Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Studie: Bis zu 40 Prozent mehr Umsatz durch Kundenbewertungen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Mich persönlich wundert die Studie nicht so sehr, kenne ich doch mein eigenes Kauf-/Konsumverhalten und weiss, dass einer der ersten Blicke auf die Kundenbewertungen geht. Hier finde ich meist hilfreiche Informationen zu Produkten, die ich noch nicht kenne und habe praxisnahe Ergebnisse von denen, die die Produkte wirklich einsetzen, die Endkunden.
    Im Shopbetreiber-Blog.de gibt es dazu auch einen interessanten Artikel, den ihr euch bitten ansehen solltet.

    Zitat
    Dass die Internetnutzer ihre Kaufentscheidung immer stärker von den Erfahrungen anderer Käufer abhängig machen, zeigen unter anderem Studien der GfK oder W3B. Das ECC Handel hat jetzt untersucht, ob sich der Einsatz von Kundenbewertungen für den Händler in Euro und Cent rechnet.
    Den ganzen Artikel lesen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=3559.0

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Studie: Bis zu 40 Prozent mehr Umsatz durch Kundenbewertungen
    Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 17:34:44
    Hi ...

    dem ist mit Sicherheit so. Ich kenne auch genügend Shop-Betreiber die hier sehr viel wert auf Bewertungen legen.

    In diesem Zusammenhang hätte ich sogar eine Idee wo ich aber nicht wirklich weiss inwieweit diese realisierbar ist bzw. ob sie auch was bringt.

    Die Bewertungen bei xtc stehen ja eigentlich immer schön unter den Artikeln.

    Meine Idee wäre einen Wordpress-Blog einfach beim Absenden einer Bewertung mit den entsprechenden Infos zu füttern ;-)

    Das bringt Content ... und ist auch gut für die interne Verlinkung.
    Sollte das von Interesse sein müsste man das ganze mal ein wenig genauer analysieren und auch durchdenken mit was man da einen Blog automatisch füttern kann ;-)

    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Studie: Bis zu 40 Prozent mehr Umsatz durch Kundenbewertungen
    Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 17:36:54
    Gute Idee! Das hier bringt aber auch Punkte! -> Rating Stars wie bei "Amazon & Co"

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Studie: Bis zu 40 Prozent mehr Umsatz durch Kundenbewertungen
    Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 21:07:23
    Abend zusammen,
    man sollte es aus Sicht eines "Neukunden" sehen:

    Wie sicher geht man mit meinen Daten um?
    Wie sicher ist es, dass ich mein Geld nicht "verschwende"?
    Gibt es eine Sendungsnachverfolgung?
    Was passiert, wenn ich eine Reklamtion habe?
    ...

    Also steht der Service eines Shops im Vodergrund. Ein paar Pics mit einer Bewertung einzupflegen, kann beinahe jeder (auch der Shopbetreiber, Meinungen gibts sogar gegen Cent).

    Also würde ich eher ein Servicemodul, im Topmenü einbauen. Genauso wie eine seperate Servicenummer und "Bestellungsstatus".

    Sinn ist es ja einen "Gast", zum Neu-bzw.Stammkunden zu machen.

    Gruss

    Daniel

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Studie: Bis zu 40 Prozent mehr Umsatz durch Kundenbewertungen
    Antwort #4 am: 26. Januar 2010, 05:49:39
    [...] Die Bewertungen bei xtc stehen ja eigentlich immer schön unter den Artikeln.
    Eben! Für mich mit meinen vielen Einzelstücken ist das Asche. Ich brauche ein erstklassiges SHOP-Bewertungssystem  :pro:

    Machmal, Markus ;-)

    Greets,
    Chris