Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.158
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #315 am: 01. September 2016, 09:25:36
    Gehe unter Module > Zusammenfassung > ot_pfand (oder wie du sie genannt hast)  > bearbeiten, da gibt es eine Einstellung: Wie sollen die Pfandkosten (bzw. Sperrgutkosten) berechnet werden ?
    Nimm dann den ersten Punkt:
    alle Pfandkosten hochaddieren = die Kosten werden mit der Stck.-Zahl des Artikels multilpiziert

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #316 am: 01. September 2016, 10:44:31
    ok, das geht soweit.

    Wie kommt jetzt aber der Zuschlag unter das Produkt und wie kann ich einen
    eigenen Mwst posten für den aufschlag darstellen? die mwst auf den aufschlag muss gesondert dargestellt werden

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #317 am: 01. September 2016, 20:55:15
    Kann ich es irgendwie hinbekommen, die Mwst aus dem Aufschlag seperat anzeigen zu lassen?

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #318 am: 02. September 2016, 01:27:11
    mach doch ein eigenes skript falls du nur deutsch als sprache hast um so einfacher:

    dort wo du es eintragen möchtest:

    $enthmwst = ($sperrgut / 100 * 19);
    echo "davon MWST:".$enthmwst;

    Kannste da einsetzen, wo du's brauchst.

    Funktioniert nur wenn die Sperrgutvariable auch wirklich $sperrgut heisst, ansonsten bitte ändern.

    Gruss aus der Schweiz
    Umbi

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #319 am: 06. September 2016, 23:36:17
    Nabend,

    ist es denn auch möglich einen Artikel zwei Sperrgutoptionen zuzuweisen? Bspw. 1.00 € und 10.00 € oder kann das Modul einem Artikel immer nur einen Aufschlag zuweisen?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #320 am: 07. September 2016, 12:19:30
    Irgendwo geistert ein Sperrgutmodul, umgebaut von noriddle rum, das ich für mich mal für die 1.06 umgebaut habe. Das konnte standardmäßig 3 Preise. du willst aber einem Arikel 2 Optionen zuweisen? Nicht 2 Artikeln 2 unterschiedliche Preise?

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #321 am: 07. September 2016, 12:42:18
    Genau,
    ich muss einem Artikel zwei Optionen zuweisen können.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #322 am: 07. September 2016, 18:15:30
    Das könnte man umprogrammieren .... wenn man z.B. eine Bitmap speichert, geht es.

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #323 am: 07. September 2016, 22:37:38
    Was meinst du mit einer Bitmap?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #324 am: 08. September 2016, 15:37:48
    Man hat ein Datenbankfeld und will mehrere Zustände speichern die aber auch gleichzeitig vorkommen können.

    Also speichert man einfach den Dezimalwert eines Binärwertes.

    Beispiel:
    Kosten 1€ => 00000001 = 1
    Kosten 5€ => 00000010 = 2
    Kosten 8€ => 00000100 = 4

    Wenn Du jetzt 8€ + 1€ berechnen willst, addierst Du (binär) 001 und 100 (dez 1+4), das gibt 101 (dez 5)

    Wenn du den Wert 5 aus der DB ausliest, dann ist das Bit für 1€ und das Bit für 8€ gesetzt. Dann einfach addieren. So könnte man ein Sperrgutmodul mit minimalem Änderungsaufwand umbauen. Das von noriddle hatte ich wie gesagt mal umgeschrieben, den Code kenne ich. Damit ginge es.
    Das war die Datei:
    sperrgut_module_admin_config_v1.6.zip
    Von hier: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware

    Habe allerdings keine Ahnung ob das in einer 2.0 so einfach wäre. Das Modul hatte ich für eine 1.06 angepasst.

    nitroox

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #325 am: 08. September 2016, 22:58:45
    Hast du das Modul zufällig noch irgendwo für 1.6?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #326 am: 09. September 2016, 11:33:03
    Mein Umbau bringt wenig. Ich habe das umgebaut auf Warengruppen .... der Shop hat standardmäßig keine Warengruppen.

    Nimm das Original und baue das um ... oder lass es umbauen. Ich habe derzeit leider keine Zeit solche Aufträge anzunehmen. Aber Du findest sicher jemanden hier: Verzeichnis unabhängiger Dienstleister
    Oder frage direkt beim Modified Team an!

    chr1s4us

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #327 am: 31. Oktober 2016, 12:00:23
    Hallo,
    hat das Modul jetzt schon jemand auf 2.0 gehoben?
    Danke

    akbal12

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 121
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #328 am: 10. November 2016, 20:46:40
    Hallo alle,

    Habe das Sperrgut Modul sperrgut_module_admin_config_v1.6 in unsere Shopversion 1.06rev4642 SP4 eingebaut und es hat sich auch tadellos installieren/konfigurieren lassen.

    Allerdings bleibt der Warenkorb nun leer, egal welchen Artikel ich hineinlege, es erscheint: Ihr Warenkorb ist leer.

    Hat das schon jemand beobachtet und ggf sogar gelöst?
    Bin nach der beigelegten Anleitung vorgegangen und hab alle Änderungen doppelt gecheckt...

    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp!

    chr1s4us

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Sperrgut Modul 3 Plus für modified eCommerce Shopsoftware
    Antwort #329 am: 15. November 2016, 11:52:42
    Hi,

    da ich das Modul für die aktuelle Shop-Version brauche habe ich es mal kurz analysiert. Für das "eigentliche Modul" als auch den Admin-Bereich sehe ich nicht viel arbeit. Im Admin-Bereich muss man nur schauen wo man die Erweiterungen, welche früher in den Dateien gemacht wurden, gut auf die Extras verteilt.

    Anders sieht es im Frontend aus. Hier gibt es zwar auch Erweiterungspunkte, aber leider keinen den ich bisher sehe die Preisberechnung von Versand-Modulen zu beeinflussen. Änderungen die bisher beim checkout erfolgen mussten, müssten nun dort, als auch in der class shipping (neu 2.0!) erfolgen. Da dies natürlich nicht der Guideline von Modulen für den 2.0er Shop entspricht als auch Updates vehindert/beschwert, suche ich nach einer schöneren Lösung.

    Die einfachste Lösung wäre m.E. für den Sperrgut ein eigenes Versandmodul zu generieren und dafür zu sorgen dass alle anderen Versandoptionen NICHT verwendet werden. (Gewicht > XX, z.B.) Jedoch haben dann alle ein Problem, die zwar Sperrgut versenden, jedoch das Gewicht der Artikel schlecht gepflegt oder sie dies aufgrund von anderen Merkmalen machen müssen.

    Erweiterung der shipping-klasse um Erweiterungspunkte. Sehe ich als Lösung an die m.E. dem aktuellen Konzept am nächsten kommt. Macht aber nur Sinn wenn das in neuen Versionen dann auch mit ausgeliefert wird. Das muss mit dem Core Team genau geplant werden und ich weiss nicht ob hier jemand Zeit dafür hat.

    ...

    Alternative wäre vielleicht auch Sperrgut als Zusatzartikel zu pflegen der automatisch in den Warenkorb gelegt wird?

    Was denkt der Rest? Gibt es Meinungen hierzu?

    Liebe Grüße,
       Chris
               
    anything