODUCTS_WEIGHT} kg</p>{/if}
     
    Wollte das Gewicht der Artikel auch anzeigen lassen, aber in meinem Responsive Template fehlte die Anzeige.

    Wird nun angezeigt.

    Geändert hier (die Angabe fehlt mir als Laie leider oft in den Tipps hier....Code ok, aber wo soll der hin??):

    Datei /shop/templates/tpl_modified_responsive/module/product_info/product_info_xxxx(alle_die_ihr_nutzt).html

    Eingefügt nach diesem Code:
     
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div class="pd_tax{if $PRODUCTS_FSK18 == 'true'} pd_fsk_padding{/if}">{$PRODUCTS_TAX_INFO}{if $PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if}</div>
            {/if}

    Vermutlich schlagen alle Profi´s jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, aber es funktioniert... ;-)